Waldorf Rocket

Zolo schrieb:
SynthesizerSound schrieb:
Ich wollte nur noch mal anmerken, dass ich die Ankündigung und auch das Handbuch extrem lustig finde. Wenn diese ganze Political Correctness Sch... jetzt schon in so ein Forum einzieht, dann ist das für mich ein Zeichen extremer Trostlosigkeit.
:lollo: Ohne Worte...

Es ist soweit: es zieht sogar hier ins Forum ein, eine eigene Meinung zu haben.
Das ist Trostlos aber bei RTL2 ist ja immernoch Stimmung. :tralala:

Kommunikationstechnisch ist das die unterste Schublade. Ich habe übrigens gar keinen Fernseher. Und ich habe auch eine klare Meinung geäußert: Ich finde Waldorf lustig. Sehr sogar. Ich finde auch Waldorf-Produkte gut. Ich finde total geil, was Waldorf mit dem Rocket auf die Beine gestellt hat. Und ich wünsche Waldorf von ganzem Herzen Erfolg. Es gibt eben Leute wie die Waldorf-Entwickler, die allen Anschissen zum Trotz immer weiter ihren Weg gehen und es gibt die anderen, die nichts weiter können, als jede Entwicklung von Wert in Grund und Boden zu kotzen.
 
Eigenartiger bis alberner Humor, den die Waldörfer da auf der Webseite fahren... vor Jahren fand ich das mal witzig, langsam wirkt es mega aufgesetzt.

ABER!!!!
Ein Launch-Button auf der Rocket-Oberfläche? Wie geil ist das denn? :waaas: :supi:
Fehlt nur so ein Plastikschutz zum Hochklappen und die LED muss natürkich gegen eine Rote getauscht werden...
200 tacken für einen analogen pseudopolysynth mit - leider - Basicausstattung ist mehr als ok, das kriegt die Billigschmiede mfb selbst nicht hin. *duck*
 
Hat das Gerät also 8 digitale Oszillatoren und einen analogen Filter durch den alle Oszillatoren durchgehen ? So wie beim Shruti im Prinzip ?
Kann man da drauf Akkorde spielen ?

Werde irgendwie noch nicht so recht schlau aus den vorliegenden Infos.
Der Poly800 hat ja glaube ich auch nur einen einzigen Filter aber 8 Stimmen, da kann man ja Akkorde drauf spielen. Ist das so in der Art auch beim Rocket der Fall ?
 
Na gut, eine info definitiver natur zum pulse2 wäre toll HOLGER!

Ansonsten, gratulation zum produkt und schön mal wieder etwas zu hören
 
darsho schrieb:
Hat das Gerät also 8 digitale Oszillatoren und einen analogen Filter durch den alle Oszillatoren durchgehen ? So wie beim Shruti im Prinzip ?
Kann man da drauf Akkorde spielen ?

Werde irgendwie noch nicht so recht schlau aus den vorliegenden Infos.
Der Poly800 hat ja glaube ich auch nur einen einzigen Filter aber 8 Stimmen, da kann man ja Akkorde drauf spielen. Ist das so in der Art auch beim Rocket der Fall ?

Ja, das scheint genau das Prinzip zu sein.

Ich freue mich über das Gerät und finde auch die kurzfristige Ankündigung gut und nehme hiermit mein Mutmaßungsgesabbel offiziell zurück!
 
ich lass mich mal überraschen.
genau wie User 'haesslich' gesagt hat, ist die Bezeichnung, das dann 'unisono' zu nennen, etwas verwirrend. Zumindest für mich. Wenn ich meinen 106er auf Unisono stelle, kann er eben keine Akkorde mehr, bei Waldorf ist es dann umgekehrt ? :dunno:

Solange ich das gerät nicht live sehe sondern nur Renderings, glaube ich eh nicht dran, da können die Herren Betatester hier viel erzählen, muss ja nicht heißen, dass er es bis zu Serienreife schafft. Bei Musicstore ist er auch noch nicht gelistet.

Kann Waldorf bei so einem Teil eigentlich irgendwas im OS verhunzen (Hab mehrfach im Forum gelesen, dass der Blofeld ein paar Bugs haben soll). ?
 
als jemand der selbst aus der werbung kommt find ich den werbetext wirklich sehr gelungen. :D
klar er ist provokant und äusserst polarisierend, aber is das waldorf nich eh immer? (stichwort release termine und updates) :lol:
man darf das und auch sich selbst da vielleicht nicht so ernst nehmen. ich finds gut wenn jemand mal neue wege geht als das ewige langweilige bla bla über geräte.
 
darsho schrieb:
ich lass mich mal überraschen.
Solange ich das gerät nicht live sehe sondern nur Renderings, glaube ich eh nicht dran, da können die Herren Betatester hier viel erzählen, muss ja nicht heißen, dass er es bis zu Serienreife schafft. Bei Musicstore ist er auch noch nicht gelistet.

Der Rocket ist schon in der Produktion und wird dann März von dort an die Händler ausgeliefert.
 
The German Model schrieb:
tsching schrieb:
Nein, ein USB-Netzteil wird mitgeliefert. Entweder das nutzen oder (!) via Computer-USB-Stromversorung.

Hallo Holger, das kommt kommunikativ wohl nicht bei allen an:

Zitat bei Amazona.de: "Der USB-Anschluss ist nicht nur für MIDI da, ... und gibt es keinen Anschluss für ein Netzteil, so dass man auf immer auf USB angewiesen ist, selbst wenn Rocket konventionell über die MIDI-Buchse angesteuert wird."
http://www.amazona.de/2013/02/top-news- ... ynthesizer

es ist allerdings auch etwas peinlich das nichtmal "gestandene"Technik Redakteure von allein auf den Gedanken kommen,das das sicher auch mit nem handelsüblichen USB Lader für 10,- funktioniert.

Im übrigen finde ich die Ankündigung ulkig auch ohne jetzt den genauen Wortlaut mögen zu müssen.Hab allerdings auch ein Zynismusdiplom.Das sich hier wieder so richtig schön teutonisch drüber aufgeregt wird sollte Waldorf nur bestätigen.Polarisierende Werbung und negative Publicity funktionierte immer schon besser als Kuschelei.Lasst Euch mal ein paar Cojones wachsen. 8)

Schickes Kistchen,ein paar nette Ideen,guter Preis.Hör ich bestimmt mal rein.Viel Erfolg!
 
SynthesizerSound schrieb:
Und ich habe auch eine klare Meinung geäußert: Ich finde Waldorf lustig. Sehr sogar.
Aber andere Meinungen als die deine dürfen nicht geäußert werden ?

s-tek schrieb:
als jemand der selbst aus der werbung kommt find ich den werbetext wirklich sehr gelungen. :D
Ich komme auch aus der Werbebranche und finde es aus vielen Gründen misslungen.

Egal: 200 Euro ist ein Totschlagargument, der Sound ist super und nächste-Woche-aufm-Markt heizt die Meute auf, egal was auf der Page steht.


Werde mir wohl auch einen holen wenn er wirklich nächste Woche wirklich kommt. Alleine weil mich das warten auf den Ms20 Mini wahnsinnig macht! Aber weil ich die Idee und das Preisleistungsniveau super finde und nicht wirken Sprüchen die klingen wie aus den 95 Nachmittags im Jugendclub :mrgreen:
 
swissdoc schrieb:
Stefan hat auch bereits ein Demo aufgenommen, aber das muss er schon selber posten...

Naja, der Bluescreen ist mittlerweile seit mehr als zwei Monaten selbst Träger viraler Massenvernichtungswaffen und infiziert großzügig sein Umfeld bzw die wenigen die es bisher noch nicht erwischt hat, bevor er selbst verendet.
Entsprechend lädiert klingt meine kleine Demo. Da ist das Video von Erik Heirmann in einer ganz anderen Liga. Nichtsdestotrotz, vielleicht kann man auch aus meinem ein paar Facetten des Klangcharakters entnehmen.



Auf jeden Fall macht das kleine Kästchen enorm Spaß. Extrem breiter Sweetspot, man kann eigentlich beliebig an den Reglern drehen, es klingt immer gut. Wegen wirklich sehr übersichtlichem Parameterset sehr schnell zu editieren. Die Paraphonie ist willkommene Dreingabe, halt eher für perkussives, weniger für Pads, da die Envelopes feste kurze Attackzeiten haben. Filter klingt klasse, da kommt überhaupt kein Diskussionsbedarf über die Natur der Oszillatoren auf.

Trotzdem wäre es natürlich an der Zeit, nochmal ausgiebig analog vs digital zu dskutieren. Sind DCOs eigentlich analog oder digital? ;-)
 
Also nachdem ich das Video jetzt gesehen habe, und die Bilder ( oh ja, ... Design - genau mein Ding ), dazu noch der Voraussichtliche Preis - Also da muss ich doch sagen das mir die Fingerchen jucken!! :mrgreen: :mrgreen:

Waldorf hin oder her, ich denke für den Preis ist die Kiste um MEILEN besser als der Korg Monotron!!!

Klein. Handlich. Gutes Design. (im Video) Guter Sound. USB. Preis. -> Alles kleine Pluspunkte die es zu nen Großen Pluspunkt zusammen kommen lassen.

Also ich behalten das Teil mal im Auge. Wäre ja quasi hinterhergeschmissen zu den Preis. :floet:
 
Aber keine ADSR Hüllkurve zum Beispiel... Oder Lautstärkeregler (nur für Kopfhörer)
 
Zolo schrieb:
Aber keine ADSR Hüllkurve zum Beispiel... Oder Lautstärkeregler (nur für Kopfhörer)


Ok,ADSR sollte eigentlich Pflicht sein. Hmmmm.... aber wenn der so Subbässe liefert wie im Video dann kann ich damit leben. Nehm ich den als Dicke Bass Schleuder wenn der ins Haus kommen sollte.
 
Hat einen externen Input. Wegen der Paraphonie, Unisono und allem, was sonst noch mit den OSCs zu tun hat, bitte einfach mal das Handbuch lesen. Da steht es haarklein drinnen.
 
Also nochmal, Konzept ist: kleiner Syntzhesizer mit sehr limitiertem Parameterset aber breitem Sweetspot.
Also keine umlegbare Rücksitzbank, kein Navi, kein Dosenhalter im Armaturenbrett. Aber brummt.
Heute fahren wir mal Kart, morgen wieder Mittelklasselimousine.
 
Also ich bin ja doof und im Handbuch steht das nicht so genau drin.

Nur mal zum prüfen ob ich das auch richtig verstanden habe:

In der normalstellung der oszillatoren , Rechteck oder Linke Hälfte sägezahn liefert der 8 stimmen, ich drücke also acht Tasten und genau diese acht verschiedenen Töne kommen heraus ?

Ist es jetzt wie beim poly800, dass, wenn ich auf sägezahn Stellung zwei gehe, der dann nur noch vierstimmig ist, bei Stellung 3 und 4 zweistimmig und bei 5 bis acht einstimmig oder ist nur wählbar zwischen 8 stimmig und einstimmig ?
 
Moogulator schrieb:
200€ bei Waldorf scheint mehr Erwartung zu erzeugen als 250€ bei Korg? Kann das sein?


Naja, Preis/Leistung eben. Aber Korg bringt für meinen Geschmack eh nur aufgewärmtes auf den Markt. Den x-ten Chaoszilator oder wie die ne alle heißen (oder Monotron) braucht niemand^^ :floet:
 
Im übrigen,wie kamen denn hier Gerüchte bezüglich Paraphonie auf?Die Anleitung ist da ja deutlich genug,das Ding hat einfach ne Supersaw bestehend aus 8 Osc und das wars.Oder wie?Oder nicht?
 
Crabman schrieb:
Im übrigen,wie kamen denn hier Gerüchte bezüglich Paraphonie auf?Die Anleitung ist da ja deutlich genug,das Ding hat einfach ne Supersaw bestehend aus 8 Osc und das wars.Oder wie?Oder nicht?

Werbetext:...und erlaubt im unison Modus das Spiel von bis zu achtstimmigen Akkorden...
 


News

Zurück
Oben