Video/Bild Compositing free: Fusion

Dieses Thema im Forum "PC" wurde erstellt von Moogulator, 11. Januar 2015.

  1. Moogulator

    Moogulator Admin

  2. NicolasK

    NicolasK Tach

    AAAAAAHHHRGH!


    windoof only.... :heul:
     
  3. Moogulator

    Moogulator Admin

    …deshalb steht es unter "Windows" ;-)
     
  4. NicolasK

    NicolasK Tach

    AAAAAAHHHRGH!


    Augen auf!!! :selfhammer:
     
  5. Phil999

    Phil999 Tach

    das ist schon überraschend und eine super Sache. Die Gratisversion ist natürlich reduziert in den Features, bietet aber von der Beschreibung her immer noch enorm viel. Ist eher für eine einzelne Workstation gedacht.

    Fusion kann man fast ein wenig mit Nuke (The Foundry) vergleichen, das neben AfterEffects wohl am meisten benutzte Programm, oder mit superteuren Autodesk Produkten. Und das, wenn auch nur in einer kleineren Version, gratis! Fusion ist im Vergleich auch relativ leicht zu lernen (so war jedenfalls mein Eindruck als ich immer wieder mal eine Demoversion testete).

    Kostenlose Editoren gibt es schon, auch für Color Grading (auch von BMD), aber für Compositing gab es bisher noch nichts ausser Gimp/Blender wo viel ich weiss.

    Danke für den Hinweis (bin nicht mehr so oft im BM Forum oder auf fxguide).
     

Diese Seite empfehlen