Neu

Warum sind die '20er so trist-grau?! - Der Farben- und Mode-Thread

  • #573
Man kann sich ja auch mal verdenken.
Da hast Du Dich eben verdacht.
 
  • Gute Idee
M.i.a.u.: Kick
  • #574
Ich glaub nicht mal dass da jemand so genau hinschaut um irgendwas zu erkennen. Macht ja bei der Surf Academy auch keiner.
Und Synthesisten begegnet man draußen ja nicht 😉
Also zumindest die LOST-Jacke wird schon sehr genau inspiziert. Aber keiner erkennt den eigentlichen Kommunikationscode dahinter - GABBER :) Die sehen nur ne schicke crazy Astro-Jacke und erkennen den Zusammenhang nicht.

Wer den Code kennt, wird ihn jedoch selbstverständlich erkennen, auch wenn er rel. unscheinbar, subtil oder eben ganz offen und stringent daherkommt. Auch Farben erfüllen diesen Code. Z.B. sind Neon-Farben in der Gabber-Szene wie ich gelernt habe nicht so stark präsent, auch wenn die Szene ja sehr bunt wirkt. Fast wie ein No-Go.
 
  • #575
Ganz allgemein sind Codes bei Klamotten ja meist sehr subtil und gewollt nur für Eingeweihte zu erkennen. Sonst könnte man sich ja auch groß aufs Shirt schreiben, was einen so beschäftigt. (Briefmarkensammler, Vogelkundlerin, Farbenblinder, Rentner, Synästhetikerin, ... ;-) )

(Wenn ich darüber nachdenke, würde das natürlich auch oft vieles erleichtern und man hätte auch mal schnell ein Smalltalk-Thema, wenn man eins bräuchte ;) )
 
  • #576
Es geht natürlich auch ganz direkt :-)
 
  • HaHa
M.i.a.u.: Pete1
  • #578
Oftmals einhergehend mit eklatanter Fehlinterpretation...
Gabber = Skinhead = Nazi z.B. ?
Da die Rechten nie eine eigene 'Kultur' entwickelt haben (das wohl garnicht können) bedient man sich eben fleißig woanders. Gigi kann da ein Lied von singen - sprichwörtlich.

Aber - man muss Denen ja das Feld nicht einfach so überlassen, so wenig man das Feld der Trainingsanzüge den NewKids überlassen muss. Auch wenn mir diese deutlich sympathischer sind, als erstgenannte Gruppe.

PS:
Die zur neuen Australian Bomber in den Produktbildern abgebildete passende Hose des Models - eine Cordhose mit Paspel - ist restlos ausverkauft. Das muss binnen weniger Wochen und völlig unbemerkt von mir passiert sein. Da hatte ich den Fokus noch nicht drauf. Also wmgl. etabliert sich da gerade innerhalb der Szene nochmal ein ganz eigener neuer Sub-Trend, den ich im Prinzip schon seit dem Sommer vorweggenommen habe ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #579
Also vom damaligen Haarschnitt her, hätte ich auch gut in's Schema gepasst mit max. 6mm auf dem Kopf ^^ Und ne Bomber hatte ich ja wie gesagt auch :) Es war halt voll modern und cool - ganz wieder so wie heute.

Was ich heute vermisse: L.A. GEAR ;-)
1763533921294.webp
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #580
dachte immer das heißt Synthesizerer und Synthesizerin
also ich bin kein Synthesizerer sondern synthesist. :dunno:

Man kann auch sagen Synthesizerverrückter oder Synthesizerfanatiker wobei ..fanatisch eher nicht weil ich auch mal die Fünfe gerade sein
lassen kann und alle Synthesizer gut finde. Ich mag z.B. den Poly800 den gewisse Syntheisten nicht ausstehen können oder bei jeder Gelegenheit
schlechtreden weil sie ja einen so klasse Moog besitzen und wo sie dann aber durchdrehen wenn angemerkt wird daß der total überteuert ist.
Darüber kann ich nur müde lächeln weil für mich -der Zeiten ohne jeglichen Zugang
zu einem Synthesizer erlebt hat , einfach jeder Synthesizer ein Geschenk Gottes ist. Der Poly800 mag billig sein, aber er hat eigenen Charakter
und Paraphonie war damals nur ein Kompromiss ,klar. Aber es klingt dadurch anders und wenn man heute sowas wollte würde man es
gar nicht mehr bekommen.
 
