micromoog schrieb:
Nein, die haben im Schwerpunkt den Oscar für Bässe und natürlich auch Yamaha FM verwendet, Drums waren fast immer die Linn9000.
Ne 9000? Himmel, jetzt versteh ich was Du meinst, dacht immer, daß da irgendeine Einfachkiste rumkloppt, die Drums klangen jedenfalls immer irgendwie seltsam.
Von daher haben sie alles Richtig gemacht, jedoch blutet dem Koch das Herz, wenn im Hi-End Dampfgarer nur Hamburger warmgemacht werden.
Ähja, allerdings. Jetzt, wo ich das Equipment sehe ...
Die Perspektive des Ian Curnow Bildes verschweigt das wahre Schätchzen im Raum, denn er sitz dort genau vor einem Fairlight III welcher über dem Masterkeyboard platziert ist.
Der wurde dann aber auch nur für Fastfood genutzt, zB geht dieser nach Gitarre klingende Sound zu Anfang hier sicher auf dessen Konto:
(nein, das ist keine der Perlen aus dem SAW-Programm, nicht DIESER Titel jedenfalls, da mag ich "somebody" vom gleichen Album weitaus lieber.
Einzelstimmen wurden bei denen jedenfalls immer extremst bearbeitet, irgendwie Chorus oder so. Kylie auf 33 gestellt klang wie Rick Astley, und dieser auf 45 dann wie Kylie
typischer war dann schon das hier:
(gabs auch in einer Mel&Kim-Version, der Typ ist der Howard der späteren Ellis, Beggs & Howard)
Typischer SAW-Synthbass, die komisch klingenden Drums und die wahrscheinlich mit Chorus bearbeiteten Stimmen.
Eine der IMHO netteren SAW-Produktionen :) Die Mel&Kim-Version hat die identischen Backing Vocals und ist bissl anders abgemischt, aber kein Vergleich zu der Version mit Howard, die gefällt mir zumindest um Längen besser.