Vorstellung DIGITAL MIND

D

DIGITAL MIND

..
Hallo zusammen,

ich habe mich gerade neu angemeldet.
Ich bin 51 und habe vor etwa drei Jahren wieder begonnen, Musik zu machen. Ursprünglich angefangen habe ich Ende der 90er, weil mich ein Freund dazu überredet hat. Wir stellten uns das damals einfacher vor, als es war.
Ein paar Jahre später haben wir dieses Experiment beendet, weil ich der Meinung war, dass wir auf der Stelle treten und ich auf Grund dessen und technischer Probleme frustriert war.
Im Herbst 2018 durchstöberte ich ebay Kleinanzeigen und fand einen Novation Supernova 2, einen Synthesizer den ich damals schon geil fand und den ich mir nicht leisten konnte.
Synthie und weiteres Equipment gekauft und wieder angefangen.
Dabei rausgekommen ist dabei ein Track, der halbwegs so klingt, wie ich mir das vorgestellt habe. Es ist nicht so einfach, musikalische Ideen in Form zu bringen, wenn man nie ein Instrument gelernt und auch von der Arbeitsweise dahinter (Mixing und Mastering) wenig Ahnung hat.

Das Forum kenne ich vom Stöbern zu irgendwelchen Problemen. Angemeldet habe ich mich, weil ich Hilfe bei einem Problem brauche, bei dem ich nicht weiterkomme. Aber dazu mache ich dann noch einen anderen Thread auf oder poste in einem passenden.

Liebe Grüße

Alex
 


News

Zurück
Oben