  • #581
Da klaut doch H&M ganz frech das Muster von Australian ... :cool:

Hier das Original:

Echt schade, dass es die nicht mehr zu kaufen gibt. So ein Muster in 3-Farb-Darstellung :-)

Aber dann hab ich noch was echt Schickes gefunden. Eine Jacke mit Mustern im Escher-Stil - also M.C. Escher. Der Symmetrie- und Geometriegott schlechthin. Bekannt durch seine sich wiederholenden abstrakten Muster (Escher-Tapeten). Bekannt auch durch 'unmöglichge' Figuren, wie in dem Video zu '2 Brothers on the 4th Floor - Fairytales'.
Jedenfalls wäre man da an der halbwegs richtigen Andresse für abstrakte Symmetriemuster. Es handelt sich um das Modell 'Escher Obsidian' des Herstellers 'Threyda'.
Das sieht richtig cool und stilhaft aus. Aber warum haben die mit den Farben nur die Innenseite bedruckt?! Genau andersherum müsste sie sein! Dann hätt ich längst zugeschlagen :-) So ist mir das irgendwie zu subtil, wobei ja das Außenmuster ja auch ein Escher-Muster ist - nur eben äußerst Dezent gestaltet.
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: Jörg
  • #582
So, jetzt schieße ich mich richtig LOST ab :)

Wie angekündigt, ist nun die zweite LOST-Jacke bestellt - wieder in 'S' - aber diesmal als einfache Jacke ohne Wendefunktion für die warme Jahreszeit:
Denn mir gefällt das Modell so sehr, dass ich es auch in der warmen Jahreszeit tragen möchte.

Dann gab's von dem LOST-Stil auch weitere Modelle, so habe ich mich dann noch für die LOST Fleece-Track-Jacke entschieden. Hier aber in 'M'.
Denn die ist für die schicke neue Bomberjacke gedacht, um den Hals damit schön zu verdecken, der mit der Bomberjacke ja offen läge. Fleecejacken brauche ich zudem dringend, nachdem sich mein Bestand über die Jahre sehr stark lichtete.

Zuguterletzt gab's eine bandneue Hose. Die Australian RUST Bumper Track Pants. Die gleiche in weiß wie schon zuvor bestellt, aber diese ist aus einem anderen neuen Stoff und kommt wie es aussieht ohne extra Netz-Innenfutter daher. Die Hose gibt es in drei identischen Varianten. GORAN, LOST und jetzt RUST. Bräucht' ich nur noch die LOST-Variante :) Aber da gefällt mir der Stoff nicht so sehr. Noch nicht! :)

Denn, gerade läuft der große Herbst-Abverkauf und es gab alle Modelle deutlich günstiger.
Der Wunschzettel ist allerdings noch nicht ganz leer :)

Meine bestellte Cordhose in Navy-Blau wurde vom Hersteller gecancelt - Da gabs mit dem Stoff Probleme. Also wird es nun der neue Royal-Blaue Cordstoff. Da ist übrigens auch gerade Aktion.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #583
Und gleich bei der guten Gelegenheit nochmal zwei Hosen geordert. Endlich die restlichen Chartreusen Modelle mit schwarzer und goldener Paspel in Slim-Fit. Bei 40% unter dem Preis vom Sommer wäre man ja dumm nicht zuzuschlagen, auch wo die Gefahr besteht und dass ab nächste Saison die coolen Farben wieder weg sind und so schnell nicht wiederkommen. Und diese Farbe liebe ich echt über alles 😍 Diesmal hab ich dann auch die Option für ne 10er Ladung Sticker für 3,95€ angeklickt ^^

Das sollte in Sachen Track-Hosen erstmal reichen :) Jacken werden stattdessen noch ein paar Modelle gesucht. Aber mal abwarten, was dann nächstes Jahr so anrollt.

RAVE ON! :phat:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #584
Mittlerweile brauchst du doch ne extra Halle für deine ganzen Klamotten.
 
  • #585
Ich seh mich schon die vierte Kleiderstange im einziehen ^^ Aber das ginge dann nur noch vertikal weiter. Oder nochmal ein weiteren Schrank aus der Linie daneben stellen :) Platz wär' noch genug. Ich glaube, langsam sollte ich mal über eine Hausratversicherug nachdenken.
 
  • #586
Hatte gerade eine neue Idee. Die Leude sanieren energetisch, indem für 100.000 Euro Klose an die Aussenwand gedübelt werden.
Viel besser wäre doch, die Schränke im Innenbereich, auch die Kleiderschränke immer an die Aussenwandseite zu stellen.
Dann ist automatisch.
 
  • #587
Nunja, wie auch immer. Die Klamotten sollen ja nicht im Kleiderschrank vergammeln. Sie sollen und wollen raus! Heute bei herrlichem Winter-Wetter mit Sonne pur. Das ist was für gelbe Farbtöne - die tiefstehende grelle Sonne.

Kaum steig ich mit meiner LOST-Jacke und der coolen gelben Cordhose samt passenden orangebraun-blauen Schuhen aus der Straßenbahn am Hbf hallt es schon aus der Ferne. Nix verstanden. Wollt rüber zum Bürgersteig, da quatscht mich der Typ nochmal an. "Geile Jacke .. bla bla". Will unbedingt wissen, wo ich die gekauft habe - unbedingt. Hmmm. Spontan sagte ich 'Gabberwear' - was so nicht ganz stimmt - aber 'Hard-Wear' dachte ich mir so wird vielleicht zu kompliziert sein. Auf den Hersteller Australian selbst zu verweisen, wo man sie auch bekommt, fiel mir den Moment natürlich nicht ein. Aber selbst nach dreimaligem Zurufen hat er's glaube noch immer nicht geckeckt :) Der konnte halt damit nun garnix anfangen. Aber ließ mich nochnmals wissen, dass er die Jacke voll cool findet

Waren dann 3 oder 4 weitere Leute, die den Mund aufkriegten, neben den vielen 'stummen Kommentaren'. Die Kassiererin beim Bäcker war auch irgendwie halb-paralysiert und musste sich echt konzentrieren beim Bedienen der Kasse. 😅

Es ist der Saturn, der die Jacke so cool und einzigartig erscheinen lässt. Der ist so schön im rot-orange mit den auffälligen Ringen. Das erkennt jeder sofort. Wobei 'gestaltet' ... ist ja ein 'Naturmotiv' - ein wunderschönes. Auch Kinder scheinen ganz fanziniert von dem Druck und starren regelrecht auf das Motiv 😳 Aber irgendwo hätten sie noch ein kleines Marsmännchen verstecken können müssen ... oder einen Raver 😎

Na ich würd' mal sagen, der Kauf hat sich auf jeden Fall gelohnt. Das macht schon sehr viel Spass damit rumzulaufen.

Bomberjacken liefen mir ein gutes halbes Dutzend über den Weg. Einzigartig ist anders - aber ja auch nicht Sinn der Bomber. Einzigartig macht sie, wenn überhaupt, nur die Stickerei. Ansonsten in die Bomber ja der Inbegriff von Uniformität. Daher ja auch der Wunsch nach der coolen Frenchcore-Bomber
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #588
Nunja, wie auch immer. Die Klamotten sollen ja nicht im Kleiderschrank vergammeln. Sie sollen und wollen raus! Heute bei herrlichem Winter-Wetter mit Sonne pur. Das ist was für gelbe Farbtöne - die tiefstehende grelle Sonne.

Kaum steig ich mit meiner LOST-Jacke und der coolen gelben Cordhose samt passenden orangebraun-blauen Schuhen aus der Straßenbahn am Hbf hallt es schon aus der Ferne. Nix verstanden. Wollt rüber zum Bürgersteig, da quatscht mich der Typ nochmal an. "Geile Jacke .. bla bla". Will unbedingt wissen, wo ich die gekauft habe - unbedingt. Hmmm. Spontan sagte ich 'Gabberwear' - was so nicht ganz stimmt - aber 'Hard-Wear' dachte ich mir so wird vielleicht zu kompliziert sein. Auf den Hersteller Australian selbst zu verweisen, wo man sie auch bekommt, fiel mir den Moment natürlich nicht ein. Aber selbst nach dreimaligem Zurufen hat er's glaube noch immer nicht geckeckt :) Der konnte halt damit nun garnix anfangen. Aber ließ mich nochnmals wissen, dass er die Jacke voll cool findet

Waren dann 3 oder 4 weitere Leute, die den Mund aufkriegten, neben den vielen 'stummen Kommentaren'. Die Kassiererin beim Bäcker war auch irgendwie halb-paralysiert und musste sich echt konzentrieren beim Bedienen der Kasse. 😅

Es ist der Saturn, der die Jacke so cool und einzigartig erscheinen lässt. Der ist so schön im rot-orange mit den auffälligen Ringen. Das erkennt jeder sofort. Wobei 'gestaltet' ... ist ja ein 'Naturmotiv' - ein wunderschönes. Auch Kinder scheinen ganz fanziniert von dem Druck und starren regelrecht auf das Motiv 😳 Aber irgendwo hätten sie noch ein kleines Marsmännchen verstecken können müssen ... oder einen Raver 😎

Na ich würd' mal sagen, der Kauf hat sich auf jeden Fall gelohnt. Das macht schon sehr viel Spass damit rumzulaufen.

Bomberjacken liefen mir ein gutes halbes Dutzend über den Weg. Einzigartig ist anders - aber ja auch nicht Sinn der Bomber. Einzigartig macht sie, wenn überhaupt, nur die Stickerei. Ansonsten in die Bomber ja der Inbegriff von Uniformität. Daher ja auch der Wunsch nach der coolen Frenchcore-Bomber
Super Bericht :)
Menschen irritieren ist grundsätzlich ne gute Sache.
 
  • #589
Irritieren tut man vor allem Leute, die man kennt und die das mit einem nicht in Verbindung bringen. Neue Bekanntschaften oder Fremde kennen das ja dann nicht anders und sind weniger irritiert. Die Irritation funktioniert daher nur in bestimmten Situationen, einem bestimmten Publikum gegenüber. Welche Funktion es fremden Menschen gegenüber jedoch erfüllt ist zweifellos die des Eisbrechers. Es lockt die Menschen hinter ihre trübe Fassade hervor und zaubert ihnen in einigen Fällen auch ein Lächeln auf's Gesicht oder ringt ihnen wmgl. auch ganz im Affekt eine Spontanreaktion ab. :) Um Fremde zu irritieren müsste die Kleidung schon sehr extrem sein oder in einem spezifischem Kontext eingesetzt werden. Das war heute nicht der Fall - meine ich.

Aber schön zu sehen, wie es die Menschen offenbar im Geiste anregt. Das kann man regelrecht spüren.
Auch schön, dass es in Frankfurt eben keinen solchen Laden gibt :) Somit bleibt der Look hier ziemlich einzigartig, während die Jugend im gewöhnlichen tristen Baggy-Style mit Klamotten von der Zeil unterwegs ist. Andererseits ist Frankfurt sicher eine DER Städte, die für sowas noch mit am offensten sind. Was hier so alles für Typen rumrennen - erinnert tw. schwer an Berlin. Da braucht es schon das nächste Level, um hier aus der Masse herauszustechen. :)

Bin mal gespannt, was es für Blicke oder Reaktionen gibt, wenn ich damit in meiner Brandenburgischen Heimat rumlaufe ^^

Als letzte Woche eine Konferenz lief mit so 20 Leuten wurde als Einstimmung eine interessante Vorstellungsrunde gemacht. Das war so gestaltet, dass man z.B. beim Thema Hobby sein Hobby sagt und dann stellen sich die Leute zu einem oder gehen weg, wenn sie damit nix anfangen können. Dann wurde ich natürlich auch gefragt. Da Musikmachen aber schon genannt wurde fiel mir dann, wie ich so mit meiner weißen Australian-Jacke da rumstehe, nichts besseres ein als zu offenbaren, dass ich nach genau 30 Jahren nun wieder meine Liebe für den Hardcore und Gabber wiederentdeckt habe.
Und plötzlich liefen quasi alle ganz weit weg von mir und ich stand ganz alleine da :) War natürlich ein großer Lacher, aber irgendwie hat's auch ein klein wenig weh getan (das ist das angesprochene Thema 'Enttäuschung'). Bis auf ein zwei Leute waren alle anderen zudem deutlich jünger - Millennial's überwiegend so mitte-20 bis mitte-30, angepasst. Ich hatte danach den Eindruck, dass die eigentlich gar nicht wirklich bergiffen, geschweige denn eine konkrete Vorstellung davon hatten, wovon ich da sprach.
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: oli und Pete1
  • #590
Google ist ja immer ganz hilfreich für so viele verschiedene Dinge - so auch für die Trendanalyse:

'1990er' im Suchzeitraum 2004-heute für Deutschland
1763843186354.png

'Bomberjacke' - gleiche Parameter:
1763843234269.png

'Bomberjacke' - letzte 5 Jahre:
1763843271747.png
Auffällig: Peaks immer im A) September und im B) März. Ich vermute A) den kommenden Winter und B) den Winterschlussverkauf.

'Gabber' - 2004-heute für Deutschland
1763843371434.png
das Gleiche für die Niederlande:
1763843415825.png
Hier sieht man eine Belebung die letzten 3 Jahre.
Im Detail der letzten 5 Jahre:
1763843470321.png

Der wohl heißeste Trend - Cordhosen! Suchzeitraum: 2004-heute für Deutschland
1763843541777.png

Auf dem absteigenden Ast: 'Skinny-Jeans'
1763843606707.png


Ebenfalls wie Phönix aus der Asche: 'Baggy Jeans'
1763843694469.png
Hier könnte allerdings wmgl. der Peak schon erreicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #591
Für mein 'Orange-Problem' deutet sich neben der Kombination mit den niederländischen Flaggenfarben Rot/Weiß/Blau eine weitere Kombinationsmöglichkeit an. Eine die kein Farbrechner ausgespuckt hat.
Der natürliche Farbkontrast Gelb Orange Rot Lila

Das ist ein natürlicher Farbkontrast, den alle kennen und der ob seiner Seltenheit besonders schön und stimmig wirkt. Für mich einer der schönsten Farbkontraste überhaupt. Und das Beste: ich hab bereits alles da :-) Orange Hose, Rotes T-Shirt und meine Lila-'Borstpaspel'-Jacke mit goldener Paspel. Alternativ kann man ein gelbes Shirt dazu anziehen.
 
  • #593
Hier dominieren - wie in Leipzig mittlerweile auch (wieder) - die weiten Schnitte, gleich welches Geschlecht. Skinny-Jeans trägt hier kaum noch jemand. Die wirken schon leicht anachronistisch. Aber ich kann mir schon gut vorstellen, dass es noch Regionen gibt, wo Skinny-Jeans der letzte Mode-Schrei sind ^^

Die sind definitiv out. Zum Glück, wenn ich hinzufügen darf.

Mein Bruder meinte, was ich mir hier zugelegt habe sind sog. 'Keilhosen'. Ich dachte zuerst an eine Karotte - aber das ist damit nicht gemeint. Jedenfalls ist das mein bevorzugter aktueller Schnitt. Baggy - aber zum Beinende hin verjüngend, sodass eine leichte Röhrenform entsteht - eine lockere lässige Form (wie bei der roten Hose). Das ist sehr angenehm zu tragen und sieht voll cool aus :-)

Die klassische Baggy mit geradem Beinanschluss ist Mist - läuft sich an den Hacken kaputt und hat keine schöne Faltenschlagstruktur, die auch den Stoff schön in Szene setzt. Gemeint ist damit das Schlagen horizontaler Falten, durch zusammenstauchen der Länge, was bei zu offenem Beinabschluss nicht funktioniert und Kacke aussieht.
 
  • #594
Weiter geht's :-)
Hose # keine Ahnung zähl nicht mehr mit - Die Chartreusen im Abverkauf mussten es noch sein. Die mit schwarzer Paspel passt zur weißen Jacke mit gleicher Paspel. Die mit goldener Paspel passt zur LOST-Jacke oder zur Lila- oder Pink-Jacke mit goldener Paspel.
Australian_SlimFit_Chartreuse_Gold_schwarz.webp
Aufkleber gab's natürlich auch wieder - sogar gleich zwei BUZZ FUZZ Hardcore-Sticker ^^ yeah 😍

Dann kam heute auch das LOST-Paket aus Gorgonzola:
Australian_LOST_RUST.webp
Die Hose - die RUST Bumper Track Pants - oder wie ich gelernt habe 'Keilhose' kommt diesmal sehr stoffig daher - fühlt sich an wie Baumwolle. Hat keinen Glanz und ist ziemlich schwer ähnlich den Paspelhosen. Für den Hochsommer vielleicht nicht ganz das Richtige. Daher wird diese mit der vorhandenen LOST-Doppeljacke kombiniert und die einfache LOST-Jacke bekommt dann die GORAN Bumper Track Pant, die viel leichter ist und künstlicher wirkt.
Australian_Rust_Bumper_Track_Pant_Logo.webpAustralian_Rust_Bumper_Track_Pant_Innen_kl.webp
Das Innenleben sehr 'stoffig' und ohne extra Lage. Wieder mit schöner Logostickerei

Die LOST-Jacke ist bereits bekannt: hier nur mit Netzinnenfutter. Die Jacke ist daher deulich leichter als die Doppeljacke und damit auch für den Sommer geeignet. Der Druck der Vorderseite ist diesmal etwas passgenauer aber noch nicht wirklich 'passgenau'. Der Saum ist trotzt 'S' weiter als bei der Doppeljacke. Sie wirkt insgesamt weiter und legerer. Die Doppejacke sitzt adretter.
Australian_LOST_Jacket.webpAustralian_LOST_Jacket_Innen.webp

Und zu guterletzt die LOST Fleece-Jacke
Australian_LOST_Fleece.webpAustralian_LOST_Fleece_Innen.webp
'LOST' hat wohl nicht ganz raufgepasst -> so wurde es zu 'OST' - womit ich auch gut leben kann :-) Wichtig ist der Saturn, der gut getroffen ist.
Schön kuschelig warm. Der Stehkragen ist aber spärlich ausgeprägt für eine Fleecejacke.
Australian_LOST_Fleece_Back.webp

'Ne Cordhose in Royal-Blau und eine 'Borstpaspel'-Jacke in Annemone mit weißer Paspel sind noch unterwegs. Die Bomber ist ebenfalls schon angekommen - aber die ist ja vorerst bei meinen Eltern gelandet ;-) Meine Wunschliste beschränkt sich somit wenn überhaupt nur noch auf wenige Air-Max-Modelle.
 
  • #595
Am Wochenende war ja mein Bruder hier. Den hab ich mal son bisschen versucht das ganze 'Spiel' näher zu bringen.
Weder konnte er etwas mit tollen Farben oder gar Farbkombinationen anfangen, noch konnte er abstrakten Mustern etwas abgewinnen, noch hatte er ein Gefühl für die Stoffe. Einen Spirit entfachen konnte ich hier def. nicht. Das war doch irgendwie auch ernüchternd. Er meinte selber, dass ihn das völlig überfordert.

Naja, so sieht das vermutlich dann auch die Mehrheit. Und man kann es jener ja auch nicht übel nehmen. Obwohl wir Brüder sind, scheint uns etwas grundlegend zu unterscheiden. Wenn wir uns schon so stark unterscheiden, wird die Spanne in der Mehrheit wahrscheinlich noch größer sein. Aber trotzdem konnte ich ihn für die Megacoole Australian Hard-Court Astro-Tennis-Jacke begeistern :-) Als Tennis-Fan und Astronomie-interessiert kommt hier eines zum Anderen.
Die Jacke ist auch schon da und sie gefällt ihm. Am Wochenende hab ich die Gelegenheit sie persönlich in Augenschein zu nehmen. Dabei kam mir noch folgende richtig tolle Idee :-)

Ich hatte mir doch als Farb-Alternative die Royal-Blaue Cordhose bestellt (die hoffentlich bald ankommt). Aber dazu finde ich keine richtig gut passende Jacke. Die neue weinrote Bomber passt theoretisch - wirkt aber alles zu profan bzw. zu farbintensiv-monoton. Es müsste irgendwas mir Orange sein.
1764196818013.webp
Nun der Geniestreich :-) Es gab von der Tennisjacke doch auch noch eine mit frontalem Druck:
Und die würde farblich PERFEKTST auf die Hose passen. Das Blau des Tennisplatzes und das aus dem Tennisball zur blauen Erde absthierte Blau spiegelt sich in der Hose wieder. Die Hose wurde mit Orangen Schriftzügen/Logos bestellt. Das Orange findet sich wiederum in den intensiv orange leuchtenden Sonnen wieder. Das orangelich wirkende Hintergrundgelb bildet den natürlichen Farbkomplementär gesplitteter Art als synchrone Alternative zum Orange. Das ganze mit den Orange-Beigen Fujispeed 3 Schuhen - und perfekt ist ein völlig neuer bunter intensiver und farblich herrlich austarierter Look. So denk ich mir das :-) Royal-Blau ist echt schwer zu kombinieren.

Derweil ergab sich auch eine weitere Option für die Orangen Hosen die auch gut-sehr gut zur LOST-Jacke passen, was auch für die Chartreuse-Goldenen Hosen gilt. Mit dem Fleece kombiniert erzeugt das Chartereuse nochmals eine ganz eigene superstarke Dynamik über das Rot-Orange als Komplementär im Fleece zum Chartreuse. Das sieht sehr stylisch und energetisch und gleichzeitig elegant aus durch das Gold. Also Farb-Optionen/Kombinationen habe ich mittlwerweile dutzende. Da kann man bunt durchmixen. Das macht mittlerweile auch richtig Spass - quasi jeden Tag einen neuen Look auszuprobieren. Aber es kristallisieren sich bestimmte Situationsbedingte Looks heraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #596
Ihr schaut euch doch so gerne neue Outfits an, wie ich das so mitbekommen habe :-) Das neue Fleece hat's mir wirklich angetan.
Mit zwei Farboptionen der Schuhe entsteht ein sehr intensiver, dynamischer und lebendiger Look, der in so mancher Hinsicht einzigartig ist. Ein Eyecatcher aber ein klein wenig in seiner Wucht reduziert durch den großflächigen Einsatz schwarzer Flächen mit einem Hauch von Eleganz durch die Goldpaspel. Krönung ist natürlich wieder der Saturn. 😍

Australian_LOST_Fleece_SlimFit_Chartreuse_Gold.webp

Australian_LOST_Fleece_SlimFit_Chartreuse_Gold_Orange.webp
Das Licht war leider noch nicht perfekt. Im Sonnenschein glänzt das Gold der Paspel sehr schön.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Daumen hoch
  • wunderbar
M.i.a.u.: Bernie und j3122
  • #597
Ach, was will ich mit drei LOST-Jacken ohne LOST-Hose?! .... :-) Also nochmal eine Bestellung nach Gorgonzola abgesetzt:

Australian LOST Bumper Track Pant
Damit wären dann alle drei Varianten ein und der gleichen Hose (GORAN, LOST, RUST) vorhanden und ich kann munter hin- und herwechseln.

Zudem fand ich noch für einen sehr schmalen Taler ein Tennis T-Shirt im von mir gesuchten und bisher nicht gefundenem Himmelblau.
Australian Sundial T-Shirt

Soeben kam dann auch die schicke neue Australian DUO-Jacke in Annemone mit weißer Paspel an - diesmal in 'M' und damit spürbar luftiger als die 'S'. Hier kann ich ohne mühe einen dicken Fleece-Pullover drunterziehen, der Saum spannt nicht so sehr und der Kragen bietet nun genügend Platz. Sieht dann halt aber insg. auch etwas weniger adrett aus. Die Farbe kommt erst so richtig bei kaltem Licht wie im Sommer zur Geltung. Warmes Licht entschärft den Farbton empfindlich.
Australian_Duo_Annemone_White.webp
Das Licht ist heute so schlecht, dass ich auf weitere Fotos verzichte. Es passt jedenfalls auch ganz wunderbar zur gelben Cordhose. Die abgebildete Hose muss aber noch zur Slim-Fit umgenäht werden. Damit ist ein weiteres Outfit komplettiert.

Und eben noch geordert:
Australian Regular-Fit Hose in Chartreuse mit Gold-Paspel

Australian Duo Jacke in Chartreuse mit Gold-Paspel

Für die Jacke ist aber die Slim-Fit-Hose angedacht - die Regular-Fit für die LOST-Wendejacke. Die Gelegenheit war günstig - Jacke und Hose gab's zusammen, wofür ich sonst gerade mal Jacke bekommen hätte.

Leider war das Hard-Court Modell in Gelb nicht bestellbar für mich - die liefern nur nach Italien :-/
Mit dem ganzen Paspel-Zeugs bin ich nun durch. Und aktuell gefällt mir auch keine weitere Jacke /Hose so sehr, dass ich sofort zuschlagen will. Sind jetzt 17 Hosen + 14 Jacken. Bei 3 mit Wendefunktion ergibt das 17²=289 Kombinationsmöglichkeiten ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #598
Unerwartet gute Nachrichten aus der Heimat. Auf der Suche nach einer Stickmöglichkeit hat mir mein Papa gerade erzählt, dass sich hier einer im Dorf eine richtig teure Stickmaschine gekauft hat. Hochmodernes Teil mit Computersteuerung. Boah, wattt?! Dach' ick so. Dann die Info, dass der sich voll freuen würde, wenn der mal was zutun hätte als Rentner.

Ich werd mir das Teil demnächst mal angucken, was Ding kann. Aber in der Preisklasse eines sehr teuren Synthesizern angesiedelt wird das vermutlich schon was Ordentliches sein. Das wär jedenfalls echt voll cool, wenn das klappen würde.

Mir fällt sofort die weiße Duo-Jacke ein, deren völlig leere Rückseite geradezu nach einer coolen Stickung schreit. Und auch bei den anderen Jacken sehe ich Potenzial. Vllt. auch mal ne Hose.

Auf jeden Fall MUSS eine der Jacken ein KEEP ON RAVING bekommen. 😍 Und ein LIFE IS LIKE A DANCE eigentlich auch.

Mit der Maschine könnte man sich dann darüber auch noch mal ein cooles buntes Gabber-Känguru oder so raufsticken. Der Fantasie sind dann kaum mehr Grenzen gesetzt. 🤩
Heute konnte ich auch noch die geile Hard-Court Jacke mit dem Astro-Tennis Print von meinem Bruder in Augenschein nehmen. Alter! Ist das 'ne geile Jacke! Der Print alleine der glühenden Sonne ist soooowas von geil. Herrlich.😍

Aber meine Bomber krieg ich halt wirklich erst zu Heiligabend. Da muss ich mich also noch gedulden.
 
  • #599
Jetzt gehe ich mal volles Risko und habe mir als Versuchsballon eine dieser gebrauchten Gabber-Jacken bei Thegabberstore.com bestellt. Komischerweise verlangen die nach der persönlichen Umsatzsteuernummer für die Bestellung - hoffentlich geht das gut. Das hätte ich natürlich nicht getan, wenn es nicht ein ganz spezielles Modell wäre, dass ich suche aber nirgends woanders mehr finde. Da ist mir dann auch die womöglich nicht optimale Größe von 'L' egal. Gebraucht wird sie ja eh spätestens nach dem ersten Anziehen ^^ Hab nur etwas Bange, dass die Gummizüge zu weit sind - zur Not wird die Jacke angepasst. Für ein Liebhaberstück kann man das schonmal machen, mein ich.

Hier haben wir das gute Stück im Astro-Tennis-Design. Beschrieben mit 'kleinen Flecken'. Auf den Bildern sieht's aber ganz orgendlich aus, mein ich. Versuchsballon halt. Ich brauche dieses Modell unbedingt für meine neue blaue Cordhose, die zu 90% morgen kommt. Evtl. lasse ich mich auch noch dazu hinreißen, die gelbe Jacke über einen Parcel-Forwarding-Service aus Italien zu bestellen. Aber erstmal abwarten, was hier jetzt bald ankommt. Da die Hard-Court-Spate erst 2021 gegründet würde, kann sie ja eigentlich garnicht soo alt sein.

Scharf bin ich eigentlich nur auf den geilen Print, der sich hier auf die Arme, Brust und die Kragenrückenseite konzentriert. Wenn der so gut ist, wie bei meinem Bruder sollte es passen - das Orange der feurigen Sonne ist einach umwerfend bis erschlagend. Und vom Oversized-Look her würde es ganz gut zur Hose passen. Da wäre eine 'S' ohnehin nicht so passend.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #600
Weiter geht's. Post aus Gorgonzola:
Australian LOST Bumper Track Pant + Hard-Court Pedal T-Shirt 'Sundial'
Australian_HardCourt_Pedal_Sundial1_LOST_Pants.webp
Eeeeeeendlich ein passendes hell-Blaues T-Shirt das zu den Azur-Blauen Schuhen passt ^^ ich bilde mir dazwischen eine Orange-blaue Hose ein.
Australian_HardCourt_Pedal_Sundial1.webp
Und damit ihr mir glaubt, dass ich hier kein Scheiß erzähle und mir tatsächlich das gleiche Modell drei mal in unterschiedlicher Ausführung gekauft habe ;-) ....
Australian_LOST_Bumter_Track_Pants.webp
Australian_LOST_Bumter_Track_Pants_Logo.webp
Reihenfolge der Abbildung: RUST(li) - LOST(mi) - GORAN(re)
Das sieht jetzt auf den ersten Blick wie drei mal die selbe Hose aus. Ist aber nicht der Fall. Wie gesagt alle unterschiedliche Stoffarten. Hier mal die technischen Unterschiede:
RUST 98cm 391g
LOST 101cm 297g
GORAN 103cm 288g

Alle drei sind Größe M. Die RUST ist grenzwertig von der Länge her und die 'wärmste' und schwerste. Die GORAN ist die sommerlichste, weil leichteste und 'kühlste'. Die RUST hat entgegen meiner ersten Beschreibung doch ein Innenfutter - aber kein Netzinnefutter wie die Modelle LOST und GORAN sondern so einen sehr eng anliegenden Lechute-Layer. Die heute angekommene LOST ist wie erwartet luftig-leicht, ganz ähnlich der GORAN mit einem klassischen weißen Netz-Innenfutter. Die GORAN hat aber den cooleren Stoff :-)

Die anderen Farben haben mir von den Bumper-Modellen nicht wirklich gefallen, da sie alle schwarz waren. Insofern war's das nun mit Bumper/Keil/Harems/Bodybuilder-Hosen.
 

News

Zurück
Oben