Waldorf Rocket

Also 1. ist TV keine Werbeveranstalltung

Nein ? Himmel, was habe ich alles schon an grenzwertiger Werbung im TV gesehen :mad: Realität ? Auch "Bilder" manipulieren und können lügen. Und manches, was sich "Realität" nennt, ist eher Geschäftemacherei, Sensationsgier, Lust auf "Apokalypse" etc.

2. gibt es durchaus eine Kundschaft die Töten, Gewalt und ungemeine Brutalität einfach geil findet. Ich gehöre nicht dazu.

Da bin ich bei Dir,

LG
 
Hi!

Mal ´ne andere Frage. Sind die Bugs des Bloefeld eigentl. i.d. letzten 1-2 Jahren behoben worden?
Frage nur, weil man so evtl. Rückschluss a.d. künftig erscheinenden Synthies a.d. Hause Waldorf ziehen könnte (Also auch, was den Support angeht).
 
SynthesizerSound schrieb:
Der Synth ist originell, das ist der Punkt! Und er klingt (nach den Videos) Hammergeil. Das würde ich persönlich von vielen der kürzlich gehypten Kleinsynths nicht behaupten. Alle irgendwie gleich. Aber der hier ist anders.

Und genau das ist, was einige hier wohl nicht ertragen: Da haben ein paar Jungs (oder auch Mädels - immer schön political correct) etwas richtig Geiles zustandegebracht. Ist es vielleicht Neid, was hier das Gemecker auslöst?

Noch mal zum Werbetext: Es stimmt absolut nicht, dass der Text Krieg oder Töten auch nur in irgendeiner Weise verherrlicht. Humor dieser Art löst Verspannungen und zwar insbesondere Konflikt-Fixierungen. Humor dieser Art entbindet Menschen von Kriegs-Fixierungen. Humor dieser Art macht Menschen frei, sich wieder Positivem zuzuwenden. Aber das schnallen nur Leute, die auch FÜHLEN können und nicht nur in ihrem rationalen Kopfgefängnis feststecken.


Vielleicht sollten wir einen extra "Psychologie-Ast" eröffnen ? :lollo:

Ansonsten haben einige Vorredner absolut Recht, der Werbetext hat seinen Zweck erfüllt, das Gerät macht aufmerksam.

Der Synth ist originell, das ist der Punkt!

Sehe ich auch so,

LG, Andreas
 
Mal zum Gerät(chen):

Ich beobachte in letzter Zeit dass immer mehr billige (nicht preiswert), abgespeckte, simpel zu bedienende aber dafür auch limitierte Geräte auf den Markt kommen. Es wird nicht mehr musiziert, sondern "Produziert", und das auch noch - trotz immer besser werdender Technik - immer schlechter und meine Wahrnehmung des Mainstreams ist, das es dort auch immer uniformer wird. Sogar der Inbegriff der seriösen deutschen Automobilindustrie untermalt sein neues A-Auto mit Dubstepwobbeln. Vielleicht sind komplex Synthesizer so wie komplexe Dinge überhaupt gar nicht mehr gefragt, der Mensch will es einfach, schnell und billig - und bitte auch keinerlei Verantwortung. Beweis: guckt euch mal die Menge der FertigtütensuppengewürzmischungsMFirmaFixfürirgendwas im Supermarkt an.

Ein derart abgespecktes Ding zu produzieren ist also nur marktgerecht, und auch Waldorf muss irgendwo mal Geld verdienen. Der Rocket quasi als Zeichen der Zeit. Dass ich persönlich etwas enttäuscht bin (und das hauptsächlich aufgrund der Tatsache das ein "kleines" Sortiment der herausragenden Synthesizer die Waldorf früher mal gebaut hat hinter mir im Rack steht und sich täglicher Benutztung erfreut) sagt ja nichts über die Qualitäten des Rocket aus.

Also bitte mal zurück zur Sachlichkeit:
Featuremässig ein bisschen dünn aber das ist gewollt, Sound OK (also zumindest was man nach MP3 noch hört), ich hab schon genug Kisten die genau das und besser können aber es gibt auch viele Einsteiger oder Leute deren Budget begrenzter ist für die der Rocket interessant ist, der Vergleich mit Massenvernichtungswaffen geht gar nicht.

Viel Lärm um eine kleinen Synthesizer, wohl aufgrund des grossen Namens.
 
was'n nun eigentlich mit dem pulse 2, da wartet man geduldig seit 'ner gefühlten ewigkeit und dann bringen die auch bloß so'ne tischhupe raus. :mad:
 
SynthesizerSound schrieb:
Der Synth ist originell, das ist der Punkt! Und er klingt (nach den Videos) Hammergeil. Das würde ich persönlich von vielen der kürzlich gehypten Kleinsynths nicht behaupten. Alle irgendwie gleich. Aber der hier ist anders.

du solltest, falls du es nicht schon bist, pressesprecher bei waldorf werden. :lollo:
 
android schrieb:
SynthesizerSound schrieb:
Der Synth ist originell, das ist der Punkt! Und er klingt (nach den Videos) Hammergeil. Das würde ich persönlich von vielen der kürzlich gehypten Kleinsynths nicht behaupten. Alle irgendwie gleich. Aber der hier ist anders.

du solltest, falls du es nicht schon bist, pressesprecher bei waldorf werden. :lollo:

Ja, bei dieser art der Argumentation gehe ich auch davon aus, daß er es ist :mrgreen:
 
@ Tsching

A) Das Handbuch ist sehr gelungen, Gratulation dafür!

B) Eine tabellarische Auflistung, zu welchem Wert welche Akkorde zugeordnet werden, fände ich hilfreich. Außerdem wird im Handbuch nicht so ganz klar, ob es sich um einen 12 dB Lowpass handelt oder einen 24 DB. Einen kleinen Hinweis auf die hybride Klangerzeugung und die besondere Natur der Oscillatoren fände ich ebenfalls gut (auch wenn das vom Marketing her wohl eher nicht erwünscht sein wird).

C) An Stelle von "Massenvernichtungswaffen" sollte Waldorf besser von "Massenverbassungswaffen" sprechen.

Viele Leute (ich auch) stellen sich unter Vernichtungswaffen nichts Gutes und nun einmal das vor, was Matthias mit dem Bild gezeigt hat. Bei mir überschreitet die Formulierung die Kotzgrenze. Sry.

D) Ein sehr gelungenes Produkt - und eine schöne Überraschung!

E) Wann kommt der Pulse 2?
 
Zolo schrieb:
android schrieb:
du solltest, falls du es nicht schon bist, pressesprecher bei waldorf werden. :lollo:

Ja, bei dieser art der Argumentation gehe ich auch davon aus, daß er es ist :mrgreen:

Nein, ich arbeite nicht für Waldorf. Meine einzige Verbindung zu Waldorf sind zwei Blofelds, mit denen ich viel Freude habe. Ich kam ursprünglich in dieses Forum, um fachlich ein bisschen was dazuzulernen. Wenn ich manche Sachen lese, kann ich mich leider nicht beherrschen. Inzwischen wächst in mir aber der Gedanke, es täte mir besser, hier nicht mehr herzukommen. Dann könnt ihr hier auch wieder in Ruhe abkotzen über alles, was andere mit Leidenschaft und Hingabe erschaffen und Euch der Illusion hingeben, ihr könntet das alles natürlich viel besser.
 
Ich finde es sehr gut daß so viele Leute hier den PR Text nicht ok finden und sich auch trauen dazu stellung zu nehmen obwohl manche das ja nicht hören wollen. Hätte ich nicht gedacht.

Finde aber auch, daß für die Forumsverhältnisse hier der Synthi mit außerordentlicher guter Kritik wegkommt, während normalerweise ja hier oft viel aus Prinzip zerissen wird. Also wenn ich mir da den Ms20 Mini Thread anschaue...

Und für den PR Text kann das Forum nichts. Ist ja auch nicht so daß es nur hier im Forum negativ aufgefallen ist ;-)
 
Re: AW: Waldorf Rocket

hilldale schrieb:
Hi!

Mal ´ne andere Frage. Sind die Bugs des Bloefeld eigentl. i.d. letzten 1-2 Jahren behoben worden?
Frage nur, weil man so evtl. Rückschluss a.d. künftig erscheinenden Synthies a.d. Hause Waldorf ziehen könnte (Also auch, was den Support angeht).

So siehts aus. Anstatt einen synthie anzukündigen und dann unerwartet einen anderen rausbringen, sollte man sich lieber alte probleme zur brust nehmen. Schon das problem mit dem modulationsrad beim blofeld, welches kein hardwarefehler ist. Schlimm ist es eigentlich nicht aber eine "frechheit".
 
SynthesizerSound schrieb:
Nein, ich arbeite nicht für Waldorf. Meine einzige Verbindung zu Waldorf sind zwei Blofelds, mit denen ich viel Freude habe. Ich kam ursprünglich in dieses Forum, um fachlich ein bisschen was dazuzulernen. Wenn ich manche Sachen lese, kann ich mich leider nicht beherrschen. Inzwischen wächst in mir aber der Gedanke, es täte mir besser, hier nicht mehr herzukommen. Dann könnt ihr hier auch wieder in Ruhe abkotzen über alles, was andere mit Leidenschaft und Hingabe erschaffen und Euch der Illusion hingeben, ihr könntet das alles natürlich viel besser.

Hach komm, jetzt sei nicht eingeschnappt.
Es gibt hier halt mal Konfliktpotential im Forum, aber es ist nicht so das alle Mitglieder hier nur am "rumbashen" sind.

"Pack schlägt sich, Pack verträgt sich! :D ...
 
IM030109 schrieb:
sollte man sich lieber alte probleme zur brust nehmen. Schon das problem mit dem modulationsrad beim blofeld, welches kein hardwarefehler ist.

ich habe den blokey, aber probleme mit dem modulationsrad hatte ich noch nie, weder als modulationsquelle noch hardwareseitig

kannst du mir das problem mal schildern
 
Mal noch ein anderer Gedanke:

SELBST WENN es ein Fehler gewesen sein sollte, das Wort "Massenvernichtungswaffe" in einem Werbetext zu verwenden. Ich persönlich bin nicht dieser Meinung, aber nehmen wir mal an, es sei ein Fehler gewesen: Ich wünsche jedem, der hier darauf herumhackt, dass er jeden einzelnen seiner eigenen Fehler auf die gleiche Weise um die Ohren gehauen bekommt. Noch dazu, wenn der Fehler in einer EINDEUTIG GUTEN ABSICHT begangen wurde und KEINERLEI WIRKLKICHER SCHADEN dadurch entstanden ist. Ah! Dacht ichs mir: Ihr macht keine Fehler. Vor etwa 2000 Jahren gabs einen Typen, der hat den Satz geprägt: "Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein." Ist leider völlig in Vergessenheit geraten, hatte aber eine wichtige Bedeutung.
 
Xpander-Kumpel schrieb:
Können die Moderatoren mal bitte diesen Thread aufsplitten???

Mich würde mehr das Gerät interessieren.

fantastischer Vorschlag!!!!

Thread a.) Rocket
Thread b.) Kritik an Waldorfauftritt
Thread c.) Blofeld-Problematik
Thread d.) Meta-Thread (der sich a bis c kritisch annimmt)

nö, im Ernst ..... ich finde Waldorf hat mit diesem Auftritt voll ins Schwarze getroffen

Dennoch, dass hier so ein Wirbel herrscht ist wohl auch dem Umstand geschuldet, dass hier einige von der Waldorf-Produktpolitik etwas angepisst sind (fehlende Updates und Ankündigungen die nicht eingelöst wurden).

wegen des Textes, gut ist streitbar ..... Waldorf scheint wohl die deutsche Mentalität sehr gut zu kennen ;-)

my2cents
 
Kalt schrieb:
@ Matthias - halte ich für unangebracht

Warum?

Wenn Waldorf mit seinem Furzkissen sich auf eine Stufe mit Massenvernichtungswaffen stellt muss es auch solchen Sachen standhalten. Findest du den Pressetext angebracht?
Dank seines unglaublich destruktiven Klangs gilt er laut Genfer Konventionen als Massenvernichtungswaffe, und zwar als eine mit bisher unerreichtem Spassfaktor.

Was Waldorf damit meint:
Hallo Syrien, Ich wünsch euch noch viel Spass beim sterben :P
 
SynthesizerSound schrieb:
Mal noch ein anderer Gedanke:

Vor etwa 2000 Jahren gabs einen Typen, der hat den Satz geprägt: "Wer (...)
Der gleiche Typ hat auch gesagt, dass man mit Kritik nicht geizen sollte. Ich nehme stark an, dieser Rabbiner, auf den du dich da beziehst, unterschied zwischen Steinewürfen (aua) und Worten. Außerdem ist Waldorf cool. Die werden die Kritik nicht nur aushalten, sondern können auch damit etwas anfangen.

Nehme ich an.

P.S.
Die Stelle mit dem Nichtgeizen mit Kritik suche ich dir gerne heraus, wenn du nicht so ganz firm sein solltest mit den Evangelien. Steht da nämlich wirklich drin.
 
Was hier wieder los ist ;-)

zum Werbetext:
Also ich find den Werbetext auch voll daneben, Massenvernichtungswaffen mit Spaß und Freizeitvergnügen in Verbindung bringen... meine Fresse, gehts noch Herr Waldoof? :stop: :doof: :doof: :doof:

zum Produkt:
Naja, wieder mal so ne kleine abgespeckte Spielzeugschachtel für schmales Geld. Die sind ja ganz witzig, aber langsam gibts doch genug davon in allen Geschmacksrichtungen.


