Waldorf Microwave 1 Rev.A ?

Microwave fertig, alles ok, Waveslave fast fertig, der das damals gelötet hat schweisst jetzt glaube ich Rohre für Nordstream 2 - die Rohre sind dann sicherlich stabil und dicht :eek:
Das Entlöten beim Waveslave war schon etwas mit Energie verbunden - erstmal Kaffee V3.0.

Ich hab ein paar Bilder gemacht - Interesse oder Unfug weil schon alles dokumentiert ?
 
Wer könnte bei meinem Microwave die Kondensatoren austauschen, selbstverständlich gegen entsprechende Bezahlung. Ich habe nämlich überhaupt keinen Plan davon.
 
Bei Hamburg, genauer Winsen (Luhe), bin auch Mobil und würde so bis 150 km Umkreis in Kauf nehmen.
Hamburger vor ;-)

Zur Not ginge das auch bei mir - aber nicht die nächsten 2 Wochen weil volles Programm.

Zudem bin ich Amateur - also das wäre dann keine professionelle Arbeit - so was macht man eigentlich nur im Freundeskreis ;-)
 
Da komme ich sehr gerne drauf zurück. Da Lübeck immer eine Reise wert ist (habe ich im Profil gesehen), wäre es von meiner Seite kein Problem.
 
So, nun im Aufräummodus im MW1 Speicher:

Ramkarteninhalt gesichert - Ramkartenbatterie gewechselt - Daten zurückgeschoben 👌

Factorysoundset reinstalliert - interessante Sound´s/Multis einzeln ge"sysexst"
Paar andere Soundsets angespielt - zu viel Input nach arbeitsreicher Woche.

Meine selbst gestrickten Sounds sind eh ( wieder ) auf der Ramkarte.

Problemchen aber bleibt:

bei nur leicht größeren Sysexfiles versagt MIDIOX - der Puffer lässt sich nicht groß genug setzen ( 2^16=65535 max )
Einspielen mit der DAW klappt, das muss doch auch mit MidiOX gehen ( den Puffer hoch genug zu setzen ) ?

Sachdienliche Hinweise bitte hier im Threat, ich trinke derweil ☕
 
Sachdienliche Hinweise bitte hier im Threat, ich trinke derweil ☕
Es ist schon viel Kaffee seit dem Post meine Kehle herunter geflossen - aber Keiner eine Idee ?

Wobei ich beim stöbern in altem Laptop eine alte Microwave Komplettsicherung als Midifile gefunden habe.
( Also hat das da mal funktioniert )

Das war aber gestern kurz vor dem zu Bett gehen - und unter Linux - ich muss also mal da auf Winvirus booten und anschauen was ich da als Sysexerprogramm drauf habe.
( Das ist "Altbestand" )

Grüße in die Runde !
 
Gute Nachrichten: Controllerbausatz und schlechtes Wetter da !

Aufgebaut ...

Schlechte Nachricht:
- er reagiert noch nicht auf das Einspielen der Firmware via Midi - ich suche noch nach Fehlern ( finde aber noch nichts an der Hardware )

Die Midi-In Leitungen gehen bis an den Proc direkt durch - nur den Optokoppler noch nicht geprüft ( dazu muss ich wohl das Ossy rauswühlen )
 
Kleines Update, Midisignal geht offensichtich durch Optokoppler - was mich wundert ist der DC Anteil welcher ja wohl über den 10 Widerstand auf die Signalleitung gegeben wird.

Und kleine Korrektur - es ist der Programmer - nicht der Controller zum Microwave.

Nun erst mal Entspannung - Woche war lang
 
Hmmm ... Fehler war wohl u.a. das Midiinterface von Edirol ( Einfachteil )

Nun scheint es zu laufen ( zweifele schon fast an meinen Löt"künsten" )

Praxistest mit dem Waldi aber wohl erst Wochenende .

Geiles Update zum MW - was braucht man dann noch einen "M" ? :cool:
 
Hab mir nun endlich auch mal den Stereoping Programmer bestellt.
Kann der Microwave eigentlich auch FM hab ich mich grad gefragt?
Denke mal der Programmer wird mir neue Welten eröffnen und mir unerhörte Klänge bescheren :)
 
Finaler Funktionstest - alles in Ordnung - nun Potikappen raufbasteln...

Stereoping_final_Test.jpg
 
Moin Kollegen,

Ich habe mir jetzt eine Microwave gegönnt und wollte Ihr als erstes neue Elkos spendieren. Jetzt sieht die gute Dame aber von innen recht anders aus als erwartet. Sind das schon neuere Elkos ? Was würde der Fachmann allgemein zu der Dame sagen ? Anbei die Bilder
 

Anhänge

  • E733A815-32FC-48A7-99F2-768ECCC2DF22.jpeg
    E733A815-32FC-48A7-99F2-768ECCC2DF22.jpeg
    2,9 MB · Aufrufe: 68
  • DB9D9EAC-13C7-4D64-9780-E83996DA85CE.jpeg
    DB9D9EAC-13C7-4D64-9780-E83996DA85CE.jpeg
    2,5 MB · Aufrufe: 65
  • 6DA60A52-2FCD-4AB0-8E87-1C36DB66334B.jpeg
    6DA60A52-2FCD-4AB0-8E87-1C36DB66334B.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 60
  • 0067F67C-CF8A-4707-86F7-D6AD106F76FE.jpeg
    0067F67C-CF8A-4707-86F7-D6AD106F76FE.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 73
Moin Kollegen,

Ich habe mir jetzt eine Microwave gegönnt und wollte Ihr als erstes neue Elkos spendieren. Jetzt sieht die gute Dame aber von innen recht anders aus als erwartet. Sind das schon neuere Elkos ? Was würde der Fachmann allgemein zu der Dame sagen ? Anbei die Bilder

Da hat wohl jemand schonmal was getauscht.
Der Türkise Elko sieht auch verdächtig alt aus, aber weiß ich nicht.
Die zwei großen schwarzen sehen modern aus.
Da wurd definitiv schon getauscht.
 
…die beiden 2200uF Elkos im Netzteil sind jedenfalls keine ROE mehr. Also wahrscheinlich schon mal getauscht.
Ausserdem sind die 78er/79er auf einem separatem Alublech montiert und nicht mit der Bodenplatte verschraubt. Macht durchaus Sinn, kenne ich aber vom MW I so auch nicht. Oder ich verwechsele etwas.
Sieht ab alles professionell gemacht aus.
viel Spaß mit dem MW I
 
…die beiden 2200uF Elkos im Netzteil sind jedenfalls keine ROE mehr. Also wahrscheinlich schon mal getauscht.
Ausserdem sind die 78er/79er auf einem separatem Alublech montiert und nicht mit der Bodenplatte verschraubt. Macht durchaus Sinn, kenne ich aber vom MW I so auch nicht. Oder ich verwechsele etwas.
Sieht ab alles professionell gemacht aus.
viel Spaß mit dem MW I

Sind das die Spannungsregler ? 78/79

LG
 
Ja genau, die vier Spannungsregler meinte ich. Ich meine mich zu erinnern, dass man die von der Bodenplatte lösen musste, um die Elkos austauschen zu können.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben