Von mir

PanKowski schrieb:
Maria Synthetik schrieb:
Also ich mag gerne ...

...derzeit auch so sachen wie Austra,Fever Ray und Witchhouse
:supi: Karin Dreijer hat ja (laut Interview) solo auch so angefangen .. mit nur ein zwei Synhts und einer Groovebox.
http://pitchfork.com/features/interview ... fever-ray/
I work in Ableton Live. I have mostly software synthesizers and software drum machines. I'm very lazy. I don't really like to plug in a lot of equipment and external boxes and everything. But I use the guitar a lot, yeah, with some software amplifiers, mostly, and yeah I recorded stuff but have cut it and sampled it, mostly.
Wenn ich mir recht erinnere, macht sie nur die Stimmverfremdung mit 'nem Bodentreter (TC-Helicon VoiceLive oder sowas).
 
salz schrieb:
Wenn ich mir recht erinnere, macht sie nur die Stimmverfremdung mit 'nem Bodentreter (TC-Helicon VoiceLive oder sowas).

tja soviel zu Radio Interviews .. ist aber auch n paar Jahre her .. Vielleicht hatse Das auch nur so erzählt damals (spartanisches Set Up und so) weils irgendwie cool klingt.
 
Ja die "Absence of a Canary LP ist ja auch absolut großartig!
Was hälst du von Linear Movement?



Find ich ja auch supergenial?!
 
Maria Synthetik schrieb:
Habe da eine CR68 und ein 101 benutz und einen Korg Delta ... die mag ich

Klingt für mich wie ein Neuaufguss von "velvet underground". Ich mag diese kantig-kalten Sachen nicht so sehr aber der Track ist besser als vieles was hierzuforum vorgestellt wird.
 
Maria Synthetik schrieb:
Und weil Ihr so lieb seid bekommt ihr noch was ...

Montage mag ja eh keiner 8)

Hab ich mit ner Freundin gemacht (heißt auch Babsi :nihao: und spielt Gitarre)

[ http://soundcloud.com/daniel-hallhuber/ ... bsi-montag (•Soundcloud AUDIOLINK) ]

Villeicht gefällts euch ..

Hmm, diese "velvet underground" Sachen waren besser (finde ich), hier kämpfen eine echt übel gespielte, breiige Gitarre (schrammeln ohne Rhythmus) ein Drumcomputer und eine Stimme gegeneinander. Sicher würde ein besserer Mix und vor allem ein besseres Timing etwas bringen. Wenn Drums so dominieren müssen die Einsätze einfach passen sonst klingts kaputt, irgendwie. Weiter so, üben..
 
Maria Synthetik schrieb:
Und weil Ihr so lieb seid bekommt ihr noch was ...

Montage mag ja eh keiner 8)

Hab ich mit ner Freundin gemacht (heißt auch Babsi :nihao: und spielt Gitarre)

[ http://soundcloud.com/daniel-hallhuber/ ... bsi-montag (•Soundcloud AUDIOLINK) ]

Villeicht gefällts euch ..

Rythmusgefühl der Gitarren-Babsi grausam, macht in diesem Zustand den ganzen Song kaputt.

Aber es gibt auch was Positives: Der Hallanteil auf dem Gesang ist ok!
 
Die Gittare gefällt mir auch nicht so. Ein Bass dabei wäre auch schöner. Trotzdem wieder schön warm durch die Drumbox und der Gesang gefällt mir. Von der Stimmung auf jedenfall wieder gut getroffen.
 
Babe, verzeih mir meine direkte Art, mit dir würd ich gern mal eine 5 Tage Session feiern ... so auf die Jugend, den Wahnsinn und den Suff, die Wolllust und den Trieb, die Gier, die Musik, kurz gesagt ... den Sound so richtig schön versauen ... das klingt mir noch zu nüchtern!

Aber schön ist es doch ...

Gruß aus dem Ruhrgebiet!
http://www.youtube.com/watch?v=tRMPowg-dw4

ähm*ontopic Beitrag

Soundcloud Track ist nett, solltest dir aber selbst mehr Raum und Zeit zur Entfaltung geben, like Jim Morrison, spiel mehr mit dir, deinem Charme, deiner Stimme, moments of silence, silence is sexy, - sofern es aber bewusst Marketing Technisch eher auf "schlager gothik" Absatzmarkt angelegt sein soll ... schon gut, mir persönlich zu rastlos ... 3min Radioversion ...

mehr cr68 bitte ... ;-)

<3 dein groupie

ps

Gitarren Babsi ist gut so ...
 
Alles andere als langweilig die drei letzten, allerdings finde ich die "Casettenaufnahme" zu lang, sonst konzentrierst Du Deine Ideen in 3-4 Minuten, und genau das scheint Dein Ding zu sein. Die Gitarrenbabsi liegt nicht so weit daneben, das es (mich) nervt... es kling allerdings insgesamt unausgewogen, da könnte man nochmal drübermischen. Der Gesang ist durchweg gut für diesen Stil
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben