Verwaschene Bilder auf manchen HP'es, WARUM?

khz

||||||||||
Seit neustem (ca. seit 2 Monaten) sehe ich auf gewissen HP nur verwaschene Bilder
z. B. sieht wetter.de (RTL) soScreenshot-2019-3-22  - Wetter - Wettervorhersage - Wetterbericht.pngaus.

Warum?
 
Da wird was nicht nachgeladen.
Hast Du einen Adblocker an oder sowas? Den mal updaten.
 
wenn ich die Seite (mit zuvor geleertem / leerem Cache) aufrufe, tauchen die Bilder bei mir auch für einen Sekundenbruchteil so verwaschen auf, laden dann aber vollständig und scharf.

ich vermute also dass Dein Browser die Seite nicht zu 100% lädt und somit auch die Bilder nicht.

evtl. ein übereifriger Ad-Blocker oder ähnliches?
hatte mal so ein Problem mit meinem "NoScript" plugin, das hatte dann schlicht irgend eine Preloading-Mechanik von manchen Webseiten ausgehebelt.
 
Stimmt, Bildschirmfoto vom 2019-03-22 14-40-22.png.
uBlock Origin 1.18.6
blockierte Anfragen
auf dieser Seite

0 oder 0 %

seit Installation

92.333 oder 10 %

verbundene Domains
4 von insgesamt 4
Ohne so etwas geht das Internet. :play:

Bildschirmfoto vom 2019-03-22 14-59-47.png
uBlock Origin 1.18.6

blockierte Anfragen
auf dieser Seite

0 oder 0 %

seit Installation

92.355 oder 10 %

verbundene Domains
1 von insgesamt 1
 
Zuletzt bearbeitet:
ich fand/find so Lösungen wie "NoScript" eigentlich ganz fein, weil man da mit ein bisschen Feintuning durchaus "Layer" von Berechtigungen vergeben kann...
z.B.:
-auf demselben Server gehostete Scripte? OK
-Scripte die Bilder von externen Datacentern laden? Na gut
-Scripte die von externen Webseiten aus ausgeführt werden sollen? Fuck no!
 


News

Zurück
Oben