Virus TI - features

S

senseless

.
*additionally, a new

"additionally, a new ‹‹Remote Mode›› allows the VIRUS hardware to become a control surface for any MIDI-capable device or software, mapping each of the 33 knobs to a specific MIDI message."
__________________________________________________________________________________________________


Mit dem TI könnte ich doch z.B. nen Matrix-6 steuern, hätte vollen Zugriff auf alle wichtigen Parameter (sofern ich die "midi-codes" kenn...), oder sehe ich da was falsch?
Ist echt nich schlecht was der alles kann, sofern er jetzt endlich mal rauskommt. Doch wäre für euch der hohe Preis gerechtfertigt?
Da bekommt man ja allein für die Desktop-Version nen gebrauchten Andromeda.
Die Hypersaw is halt schon nich schlecht, aber warum mussten se die "Hyper"Saw nennen? Scooter oder was?
 
Die Wavetables sind imho netter als die Hypersaw, hab' schon

Die Wavetables sind imho netter als die Hypersaw, hab' schon genuegend Synths die das koennen...
 
Hypersaw oder Supersaw ist mit Sicherheit auch eine Frage de

Hypersaw oder Supersaw ist mit Sicherheit auch eine Frage der Rechte(tm).
http://www.sequencer.de/syns/roland Roland hat damit angefangen.. ;-)
Übrigens gehört http://www.sequencer.de/syns/roland Roland auch der Name "Groovebox".

Die Supersaw als mehrfachSäge gibt es zzt in den TI Virussen(tm) und im Vsynth plus JP8000/8080, ist einfach so...

Ich finde den Preis auch bedenklich, aber der normale Virus wird ja weniger kosten.. ca 1800.
Und langfristig wären wohl so 1500 eher angemessen..
Da der Virus aber sehr beliebt ist ,werden die Leute schon zugreifen..
 
Der AN200 und div. Softies bieten die Funktion auch an...

Der AN200 und div. Softies bieten die Funktion auch an...
 
stimmt, das ist auch in jedem der plg an boards und an1x m

stimmt, das ist auch in jedem der plg an boards und an1x müsste es auch schon haben..
 
PLG150AN und AN200 sind identisch, die Groovebox ist praktis

PLG150AN und AN200 sind identisch, die Groovebox ist praktisch der Host fuer die Karte. Der AN1x bietet keine MultiSaw Wellenform an...
 
...habe mir die aktuellen Audio Demos vom TI auf der Access

...habe mir die aktuellen Audio Demos vom TI auf der Access Homepage mal angehört, wo ja deutlich bei steht, dass diese Sounds keinenfalls mit vorherigen Viren möglich sind. Mag ja sein, aber andererseits höre ich da auf den "ersten Blick" auch nichts, was mich jetzt wirklich vom Hocker haut...

Es wird ja teilweise angeboten, z.B. den C für 999,- Euro sozusagen in Zahlung zu nehmen und gegen Aufpreis von 700,- Euro nen TI mitzunehmen...ist noch ne Menge Asche, die Frage, die ich mir stelle ist halt, ob sich dieser Preisunterschied wirklich lohnen würde...
 
Hat der Virus C beim Release nicht mal genauso viel gekostet

Hat der Virus C beim Release nicht mal genauso viel gekostet wie der Virus TI ?
 
...hm, so in der Ecke k

...hm, so in der Ecke könnte schon hinkommen und wahrscheinlich wird auch TI folglich im Laufe der Zeit etwas billiger werden, was aber dem Wiederverkaufwert des C nicht gerade zu Gute kommen wird ;-) 999,- Euro ist meiner Meinung nach schon ein fairer Ankaufswert...sogar mehr, als man bei *bay bekommt :)
 
[quote:724865a735=*dest4b*]wie siehts aus mit VirusTi Vs. V-

dest4b schrieb:
wie siehts aus mit VirusTi Vs. V-Synth :twisted:
wer gewinnt ?

Birnen vs. Äpfel?

Da gewinnen die Äpfel, ist doch ganz klar! ;-)
 
Berne g

Berne gägän Äbbel ..

hm gut der vsynth hat n grösseres Display :)

aber sie sind doch beide in der lage "oldscool" Synthese zu betreiben.
Der Vsynth kann aber noch mehr .. logo

Wie ist denn so die "oldscool"synthese im vergleich zum virus ... ?
Kann man damit auch "dancehammer" produzieren wie mit dem Virus oder nem OB12 ? :D
Man kann ja auch zb meinungen schreiben was man eher besser findet ...
( ich find den Vsynth toll weil er so Bunt ist ) ( Den Virus finde ich toll weil man damit trance machen kann .. )


Oder iss es echt was total anderes und ich sollte lieber aufhören weiter so
dummes zuegs zu fragen und mich zu blamieren ?
 
[quote:773a76fda7=*dest4b*]
Kann man damit auch *dancehamme


dest4b schrieb:
Kann man damit auch "dancehammer" produzieren wie mit dem Virus oder nem OB12 ? :D

Soweit ich weiss, haben sowohl Virus TI, als auch VSynth diese ominäse Supersaw.

Wer's braucht.

Was willste denn da vergleichen bei der "Old School" Synthese?

Da kommt's doch letztendlich auf den Geschmack bzgl. des Sounds an.

Sagen wir mal so: Der VSynth hat einige Features, die mich reizen würden, der Virus TI nicht.
Für "Oldschool" Synthese hab ich genug andere.
 
Naja, haben beide Super/Duper/Hyper/Heiter Saw, da faellt di

Naja, haben beide Super/Duper/Hyper/Heiter Saw, da faellt die Wahl echt schwer... ;-) OOops, wurde schon erwaehnt :oops:
 
naja sch

naja schön mal davon gehört zu haben .. von der hypersaw ..

dass der vsynth mit seinem sampel verwurstelunfskram was anderes iss ,
war mir ja schon klar ..

ich wollt nur mal n paar stimmen hörn bzg .. virus vs vsynth .
so wie jeep gegen manta .. fahn tun se beide, nur wem gefällt was besser.
also ich würd n 1933 jeep nehmen.

aber wenn keiner mag .. mach ich halt was anderes :P
 
was genau soll man da denn vergleichen? die beiden sind halt

was genau soll man da denn vergleichen? die beiden sind halt so unterschiedlich.. der VAx teil ist beim virus wohl besser..
imho

ansonsten sehe ich wenig gemeinsamkeiten.. was soll man da vergleichen? hmm, haben beide nette knöpfe, klingen beide unterschiedlich etc..
 
[quote:4736834327=*Moogulator*]was genau soll man da denn ve

Moogulator schrieb:
was genau soll man da denn vergleichen? die beiden sind halt so unterschiedlich.. der <a href=www.Sequencer.de/dsynth.html>Virtual Analoge Synthesizer (VA)</a> teil ist beim virus wohl besser..
imho

ansonsten sehe ich wenig gemeinsamkeiten.. was soll man da vergleichen? hmm, haben beide nette knöpfe, klingen beide unterschiedlich etc..

der VA teil beim V-synth ist *khm* schei**e! so schwach, dass der jp8000 ihn um meilen schlächt..
 
w

würde ich nicht bestätigen, das ist dem jp8000 meist eher überlegen..
feedback osc ist zB polyphon und ansonsten ist nur die bedienung eine andere und 2 filter/COSM module stehen nur einem gegenüber im jp..
es gibt auch mehr modmöglichkeiten und den step- <a href="https://www.sequencer.de/specials/sequencer.html">Sequencer</a> a la ms2000
 
nun ja, ich hab mir gerade den v-synth xt bestellt. das ich

nun ja, ich hab mir gerade den v-synth xt bestellt. das ich das später ja net bereue.. wollte eigentlich den access virus ti desktop, aber bei access ist man halt nicht sicher wann das teil zu bekommen ist. es waren eigentlich beide favoriten von mir, der roland ist wenigstens schon eine zeit eingefürt und ist den meisten bugs los. be virus ti wartet man da lieber doch noch paar monate ab, oder? (nun, ich zumindest schon, da ich meine kröten los bin :)
 
Du hast doch schon alle Haende voll mit dem FS1R zu tun, zu

Du hast doch schon alle Haende voll mit dem FS1R zu tun, zu viele Geraete auf einmal sollte man sich nicht bestellen, da verzettelt man sich imho nur...
 
[quote:28ccf63ace=*Summa*]Du hast doch schon alle Haende vol

Summa schrieb:
Du hast doch schon alle Haende voll mit dem FS1R zu tun, zu viele Geraete auf einmal sollte man sich nicht bestellen, da verzettelt man sich imho nur...

zu spät - is aba äh meine letzte investition, was synths betrifft.
 
genau! und danach gibt

genau! und danach gibt´s dann ERSTMALNIX ;-)
 
Wer's glaubt ;-)

Wer's glaubt ;-)
 
Kaufen! Kaufen! Alles Kaufen! Vor allem wenns viele Kn

Kaufen! Kaufen! Alles Kaufen! Vor allem wenns viele Knöpfe hat


...sorry war ein kurzer GAS Anfall ;-)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben