Vom Webhoster im Stich gelassen - HILFE!

Ach mann, nun stehe ich doch wieder am Anfang.

Es geht ja um Norr Media Verlagsgesellschaft UG. Ich habe hier die Rechnungen vor mir. Bezahlt ist ja immer im Voraus also bis 28.02.13
Bin auch niemals im Verzug.

Jedenfalls ist bei Norr Media keiner mehr zu erreichen und auch Fax geht nicht. Ich hatte jetzt mal bei All-Inkl. nachgefragt wie das jetzt alles mit einem Umzug usw funktioniert. Die haben mir klar geschrieben, dass es nicht ohne Zusammenarbeit des bisherigen Providers funktioniert - auch wenn er insolvent ist. Aus der Email die ich von Norr bekommen hatte, sollte ich mich an United Domains halten und dort anfragen, die aber wiederum meinten, dass die nichts damit zu tun haben, sondern United Domains Reselling. Da hatte ich schon Freitag hingeschrieben - da muss ich mal abwarten. Das was ich von All-Inkl. bekommen hatte, habe ich auch nicht so ganz verstanden.

Ich muss vom derzeitigen Provider die AUTH Codes besorgen - OK, dass muss ich jetzt über das United Domains Resellers probieren ansonsten über das Amtsgericht bzw, die den Nachlass verwalten.

Aber das hier (ab co.uk) habe ich irgendwie gar nicht verstanden:
Es wird die Zuarbeit des derzeitigen Providers benötigt - auch wenn er Insolvent ist.
Für den Providerwechsel Ihrer .de und .com - Domain benötigen wir einen Auth Code, welchen Sie vom derzeitigen Provider erhalten.

co.uk -Domain
Der Antrag zum Anbieterwechsel muss bei einem Domainnamen dieser Endung dem alten Domainanbieter vorgelegt werden. Der Domainanbieter wird daraufhin die nötigen Änderungen vornehmen, um den Anbieterwechsel durchzuführen. Dabei wird die Registrar-Signatur, der sogenannte TAG auf REGISTRYGATE-DE umgestellt. Der neue Domainanbieter wird, sobald die Änderungen vorgenommen werden, über den Vorgang informiert. Damit Ihr neuer Provider die Domain auch dem richtigen Kunden zuordnen kann und den Transfer nicht ablehnt müssen Sie den Auftrag vor dem eigentlichen Tag-Change an den neuen Provider übermitteln.

Beauftragen Sie die Domain bei all-inkl.com und teilen Sie danach dem derzeitigen Provider den TAG mit. Dieser ist REGISTRYGATE-DE

Ich steige da im Moment gar nicht durch. Für einen der sich auskennt, mag das vielleicht ein Lacher sein.

LG Hoodie
 
eigentlich ist das nur ne formale Sache
da Norr Media aber nicht mehr existiert und somit keine Daten mehr an deinen neuen dienst der wahl rausrücken kann (auth-code/ du bist du)
wirst du damit noch ne weile "spaß" haben - bis das umgemeldet ist

ist wirklich unangenehm wenn einem sowas passiert
deswegen kam dir hier auch so eine welle der hilfsbereitschaft entgegen
sagste hier bescheid wenn das über die bühne ist?
 
Hoodie schrieb:
Jedenfalls ist bei Norr Media keiner mehr zu erreichen und auch Fax geht nicht. Ich hatte jetzt mal bei All-Inkl. nachgefragt wie das jetzt alles mit einem Umzug usw funktioniert. Die haben mir klar geschrieben, dass es nicht ohne Zusammenarbeit des bisherigen Providers funktioniert - auch wenn er insolvent ist. Aus der Email die ich von Norr bekommen hatte, sollte ich mich an United Domains halten und dort anfragen, die aber wiederum meinten, dass die nichts damit zu tun haben, sondern United Domains Reselling. Da hatte ich schon Freitag hingeschrieben - da muss ich mal abwarten. Das was ich von All-Inkl. bekommen hatte, habe ich auch nicht so ganz verstanden.

Ich gehe mal davon aus, dass Norr die Domains über United Domains Reselling bestellt und weitervertrieben hat. Die sind wahrscheinlich zu klein gewesen, um selbst Domain Reselling zu machen. Wenn dem so ist, müsstest Du wirklich von United Domains Reselling die AuthInfos/Codes beantragen. Ich würde bei denen dranbleiben. Immer mit dem Verweis auf die Insolvenz von Norr.
Wenn ich es richtig sehe, dann gab es bei Norr auch ein Kundenlogin. Hier gibt es zumindest einen Link auf das Kundenlogin, der aber nicht mehr funktioniert.
Ich spekuliere mal, dass man damit möglicherweise auf ein Interface gekommen ist, dass direkt an United Domains Reselling angebunden war. Wenn Norr dann nicht mehr für deren Dienste zahlen konnte, schalten die zuerst solche Dinge ab. Wenn das passiert, konnte Norr gar nicht mehr anders, als dicht machen, weil grundlegende Services nicht mehr möglich waren. Das ist aber nur Spekulation.
 
So, bei mir geht alles wieder.

Ich hatte vor knapp 2 Wochen den Verwalter meiner Domains geschrieben und die Nachricht bekommen, dass ich einen 3 Zeiler schreiben sollte mit der Bitte um die AuthCodes inkl. Unterschrift sowie Kopie des PA. Habe ich dann auch am vorletzten Montag gemacht und per Email abgeschickt. 2 Tage später hatte ich immernoch keine Antwort und hatte das nochmal abgeschickt. Am letzten Freitag hatte ich alles nocheinmal abgeschickt und mal angefragt, warum die Mails bisher nicht bearbeitet wurden?

Dann ging alles plötzlich Bltzschnell. Das war einen ganzen Tag Arbeit zwischen den neuen und alten Anbieter.
Hat mich zusätzlich knapp 100,- Euro gekostet. Nun bin ich bei All-Inkl.com und habe bei der Anmeldung auch die Nummer des Linkpartners angegeben (von Moogulator).

Schade fand ich, dass ich beim Umzug der co.uk nochmals die 2 Jahresgebühr zahlen musste, die ich ja erst beim vorherigen Anbieter bezahlt hatte - sind ja immerhin auch knapp 50 Euro. :doof:

Ich hatte extra vom alten Anbieter immer die Newsletter zukommen lassen. Aber es hörte sich immer alles super an.
Nichts wo man vorher raushören konnte, dass der einige Tage später Pleite ist.

Ich habe in den letzten 10 Jahren 3 oder 4 Pleiten mitgemacht und jedesmal Angst um die Homepage gehabt.

LG Hoodie
 
Hoodie schrieb:
So, bei mir geht alles wieder.
Das war einen ganzen Tag Arbeit zwischen den neuen und alten Anbieter.
Hat mich zusätzlich knapp 100,- Euro gekostet.

:waaas: :waaas: :waaas:

100 € um nen authcode(id) von links nach rechts zu schieben :mad: :invader2:
wer hat denn das in rechnung gestellt? der alte oder der neue?
wenns der alte war - nicht zahlen, die eigene Unfähigkeit in rechnung zu stellen, wär ja echt krass :waaas: :mrgreen:
 
dbra schrieb:
Bin auch seit Jahren bei all-inkl und kann es nur weiterempfehlen. Es liegen dort nicht tausende von Webpräsenzen auf einem Server, daher ist das Antwortverhalten sehr gut. Auch der Support ist vorbildlich. Von Strato würde ich die Finger lassen (es sei denn, du möchtest da einen Server mieten) Da ist Support für die kleineren Website-Betreiber inexistent. Hab da schon viel schlechtes drüber gelesen.
- dito -
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben