Virus Ti Plugin auf'm Mac Silicon?!

Knastkaffee_309

Knastkaffee_309

|||||||||||
Hat's wer zum laufen bekommen?

Eigtl müsste es doch mitm ddmf Superplugin laufen, aber ich kriegs einfach nicht gebridged.

Alternativen? Hats wer hingekriegt?



So scheints zu laufen. Leider bei mir nicht. Mein Motu 828es verweigert den Dienst :sad:
 
Das Video bezieht sich aufs Aura Plugin, ehemals Mistery Island, welches ich auch habe, aber hier mitm 828es und den Aggregate Devices nicht funzt
 
Sonst niemand ne Idee?

So´n push am Abend für mehr Aufmerksamkeit
 
Ich habe jetzt ein neues Device im Mac erstellt und das 828es mit dem Virus Ti verbunden.

Ein- und Ausgänge soweit belegt und im Plugin kommt auch Signal an.

Ich kann sogar mit dem Virus Ti mit Part + und - den Part auswählen, also minimäßig läuft das!

Aber an den Eingängen kommt nichts an. Der USB1/2 vom Ti rauscht etwas mehr, aber das war's.

Jemand ne Idee?

Ich benutze das alles in Cubase 12
 
Da hab' ich noch 'ne bebilderte Anleitung gefunden, keine Ahnung ob das noch irgend was zur Lösung beitragen kann:
 
klingt als ob du cubase versehentlich auf 16 ppq auflösung gestellt hättest :)

lass es doch so, vielleicht wird das der neue heiße scheiß.
 
Läuft mit Ableton wesentlich stabiler und ich würde gerne wissen woran das liegt?

Cubase fliegt gleich :D
 
ich hätte ja auf die USB anbindung/treiber gewettet, aber wenn es in verschiedenen programmen unterschiedlich ist, dann bin ich direkt wieder raus.
 
Ableton läuft völlig problemlos.

Studio One war da auch weniger zickig, damals allerdings auf Windows und selbst da war die Ti Anbindung immer Glücksache,
aber halt immer in Cubase.

Eilt tendierte ich immer zu Cubase, möchte aber auf die Ti nicht verzichten, also wird Ableton wieder meine Main DAW und
wenn ich am Ende nur noch die Stets mischen möchte, reicht mir auch Logic. Sieht momentan echt schlecht aus für Cubase
 
Habe mich jetzt von dem Luxus der verlustfreien USB Übertragung verabschiedet.

Analog lässt sich der Ti mit dem Aura Plugin ganz gut einbinden, auch in Cubase.
Wird dann halt per Midi gesteuert und belegt im Extremfall 6 Inputs
 


News

Zurück
Oben