Virus Powercore gefunden

Sogyra

Sogyra

Synästhetischer Prosumer (1.8.2015-31.7.2022)
Ich hab heute meine alten gebrannten DVD's mal ausgemistet, und vor dem Entsorgen hab ich zufällig noch eine alte Lizenz vom Virus für die Powercore gefunden. Wußte gar nicht das ich die noch hab...

So, jetzt stellt sich für mich die Frage, ob ich damit noch was anfangen kann...bzw ich stell sie euch.

Soweit ich mich erinnern kann...und es waren damals ziemlich wilde Zeiten...hab ich mir so um 2005/2006 eine Powercore PCI gekauft. Kurze Zeit später (ich glaub bei Ebay-kann aber auch von einem Forumkollegen gewesen sein) hab ich dann eine Lizenz vom Virus dazu gekauft. 300€ waren das damals.

Beides hat super funktioniert, bis ich dann kurze Zeit später wegen dem Gerichtsvollzieher die PCI-Karte wieder bei Ebay verkauft habe. Aber ohne dem Plugin, das wollte er damals nicht wenn ich mich richtig erinnere.

Treiber, Software, Lizenzcode usw sind noch da. Kann ich mir eine gebrauchte Powercore kaufen, und das ganze wieder lauffähig machen?
 
Ich denke mal, das Problem wird eher sein, noch Treiber etc. für die Powercore zu bekommen, meines WIssens ist das Dingens eingestellt worden was ich sehr schade finde, ich fand die damals nämlich auch richtig gut...

Frank
 
Das ganze Lizenzgedöhns ist so weit abgestellt worden, meine ich. Lizenzen, die auf der Powercorekarte sind, laufen weiter, aber neue (in diesem Fall die Virus Lizenz) bekommt man wohl nicht mehr drauf.

Auf meiner Powercore Karte ist die ebenso die Viruslizenz inkl. Multiout drauf. Läuft so gar auf 64bit gebridged.
 
das Problem wird eher sein, noch Treiber etc. für die Powercore zu bekommen
Ich hab noch den Treiber 2.02 auf der Platte. Allerdings wird das noch ein 32 bit Treiber sein, und für mein 64 bit System würd ich noch einen passenden Treiber runterladen müßen.

Ich würde eine Powercore Firewire günstig um einen Hunni bekommen. Wenn ich da den Treiber dazu bekommen würde müßte doch alles passen-oder? Also PC-FW installieren...den Virus installieren, und schon könnte es losgehn. Oder sehe ich das falsch?

Das ganze Lizenzgedöhns ist so weit abgestellt worden, meine ich.
Das Problem an der Sache ist, das ich heute gar nicht mehr weiß wie ich das damals angestellt habe. Ich glaube mich daran erinnern zu können, das ich ohne mich irgendwo online registriert zu haben, den Virus einfach so installiert-und mit der Serial freigeschaltet habe. Aber so genau weiß ich das heute nicht mehr. Ich glaub-mehr als 2-3 Wochen hab ich damals die PoCo gar nicht in Betrieb gehabt.

Kurz "dananch" hab ich mir die UAD gegönnt, aber da hab ich ein profil bei UniversalAudio, das heute noch aktiv ist.
Bei der PoCo weiß ich das echt nimma...drum frag ich hier ja auch nach wie das heute so funktioniert.
Wäre auf jeden Fall Schade wenn ich 300€ in die Tonne schmeißen müßte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welchen Treiber bräuchtest Du denn genau
Mometan...keine. Ich weiß ja noch nichtmal ob mein Vorhaben so funktionieren könnte.
Wenn ich mich dazu entschließen würde mir das Firewire-Gerät von TC zu holen, dann würde ich für mein System einen 64 bit Treiber benötigen. Das (Virus) Plugin würde dann in einem 32 bit Sequenzer laufen.

Eigentlich sollten die doch noch zu finden sein
Wo?
 

Similar threads



Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben