Voyager XL

Polyphonie!!!!

Liebes Doktor Moog Team: die ganze Welt schreit nach Polyphonie. Kann man von Polyphonie schwanger werden ? Ist es ansteckend oder warum ist es verboten ?

Ich habe letztens mit einem anderen rummgemacht welcher Polyphonie hatte. Er war sooo süß und ich hatte richtig Schmetterlinge im Bauch. Bin ich jetzt schwanger ? Jetzt weiß ich nicht mehr was ich machen soll. Bitte helfen sie mir!!
Und danke das es euch gibt, liebes Doktor Moog Team. Ich lese seit Jahren gespannt jede Neuigkeit von euch mit.
 
Die Anordnung der Bedienelemente orientiert sich am bewährten System, wie sie eins beim Minimoog Model D eingeführt wurde, basierend auf
dem Signalfluss. Was auch gut so ist. Ich habe noch nie von jemanden gehört, dass die Hüllkurven an der falschen Stelle säßen. Niemand käme auch
auf die Idee im Auto das Lenkrad auf dem Hintersitz zu montieren.
 
Na ja, ob so ein Monstrum ne tolle Geburstagüberraschung ist :?
Aber wer kann's schon sagen, vielleicht geht das Teil ja weg wie geschnittenes Brot :roll:
Ich wert jedenfalls locker darauf verzichten ;-)
 
pulsn schrieb:
psicolor schrieb:
Ich unterstelle sogar mal, dass das Gerät von jemandem entwickelt wurde, der noch nie ein elektronisches Tasteninstrument in einer Band gespielt hat.
Warum glaubst du, daß jedes Instrument von Moog gerade für DICH entwickelt werden sollte?
Wohl war. Vor allem wird so ein "Gerät" nicht von einer Person entwickelt, aber da müsste wohl grundlegend an der Meinungsbasis des Autors gearbeitet werden.
 
Bernie schrieb:
Man hat halt versucht, ohne große Entwicklungskosten zu investieren, was neues zu basteln und so schauts jetzt auch aus.
Na ja, ganz so blauäugig macht ein Unternehmen Produkt entscheidungen auch nicht - gerade bei Moog ist weniger der Techniker als der Wirtschaftler am Firmen-Ruder. Der hat seinen Job schon gelernt und gibt nicht grünes Licht für ein Produkt, für das es keine Infos aus dem Markt gibt. Scheinbar hat man Dich leider nicht befragt :mrgreen:
 
Studiodragon schrieb:
Moogulator schrieb:
... Das dürfte keine Aussage über die Verfügbarkeit oder Lieferbarkeit bedeuten.

Also, Verfügbar sofort sowieso nicht aber ab Dezember Lieferbar steht da !!
Date de sortie : 05/12/2010
Moogulator schrieb:
Du hast verstanden, was ich mitteilen will?
Solche Anzeigen sind meiner Meinung nach ausschließlich zu Werbezwecken für die Firma, damit sie ins Gespräch kommt (ist ja gelungen ;-) ). Die Firma kann halt dann liefern, wenn sie die Kisten hat - fertig. Und, es wird gerade in unserer Branche niemand vernünftiger schon jetzt bestellen (man schaut dann eben zu Moog und weiß, dass man ab Dezember wieder mal auf die revidierten Ankündigungen schaut). Außerdem weiß bei uns auch jeder, dass man sicher einen V XL kriegen würde, auch wenn man mit der Bestellung wartet, bis die ersten Exemplare tatsächlich verschickt werden. Es sitzt auch wahrscheinlich kein Profi da und wartet dringend auf eine neue Soundmaschine V XL, damit er die nächste Produktion damit machen kann. Wer sich interessiert, tut gut daran, nur für das Checken der offiziellen Quellen Zeit aufzuwenden. (Oder er schaut hier ins Forum, wo einfach alles gepostet wird :mrgreen: .)
 
Es scheint auch in Frankreich wirklich keine große Fan Gemeinde zu wecken, dieser Voyager XL !!!
Ganz im Gegenteil was der Voyager vor ein paar Jahren noch gemacht hatte.
Oder vielleicht spielen ja ein paar mit den Gedanken ihren Voyager zu verkaufen um den XL zu bekommen :roll: ?

Weiß jemand übrigens wie es sonst wo aussieht ?
Wer ist den wirklich heiss auf einen schweren 5000 Dollar Mono ?
 
Nach der Gitarre das dümmste Projekt was Moog je in Angriff genommen hat. Mike Adams hat wahrscheinlich keine Ahnung was seine seltsamen Kunden eigentlich wollen. :lol:
 
Neo schrieb:
Nach der Gitarre das dümmste Projekt was Moog je in Angriff genommen hat. Mike Adams hat wahrscheinlich keine Ahnung was seine seltsamen Kunden eigentlich wollen. :lol:

Also ich find die Gitarre cool!
Naja, sie schaut total beschissen aus (und für diese Verharmlosung würde ich vermutlich den Diplomatie-Nobelpreis gewinnen, wenn es ihn gäbe) und ist viel zu teuer, aber he, öfter mal was Neues!
 
psicolor schrieb:
Neo schrieb:
Nach der Gitarre das dümmste Projekt was Moog je in Angriff genommen hat. Mike Adams hat wahrscheinlich keine Ahnung was seine seltsamen Kunden eigentlich wollen. :lol:
Also ich find die Gitarre cool!
Naja, sie schaut total beschissen aus (und für diese Verharmlosung würde ich vermutlich den Diplomatie-Nobelpreis gewinnen, wenn es ihn gäbe) und ist viel zu teuer, aber he, öfter mal was Neues!
Ich habe die Gitarre in der VO-Version, und der Sustainer funktioniert wesentlich besser als alles andere dagewesene (zuletzt ja Fernandez). Nun ist halt eine Gitarre mit Sustainer eher nichts für den Puristen, Blueser, Rocker oder Hardrocker, sondern eher was für Klangzauberer, von denen es viel weniger gibt als von den anderen. Und für "kaufe ich mir mal so eben" ist sie natürlich absolut zu teuer. Vor allem letzteres ist ihr Problem für die Vermarktung. Würden ihre Features das Gros der Gitarristen treffen, wäre der Preis auch o.k., weil es eben genügend Käufer gibt, aber so ist der Absatz eben schleppend, selbst jetzt für die abgespeckten Modelle. Auf jeden Fall rechtfertigen aber die eingesetzte Technik und die Fertigungsqualität den Preis. Ich gebe meine nicht ohne Not wieder her (auch wenn meine die Midi-Implentierung noch nicht hat - dafür habe ich andere Gitarren, und da verbaut Moog ja auch nur Standard-Technik, also nichts, was den bisherigen Midigitarren überlegen wäre).
 
Also ich find die Gitarre cool!
Ich auch, aber darum geht es nicht. Moog ist eine Nobelmarke die traditionell mit analogen Synthesizern in Zusammenhang gebracht wird. Gitarristen die sich bislang Fender und Gibson gekauft haben, wird man mit der Gitarre und vor allem bei dem Preis nicht als käufer gewinnen. Also bleibt eine Gitarre als Prestigeobjekt, gebaut von einer der Synthesizerfirmen schlechthin. Das wäre in etwa so, als würde Harley Davidson einen Elektromotorroller im Vespa Design herstellen und für 12000 Euro anbieten. So macht man eine Marke platt.

Slim Phatty ist sicher cleverer, die Frage ist nur, wie lange man auf zwei guten Produkten rumreiten kann. Vielleicht noch einen Mega Phatty XXL ? :lol:
 
Neo schrieb:
Also ich find die Gitarre cool!
Ich auch, aber darum geht es nicht. Moog ist eine Nobelmarke die traditionell mit analogen Synthesizern in Zusammenhang gebracht wird.

Du vergißt das Moog schon seit vielen Jahren Pedale für Gitarristen baut. Und Gitarrespielende Musiker sind zumindestens in Amerika nunmal der größte Markt.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben