Waldorf Rocket

pD schrieb:
Hast du die andferen Demos gehört?
Arm aber glücklich, das ist erstrebenswert! :)


die ersten demos fand ich recht interessant - aber der eindruck hat sich nach den anderen demos dann wieder relativiert - diese betont harte sound - weiss nicht... wobei ich ohnehin kein fan von monosynths bin...
und nachdem das ding ja ein digitaler ist hätte man evtl. noch das eine oder ander feature machen könne - oder zugunsten echter filter poliphonie gleich den analog filter weglassen können (digital stört ja beim mw2 auch nicht)
aber "was wäre wenn" - klar - das ist mentalonanie "der erhoffte markt generiert das produkt"
 
tom f schrieb:
citric acid schrieb:
toll, incl. waldorf edition plug ins. wenn die den laufen, ist das eine tolle zugabe.


rofl

wer die haben will - gegen versandkosten verschenk ich ich davon meine original cd inkl. serial - und NEIN ich habe das zeugs auch nicht mehr am rechner.

Wenn das die neue Version ist, für die Waldorf auch noch support bietet, sind wir im Geschäft.... :)
 
ingokognito schrieb:
Wenn das die neue Version ist, für die Waldorf auch noch support bietet, sind wir im Geschäft.... :)

hmm - keine ahnung - die dvd (cd?)liegt seit 2 jahren in einem schrank - ich suche später mal und sag dir bescheid
 
Also meine Rakete ist heute geliefert worden - bin kein Beta-Tester und hab den Synth auch nicht für lau bekommen, sondern ganz normal bei musicstore bestellt (dank 10-EUR-Gutschein zumindest noch ein paar Kröten gespart).

Erster Eindruck: Gefällt! Sieht gut aus, fühlt sich gut an. Kein Vergleich z.B. zu den MFB-Kisten. Strom und MIDI über ein USB-Kabel ist klasse, so spart man sich die ganze Verkabelung mit MIDI-kabeln und Steckernetzteil. Regler sind schön groß und mit ausreichend Abstand und können dank MIDI-CC auch als Controller für VST-PlugIns genutzt werden.

Mich hat ja vor allem das Demo-Video auf der Waldorf-Seite klanglich überzeugt (vor allem der fette Unisono-Sound in der Mitte und am Ende), und diese Sounds lassen sich auch problemlos reproduzieren. Klar klingen die Oscillatoren digital, und wer den Pulse nicht mag, wird den Rocket wohl auch nicht mögen. Aber mir gefällt's, und dank der Boost-Schaltung kann er auch schön "bratzen". Velocity scheint fest mit der Filter-Env-Mod verbunden zu sein, aber das ist ja schon mal besser als beim Minibrute. Der Arp ist auch nett, aber für mich relativ sinnfrei, da er nur alternativ zum LFO genutzt werden kann. Zumindest scheint für PWM ein eigener LFO vorhanden zu sein, so dass parallel noch Filter-Modulation möglich ist. Dank Filtereingang und Zweitnutzen als MIDI-Controller (mit immerhin 11 Reglern) auf jeden Fall das Geld wert!
 
Vielen Dank für deinen ersten Eindruck. Jetzt darfst du gerne ein paar brauchbare Demos hochladen :nihao: ;-)

Vom Musicstore habe ich auch einen 10.-€ gutschein, den weder ich auch nun Montag nutzen sofern ich keine Versandbestätigung von Thomann bekomme.
 
Wäre die "Wellenform vs. Schwingungsform"-Debatte nicht ausgelagert worden, hätte der Rocket-Thread die 10.000er-Marke längst überschritten. Es bestätigt sich mal wieder, dass der Deutsche sich selbst der größte Feind ist.
 
Reader schrieb:
Wäre die "Wellenform vs. Schwingungsform"-Debatte nicht ausgelagert worden, hätte der Rocket-Thread die 10.000er-Marke längst überschritten. Es bestätigt sich mal wieder, dass der Deutsche sich selbst der größte Feind ist.

ja der doitsche - aber wer ist das? der schwule köllner, der stramme preusse oder der edle bayer ?

:mrgreen:
 
Gibts eigentlich schon irgendein Youtube-Demo, wo einer das Ding mit nem Keyboard (oder nem Sequenzer, mir Wurscht) in dem Modus wo man die Oszillatoren einzeln spielen kann bearbeitet?
 
Ich habe im Moment keine Zeit um weiteres Zeugs aufzunehmen, aber bei meinem älteren Video hört man am Anfang doch die Paraphonie ganz gut. Ich spiele da mit der rechten hand Akkorde und mit der linken jeweils eine Bassoktave, die aber länger gehalten wird als die höheren Akkorde. Wenn man genau hinhört bemerkt man, dass die gehaltenen Bassnoten erneut die Filterhüllkurve durchlaufen wenn einer der höheren Akkorde angeschlagen wird. Beim Vollpolyphonen wäre das nicht der Fall.
 
Habe mir gerade einen bestellt, ich doof 8)
Der Klang macht mich schon sehr an, mal sehen, ob ich mit der extrem kastrierten hüllkurve leben kann, so ganz ohne Attack...... Ist glaube ich die seltsamste Einschränkung, die ich bisher an (neuen) Kleinstsynthesizern gesehen habe......
 
CO2 schrieb:
Habe mir gerade einen bestellt, ich doof 8)
Der Klang macht mich schon sehr an, mal sehen, ob ich mit der extrem kastrierten hüllkurve leben kann, so ganz ohne Attack...... Ist glaube ich die seltsamste Einschränkung, die ich bisher an (neuen) Kleinstsynthesizern gesehen habe......

hatte ich bei meinem synth lab sl1 auch befürchtet, aber nein es reicht vollkommen aus ;-). bin auch schon sehr gespannt und hoffe das thomann bald liefern kann :)
 
thomann hat heute ausgeliefert und leider zu viele vorbestellungen . daher heisst es mal wieder warten. aber das haben wir ja fast beim minibrute schon gelernt .... :heul:
 
SixandFour kann liefern. Oder bestellst Du grundsätzlich nur bei Thomann?
 
Thomann hat ausgeliefert? Dann storniere ich meine Bestellung nun doch und kauf wo anders (was brint mir da dann bitte eine Vorbestellung!?) Man man man. :sad:
 
CO2 schrieb:
Habe mir gerade einen bestellt, ich doof 8)
Der Klang macht mich schon sehr an, mal sehen, ob ich mit der extrem kastrierten hüllkurve leben kann, so ganz ohne Attack...... Ist glaube ich die seltsamste Einschränkung, die ich bisher an (neuen) Kleinstsynthesizern gesehen habe......


ja - so ein attack regler hätte sicherlich den preis verdoppelt - lol

na als nächstes kommt dann wohl der waldorf bullet - mit attack aber dafür ohne release - man muss das eben aus sicht der marketingabteilung betrachten:

dann kann man beides stacken (ergo: mussdukaufe) und hat dann auch noch hüllenkurvenparaphonie - dynamisches voice assignement und nen fuchs mit brille

übrigens würde ich solche produkte gemessen an dem preissegment gleich hier vermarkten lassen

rocket . der musikalische deutsche v(2)-hobel



...wenn sie bedenken dass sie bisher ihre freunde im paket gekauft haben...
 
habe soeben storniert und bei cream music im ebay bestellt. hatte dort vorher angerufen ob die auch welche vor ort haben. ja hatten sie. habe dann per sofortkauf für 219 incl versand zugeschlagen. versandbestätigung ist auch schon da. das ist doch mal was. sorry thomann.
 
Ich finde soetwas ja gut:
southpole-expedition-part-3-pattern-sequenced-adsr-envelopes-adsr-timing.png


Wie funktioniert das ohne regelbare Envelopes?
 
intercorni schrieb:
Wie funktioniert das ohne regelbare Envelopes?

Attack Zeit ist fix.
Decay ist am Gerät regelbar.
Sustain auf dem Amp ist entweder "on" oder "off" und ein
Release ist "on" oder "off". Wenn "on", dann hat es die gleichen Zeiten wie das Decay

Kann man doch bestimmt auch im Handbuch nachlesen denke ich.
 
citric acid schrieb:
habe soeben storniert und bei cream music im ebay bestellt. hatte dort vorher angerufen ob die auch welche vor ort haben. ja hatten sie. habe dann per sofortkauf für 219 incl versand zugeschlagen. versandbestätigung ist auch schon da. das ist doch mal was. sorry thomann.

Meine Thomann Bestellung wurde nun auch storniert. Habe meine Rakete jetzt bei JustMusic geordert. Freue mich nach wie vor auf die Kiste!! :) Vielleicht erstelle ich dann auch zum Wochenende hin ein paar schlechte Demos!

:selfhammer:
 
Bluescreen schrieb:
Ich habe im Moment keine Zeit um weiteres Zeugs aufzunehmen, aber bei meinem älteren Video hört man am Anfang doch die Paraphonie ganz gut. Ich spiele da mit der rechten hand Akkorde und mit der linken jeweils eine Bassoktave, die aber länger gehalten wird als die höheren Akkorde. Wenn man genau hinhört bemerkt man, dass die gehaltenen Bassnoten erneut die Filterhüllkurve durchlaufen wenn einer der höheren Akkorde angeschlagen wird. Beim Vollpolyphonen wäre das nicht der Fall.

Super, genau sowas hab ich gesucht, danke... :supi:

Witzigerweise bringt dieses Neuanschlagen der Hüllkurve schon einen eigenen Groove rein, wie ich finde.

Finde ich bislang das interessanteste Gerät dieses Jahr.

Und das zu dem Preis.

Tolles Ding, Waldorf... (Der Pulse 2 interessiert mich übrigens 0).
 
die rakete ist ist im anflug und wird heute bei mir einschlagen. ich werde diese geheimtechnologie anschliessend analysieren und dann für friedliche zwecke nutzen. mein ziel: antigravitation für alle! haunebu 6 hebt ab zu neuen abenteuern.

ab 18uhr sollte ich hand anlegen dürfen. gib schub rakete!! :kaffee:
 
ich werde meine wohl erst freitag oder sa haben, das packet ist noch bei dhl unterwegs.

ich feuere die rakete richtung München ins gigaset hauptquatier, einem der grösten arbeitsplatzvernichter ab.... grinz
 
pD schrieb:
die rakete ist ist im anflug und wird heute bei mir einschlagen. ich werde diese geheimtechnologie anschliessend analysieren und dann für friedliche zwecke nutzen. mein ziel: antigravitation für alle! haunebu 6 hebt ab zu neuen abenteuern.
Die lustige Naziverschwoerungsparty? Ich sehe, der Elektrokamerad hatte offenbar recht...
 
snowcrash schrieb:
pD schrieb:
die rakete ist ist im anflug und wird heute bei mir einschlagen. ich werde diese geheimtechnologie anschliessend analysieren und dann für friedliche zwecke nutzen. mein ziel: antigravitation für alle! haunebu 6 hebt ab zu neuen abenteuern.
Die lustige Naziverschwoerungsparty? Ich sehe, der Elektrokamerad hatte offenbar recht...

Ja, wir sind alle Nazis hier.

Wusstest du nicht?
 
die herkunft dieser rakete wurde nun auch zurückverfolgt: abgefeuert wurde waldorfs rocket von der dunklen seite des mondes! IRON SKY!

:agent:

geheim!
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben