Waldorf Rocket

Wem bitte ist "Iron Sky" kein Begriff, selbst Menschen die hinterm Mond wohnen wissen davon. War auch maessig unterhaltsam, der Film. Verstehe diese positive Assoziation auf Hanebu "zu neuen Abenteuern" trotzdem als gaga, passt aber zum Text von Waldorf. In dem Sinne... weitermachen, Soldat!
 
Schade das du auf "Krieg" aus bist. Verstehe ich nicht :sad: Naja...

ps: Mit einem Antigravitationsraumschiff durchs Weltall zu fliegen wäre mit sicherheit ein positives Abenteuer. So empfinde ich zumindest. Raumschiff Orion, Star Trek, alles Gaga?

:invader2:

Oder doch eher Galaga?

Galaga.png


Ändert aber nichts an meiner Vorfreude. Waldorf Rocket darf kommen, moderne Raumfahrt auch! :)
 
Meiner ist angekommen! :D

Verpackung: Beschädigt (eingerissen)
Inhalt: Steckdosenaufsätze lose
Gerät: Staub, Kratzer auf der Rückseite, billiger Hartplastikboden, wackelnde Potis.
Klang 1: GEIL! Wirklich geil! (später folgen Demos)
Klang 2: Kopfhörerausgang rauscht wie sau.

222.-€? Zu Teuer! Verarbeitung lässt LEIDER zu wünschen übrig.
Aber der Klang ist geil und das Schrauben an dem Ding bringt viel spaß.
(schnell duschen und dann weiter daddeln)
 
Du musst einen Kopfhörer mit mehr als ca. 90 Ohm nehmen. Die in-ears von z.B. Apple etc. haben zu wenig Widerstand, dann rauscht es.
 
Hab heute einen unter die Finger gekriegt und mein Fazit ist: die Kiste ist nix für mich... mässige Verarbeitung (Billigstplastik), 1 Poti wackelt, es rauscht, eingeschränkte Möglichkeiten, ... wer's mag soll glücklich werden damit.
 
Hoffe ichs schaffs morgen mal in den Synthladen meiner Wahl (JustMusic beim OEZ München), um die kleine Kiste ausgiebig anzutesten.

Bin gespannt. Vor allem auf den paraphonen Teil.
 
Natürlich ist die verarbeitung billig..... Bei dem preis bekommt man halt kein gehäuse, das aus einem stück alu gefräßt ist.... :roll:
 
Der Rocket ist als Basssynth ideal! Bin von dem Klang echt total angetan. Hatte auch kurze Zeit Moogs Minitaur hier, der konnte mich jedoch leider nicht überzeugen und war deutlich teurer (Preis-Leistung stimmte hier für mein Empfinden nicht). Auch schön experimentelle Sounds lassen sich schnell aus der Rakete drehen. Klang und Benutzeroberfläche = TOP. Für Pad-Sounds werde ich weiterhin meine Novation X-Station und mein Blofeld nutzen.
 
Ausgepackt, klimatisiert (.....wann kommt endlich der frühling... :adore: ) angeschlossen :phat:
Und erstmal bässe ein bisschen rausdrehen, goil.
Das thema 101 ist wohl auch erstmal vom Tisch, endlich mal ne kiste, die so schöne fette (positiv)plastik Rechteckbässe zaubert wie ne SH :supi:
Und die Verarbeitung ist überraschend gut, wie ich finde :lol: plastikgehäuse sind im synthbau ja nix neues, die frontplatte ist massiv, wie lang der druck hält, wird sich zeigen, die regler schlabbern ein bisschen, aber auch nicht mehr, als bei vielen anderen neuen kisten auch.

Mit dem Minitaur gings mir ähnlich wie pD, im Endeffekt ziemlich langweiliges Gerät, Moog halt.... Der Rocket rockt deutlich mehr!
 
Paar gute Bässe, paar Stabs, bisschen Lead...

Ist eigentlich alles was ich haben will.

Wenn er das hinkriegt, dann bin ich echt schwer am überlegen.
 
Da gäbe es noch den Shruthi, der kann das auf jeden Fall, und da bestimmt man selbst die Verarbeitungsqualität (oder der "trusted builder"). Speicherbar isser außerdem auch noch ...
 
abbuda schrieb:
Hab heute einen unter die Finger gekriegt und mein Fazit ist: die Kiste ist nix für mich... mässige Verarbeitung (Billigstplastik), 1 Poti wackelt, es rauscht, eingeschränkte Möglichkeiten, ... wer's mag soll glücklich werden damit.


Dafür wird der Rocket zu 100% in Deutschland gefertigt (laut Homepage)

Wenn man für das Geld, bessere Qualität haben will muss man in China fertigen lassen.
 
moroe schrieb:
Dafür wird der Rocket zu 100% in Deutschland gefertigt (laut Homepage)
Wenn man für das Geld, bessere Qualität haben will muss man in China fertigen lassen.

Ich komme weder aus Deutschland noch wohne ich da noch stellt "Made in Germany" für mich ein Qualitätsmerkmal dar.
 
moroe schrieb:
Dafür wird der Rocket zu 100% in Deutschland gefertigt (laut Homepage)
Wenn man für das Geld, bessere Qualität haben will muss man in China fertigen lassen.

Zudem, wer hat denn behauptet dass für mich der Preis eine Rolle spielt?
 
moroe schrieb:
abbuda schrieb:
Hab heute einen unter die Finger gekriegt und mein Fazit ist: die Kiste ist nix für mich... mässige Verarbeitung (Billigstplastik), 1 Poti wackelt, es rauscht, eingeschränkte Möglichkeiten, ... wer's mag soll glücklich werden damit.


Dafür wird der Rocket zu 100% in Deutschland gefertigt (laut Homepage)

Wenn man für das Geld, bessere Qualität haben will muss man in China fertigen lassen.


meinst du das jetzt ernst?

soll der konsument jetzt wegen dem schlagwort made in germany (das ja gerade bessere qualität sugeriert) auf gerade diese verzichten und dann soll das auch noch gerechtfertigt sein :floet:

ich glaube auch nicht dass man bei waldorf durch die produktion des rockets "in germany" die wirtsachft ankurbelt - also dann doch bitte gleich ich china machen und "gut"

wenn nichtmal die ersparnis von versand, dolmetschern, zoll, etc. nicht reicht für ne halbwegs solide verarbeitung im inland dann weiss ich auch nicht

geiz ist ja so geil - lol
 
Hey sorry, aber das ist doch totaler käse...

Hast du den rocket schon in der hand gehabt und kannst die qualität beurteilen?

Wird der kram in china zusammengebaut regen sich alle auf, weil china -schrott ist, fertigt ein hersteller in d. , wird rumgemotzt, weil das teil keinen soliden doitschen wertarbeitseindruck vermittelt..... :roll:
Wäre der rocket qualitativ highend, würden wieder alle schreien, wasn scheiß, dasteil ist zu teuer...
Doof rumnörgeln kann halt auch ein schönes hobby sein. :lol:

Und natürlich kurbelt waldorf die wirtschaft nicht an, aber wenigstens leisten sie einen kleinen beitrag.... Man kann natürlich auch den kopf in den popo stecken und sich immer denken, das bringt doch eh nix, egal ob fleischkonsum atomstrom autofahren kippenrauchen usw... Möglichst nicht nachdenken.....
 
CO2 schrieb:
Hey sorry, aber das ist doch totaler käse...

Hast du den rocket schon in der hand gehabt und kannst die qualität beurteilen?

Wird der kram in china zusammengebaut regen sich alle auf, weil china -schrott ist, fertigt ein hersteller in d. , wird rumgemotzt, weil das teil keinen soliden doitschen wertarbeitseindruck vermittelt..... :roll:
Wäre der rocket qualitativ highend, würden wieder alle schreien, wasn scheiß, dasteil ist zu teuer...
Doof rumnörgeln kann halt auch ein schönes hobby sein. :lol:

Und natürlich kurbelt waldorf die wirtschaft nicht an, aber wenigstens leisten sie einen kleinen beitrag.... Man kann natürlich auch den kopf in den popo stecken und sich immer denken, das bringt doch eh nix, egal ob fleischkonsum atomstrom autofahren kippenrauchen usw... Möglichst nicht nachdenken.....


eine berechtigte kritik inkl. argumenten ist also "doofes genörgle" ?
wenn hier schon zwei leute berichten dass das teil recht unwertig ist dann wird man das auch glauben können - und dann ist das "argument" made in germany eben genau in seiner wirkung invertiert - da ist suboptimal

zum rest: ich bin vegetarier, hier gibt es gemäss eines referendums aus 1978 keine atomkraftwerke, ich habe kein auto und rauche nicht - denn ich denke gerne nach :peace:

warum ich bei manchen firmen besondes kritisch bin? wegen eigenen erfahrungen mit den firmen
bei der hier gegenständlichen habe ich aus meiner perspektive bereits einen ordentlichen "fail" erlebt bei dem man mich irgendwie für dumm verkaufen wollte.

und wenn ich dann nochmal bedenke dass die kiste als "analog" beworben wird und man mit "design vom hartmann" wirbt und damit dass "das kunstoffgehäuse ja wirkt wie metall" etc... naja da kann man eben nur dem dirk recht geben - er meinte das zwar klanglich, ich meine es insgesamt. aber hauptsache der non eric wird als miesepeter hingestellt weil er auch kritisch ist.
wie gesagt: dann lieber deutsche kritiksucht als amerikanische lobhudelei bis zum erbrechen
aber angeblich sind die konsumenten eh alle mündig (lol) darum findet auch nachhakltigkleit und qualität heute so nen hohe resonanz
und nachdem ander firman ja auch hier recht gerne durchs dorf getrieben werden (zb mfb, modemachines, jomox... auch alle "doitsch") braucht man hier nicht besonders beleidigt sein wenn man auch mal die negativen aspekte anspricht
 
abbuda schrieb:
moroe schrieb:
Dafür wird der Rocket zu 100% in Deutschland gefertigt (laut Homepage)
Wenn man für das Geld, bessere Qualität haben will muss man in China fertigen lassen.

Ich komme weder aus Deutschland noch wohne ich da noch stellt "Made in Germany" für mich ein Qualitätsmerkmal dar.
Falls es bei euch noch nicht angekommen ist,frage einfach mal den Rest der Welt ,was es im allgemeinen bedeutet. :opa:

Warum gibt es eigentlich noch keine Videos wo das Teil an ein Keyboard angeschlossen ist?
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben