Waldorf micro Q Encoder und Netzteil wo beziehen

T

tmk009

..
Das Netzteil von meinem micro Q Keyboard ist hin, vom Typ meanwell kwm020-12f. Bei Gelegenheit wollte ich auch die Encoder tauschen, einer davon überspringt gerne Werte.

Kann man das Netzteil irgendwo noch kaufen? Die Google Suche war vergebens.

Und weißt jemand zufällig den Typ der Encoder?

Waldorf reagiert leider nicht - haben die vielleicht einen technischen Servicepartner, den man auch fragen könnte?

Fragen über Fragen...

Merci!
 
Nimm doch ein Universalnetzteil, laut Handbuch braucht es 12 VDC, max 1.0 A.

Ich habe dieses hier an meinem MWXT (auch 12VDC/1A) : Link zu Reichelt

(Ein Festspannungsnetzteil geht ebenso, aber das muss den passenden Hohlsteckerdurchmesser und Polung haben.
Bei den Universalnetzteilen sind in der Regel mehrere, wechselbare Stecker dabei, die Polung kann man drehen.)
 
Das ist ja mal ne ... interessante Konstruktion ...
(BIld aus dem zitierten Thread zur Vollständigkeit)

imgext.php


Interssant, das PDF-Handbuch auf der Waldorf-Seite (Link) sagt dazu nichts.
Außerdem ist auf der Abbildung der Keyboard-Rückseite ein Kleingeräte-Zweipol-Stecker zu sehen (S. 11).

Okay, vergiss meinen Ratschlag einfach :|
 
Ich hätte auch das Innenleben von einem neuen netzteil in das alte Gehäuse basteln können, nur leider hab ich Depp das Teil bereits entsorgt :|
 
So, Encoder sind wieder sauber. Jetzt nur noch das Netzteil irgendwo her kriegen.
 
Bitte direkt an Waldorf wenden. Herr lensgen macht das nicht mehr.

Seit dem Blofeld obliegt das alles wieder Waldorf :school:
 
So, meine Nachrichten sind bei der Urlaubsvertretung untergegangen, aber erreicht habe ich jemanden. Das Netzteil mit dieser Bauform gibt es nicht mehr, aber es ist eins erhältlich, das etwas schmaler ist und durch einen Puffer gut fixiert werden kann. Ist bestellt! Fotos folgen!

(Und dabei hab ich echt noch aus der Hausmülltonne das alte Gehäuse zwecks umbau ausgegraben... Baaah)
 
tmk009 schrieb:
(Und dabei hab ich echt noch aus der Hausmülltonne das alte Gehäuse zwecks umbau ausgegraben... Baaah)


erst den Flaschenpfand und das Papier, raus geholt und nun einen Erklärung dafür abliefer :dunno: :mrgreen:

manchmal reicht auch, nach den 9V +/- Gleichstrom im AC Adapter suchen

OT off :floet:

p.s. die ENcoder sind leider, oft eine Dauerbaustelle :doof:

Aber michael Q ist einfach :supi:
 
swissdoc schrieb:
tmk009 schrieb:
So, Encoder sind wieder sauber.
Was genau hast Du gemacht?

Ich habe die Encoder erst aussen gesäubert, dann mit deoxit zwischen schaft und rand getröpfelt/gesprüht und viel daran gedreht, das in abständen von einer halben stunde 3-4 mal. die encoder haben ein minimales spiel (zumindest bei mir), so dass das deoxit zeug so gerade durchkommen kann.

Vorsorglich hab ich alle Encoder einmal nachbestellt, falls das mir in 3 Monaten wieder auf die Füße fällt.
 
hast Du rein zufällig ein Bild vom Encoder :denk:

Würde mich mal interessen...danke
 
chain schrieb:
hast Du rein zufällig ein Bild vom Encoder :denk:

Würde mich mal interessen...danke

Wenn ich die Kiste wieder aufschraube - gerne. So ist er erstmal wieder zusammengebaut, ein Universalnetzteilkabel bis ins innere gelegt, und er wartet auf die Waldorflieferung.
 
tmk009 schrieb:
ein Universalnetzteilkabel bis ins innere gelegt, und er wartet auf die Waldorflieferung.


wo hab ich denn das letztens auch erst gesehen, das sowas als "intern" verkasuft wurde :denk:

micro Q kenn ich mich aus ;-)
 
chain schrieb:
tmk009 schrieb:
ein Universalnetzteilkabel bis ins innere gelegt, und er wartet auf die Waldorflieferung.


wo hab ich denn das letztens auch erst gesehen, das sowas als "intern" verkasuft wurde :denk:

micro Q kenn ich mich aus ;-)

Virus Keyboard zum Beispiel:

microbug schrieb:
Das mit dem externen Netzteil als Internes ist eine typische Konstruktion des Herstellers HMT Rüffel, wo ja nicht nur Waldorf, sondern auch Access fertigen läßt, und die Tastaturversionen des Virus haben exakt die gleiche Konstruktion.
Findet sich zB auch im Microwave XTk.
 


News

Zurück
Oben