Moogulator schrieb:Coole Sache, ein Kollege hier hat sowas mal gemacht. Ist aber schon eine Weile her. Ist aber gut gelungen!
Reaktorfrickler. Klang gut, der Thread ist hier noch irgendwo. Dream Machine oder sowas.
Siticritix schrieb:2 säge, einer ist bisschen leiser, "2 pole SV x3 S" Filter ich mag den :D mit EQ bisschen Bass raus, Reaktor hat eicht viel Bass von Werk, und Compressor der holt noch ein wenig mehr raus, dann Delay
Bis jetzt habe ich sowas im Software noch nicht gehört
play:
Altered States schrieb:Du kannst ja mal den MODULAR X v2.1 probieren http://www.native-instruments.com/index ... chid=12475 den hat der herw gebaut. Dort sind andere OSCs drin und vielleicht klingt das dort ja noch ein wenig mehr nachdem was du probierst. Versuchen kannst du es ja.
Dankeschön für dein schnelles Urteil; ich arbeite an dem Konzept seit 2004, aber vielleicht bin ich ja einfach viel zu langsam!Siticritix schrieb:so habe jetzt kurz den Modular X von Herw getestet, [...]
Ich vermute ganz stark das die meissten ihre synthi so bauen: die setzen sich hin und sage "heute mache ich ein Synth mit 35 Drehreglern, und schon ist das ding geboren"![]()
So macht man kein synth, aber vielleicht habe die ja gute sahen zu hause und nicht auf UserL
[...]
herw schrieb:Übrigens scheint es dir entgangen zu sein, dass modular x nur ein Modularsystem zum Selberbauen ist.
herw
Hast du übrigens mal Doepfer nach presets gefragt? Ich stelle mit modular x lediglich einen Baukasten zur Verfügung! Das kostet so viel Zeit (mittlerweile fast neun Jahre!), dass ich leider kaum dazu komme, mit meinem System Musik zu machen. :(Siticritix schrieb:herw schrieb:Übrigens scheint es dir entgangen zu sein, dass modular x nur ein Modularsystem zum Selberbauen ist.
herw
hallo.
Der "2 pole SV x3 S", hat Normalerweise 6x Parabol Sat, ich finde es war ein Fehler die gegen nur 3x Poly Sat 31 auszutauschen( Klar CPU sparen, Sound geht aber vor finde ich), den jetzt verhält der sich bei Hohe Resonanzen und Tiefen Frequenzen nicht mehr Akkurat
Es bilden sich sehr laute Resonanz Spitzen die sehr unschön sind
Ausserdem wurde der "2 pole SV x3 S" ein wenig schlampig Programmiert von NI, bei offenen Cuttof schluckt der immer noch Frequenzen im oberen Bereich, da muss man eigentlich nachbessern, wenn man einen besseren Sound haben möchte.
Natürlich kann man die sachen gegen seine eigene austauschen z.B Filter, und ich verstehe schon das der sowas wie eine Schablone sein soll, aber die presets sind doch schon erstellt wurden mit den Elementen die da eingebaut sind.
Und dem entsprechen klingt der auch halt nach standart, im Vergleich zu Monark beim dem der Filter eben nicht standart ist, der wurde halt sehr Akkurat gebaut, und so klingen auch die presets
Ich finde dass Presets die von Programmierr selbst erstellt wurden sollten die Stärken von einem Synthi zeigen denn, der programmierer kennt sein Synthi wohl am besten
und somit höre ich mir presets an und gebe meinen Urteil ab, natürlich sind Geschmäcker verschieden, aber wenigstens die stärken sollte der Programmierer in den presets zeigen falls die stärken vorhanden sind.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.