Also hätte ich interesse am Gerät, würd ich mir aufgrund des Werbetextes das Teil nicht kaufen. FAIL Waldoof!
Hätte ich interesse am Gerät, würde ich mir aufgrund des Blofeld's das Ding nicht kaufen.
Ach halt, moment, wegen des Blofelds kauf ich mir garkein Waldoof mehr, ganz vergessen...

Wie kann man so nen Synth rausbringen der solch eklatante Probleme mit den Bedienelementen hat (ich mein den Blowfeld jetzt).
Da will ich garnicht den Versuch wagen nochmal so ein FAIL zu kaufen.
Das ist ne echte Hass Liebe geworden, Sound gut, Bedienelemente dreck.

Naja, dann die mangelnde Produktpflege usw... Waldoof hats bei mir versch*ssen.
Ok, die Midibay macht gerade wieder Punkte gut für den Verein. Aber auch nur grad so, wer das Ding mal "Programmieren" (ja, das kann man fast schon so nennen) mußte, wird wissen was ich meine. Hab nen Roland MIDI-Router hier, den kann man ohne Handbuch einstellen. Bei Waldoof muß man 10min lang in der Anleitung lesen bis man es dann so halb begriffen hat.

Der Waldorf Humor in den Handbüchern ist ja schon Legendär, aber hier finde ich gehts dann doch zu weit mit so nem Werbetext, das ist einfach nicht mehr witzig sondern Geschmacklos, bzw nicht so recht zuende gedacht.

Ich finde der Begriff Massenvernichtungswaffen ist schon viel zu clean für das worum es dabei eigentlich geht. Nämlich mit einem 'Klick' möglichst viele Menschenleben (auf mehr oder weniger grausame Weise) zu beenden.
Auch finde ich es nicht gut wenn solche Begriffe dann durch solche Aktionen in einen falschen Kontext gezogen werden und den Begriff ansich damit abschwächen.
Wenn jeder mit sowas Werbung macht und es bald die Massenvernichtungsschokolade zu kaufen gibt, kräht auch kein Hahn mehr danach wenn in den Nachrichten ständig von richtigen Massenvernichtungwaffen-Einsätzen berichtet wird...

Sorry fürs blabla, aber jetzt hat Waldoof endgültig bei mir ausgedient... :selfhammer:
 
Hi there!

Also, mir fiel beim Anblick spontan REDUCE TO THE MAX ein! :P

Die Möglichkeiten des Oszillators finde ich OVER THE TOP! :phat:

Der Werbetext ist mir ehrlich gesagt schnurz, bringt mich von dem Produkt oder der Firma nicht ab! :floet:

Das Manual ... naja ... :roll:

Die fast anmutende Gleichheit des Namens mit einem seiner Entwickler (Oliver Rockstedt) ... :idea:

Beim Design vereint Axel Hartmann old und new school zu einem anmutigen Gesamtkunstwerk! :adore:

Und da waren's drei in diesem Jahr wo ich sage ... G. kauft! :mrgreen:

ciaOliver G.

adendum: habe gerade den text meines vorposters shiroiyuki gelesen - konträrer geht es schon fast garnicht, oder? Also, Waldorf polarisiert!
 
Lothar Lammfromm schrieb:
SynthesizerSound schrieb:
Mal noch ein anderer Gedanke:

Vor etwa 2000 Jahren gabs einen Typen, der hat den Satz geprägt: "Wer (...)
Der gleiche Typ hat auch gesagt, dass man mit Kritik nicht geizen sollte. Ich nehme stark an, dieser Rabbiner, auf den du dich da beziehst, unterschied zwischen Steinewürfen (aua) und Worten. Außerdem ist Waldorf cool. Die werden die Kritik nicht nur aushalten, sondern können auch damit etwas anfangen.

Nehme ich an.

P.S.
Die Stelle mit dem Nichtgeizen mit Kritik suche ich dir gerne heraus, wenn du nicht so ganz firm sein solltest mit den Evangelien. Steht da nämlich wirklich drin.

Zunächst mal ist es schon vermessen, beliebige Formen von Dreckschleuderei als "Kritik" zu bezeichnen. Was hier im Forum als Kritik oder Meinungsäußerung schöngeredet wird, hat eher mit kommunikativer Gewaltausübung zu tun als mit konstruktiver Kritik. Das wäre nämllich eine Eigenschaft von Kritik: dass sie konstruktiv bzw. aufbauend ist. Sie dient der Verbesserung nicht der Auslöschung.

Und was meine Kenntnis der Evangelien betrifft, so weiß ich vor allem, dass es zur Kernbotschaft besagten Rabbiners gehörte, mit ANERKENNUNG nicht zu geizen. Das ist nämlich einer der Pfeiler seiner Botschaft von Liebe. Aber nichts für ungut, jeder dreht sichs wie ers braucht.
 
Vielleicht können wir uns darauf einigen, die Diskussionen um den Werbetext in diesem Thread weiterzuführen?
viewtopic.php?f=45&t=77567#p830963

Bitte, könnte einer der Moderatoren so freundlich sein und die bisher hier aufgelaufenen Äußerungen dazu dorthin verschieben? Dankeschön!
 
Fassungslos schau ich hier wieder rein...kann garnicht glauben was hier abgeht :lollo:
Verstehe zwar das nicht jeder den Text gut findet aber definitiv nicht die künstliche Aufregung darüber.Ich wiederhole:Waldorf hat alles richtig genacht.Thema wird sicher noch weitere 10 Seiten füllen,Ziel erreicht :mrgreen:
 
Bei aller kritikwürdigkeit des Textes der Werbung : er hat funktioniert !
Binnen so kurzer Zeit eine solche Aufmerksamkeit zu erzielen ist effektiv und effizient.

Ob das moralisch zu rechtfertigen ist, ist eine andere Frage.

Dennoch ist mir provozierende Werbung immer noch tausendmal lieber als Unsinn wie

" achtfaches unisono" (delamar) oder "wir haben den mpc Workflow auf den PC portiert" : Contradictio in adiecto ....
Oder
Klar gelogene Aussagen ..... Venom Vst Integration ( nein keine Helga Witze diesmal)

Also marketingtechnisch Mission accomplished , mit leichtem Abzug in der b Note für schlechten Stil ....
 
mink99 schrieb:
Bei aller kritikwürdigkeit des Textes der Werbung : er hat funktioniert !
Binnen so kurzer Zeit eine solche Aufmerksamkeit zu erzielen ist effektiv und effizient.

Ob das moralisch zu rechtfertigen ist, ist eine andere Frage.

Dennoch ist mir provozierende Werbung immer noch tausendmal lieber als Unsinn wie

" achtfaches unisono" (delamar) oder "wir haben den mpc Workflow auf den PC portiert" : Contradictio in adiecto ....
Oder
Klar gelogene Aussagen ..... Venom Vst Integration ( nein keine Helga Witze diesmal)

Also marketingtechnisch Mission accomplished , mit leichtem Abzug in der b Note für schlechten Stil ....


:lollo: so isses
 
Ob der Text funktioniert ist die Frage. Funktioniert hat er nur, wenn dadurch niemand der Kauf des Synths vergällt wird, und da bin ich eigentlich auf einer Linie mit shiroiyuki.
Anhören werde ich ihn mir aber schon mal, aber das hätte ich auch ohne jeglichen Werbetext gemacht, ich hör mir eigentlich alles an Synths an, was im Musicstore immer so rumsteht, ist ja nur 4 Stationen Fahrt mit der U-Bahn ;-)

Kann mal jemand der Betatester nen paar schöne Akkordfolgen aufnehmen ?
Die Technodemos bisher sind nicht so sehr meine Schiene.
 
darsho schrieb:
Ob der Text funktioniert ist die Frage. Funktioniert hat er nur, wenn dadurch niemand der Kauf des Synths vergällt wird,.

Nee,glaub ich nicht.Dafür ist der Preis zu niedrig und die Gear zu groß.
 
SynthesizerSound schrieb:
Nur wissen wir alle, dass Waldorf ABSOLUT GAR NICHTS und NOCH NICHT MAL DAS ALLERGERINGSTE mit dem Töten von Menschen zu tun hat. Und auch dieser Werbetext tötet keine Menschen und führt auch nicht dazu, dass mehr Menschen von anderen getötet werden. Waldorf produziert Musikinstrumente, die zumindest mir großen Spaß machen. Rein faktisch tut Waldorf das absolute Gegenteil: Sie bereiten Menschen Freude. Das ist etwas, das Dankbarkeit verdient.

Mein Eindruck ist eher, dass bestimmte Leute bereit sind, jeden noch so kleinen Fliegenschiss heranziehen, um bestimmte Sachen niederzumachen. Das ist destruktiv und dient der Synthesizerentwicklung nicht. Im Gegenteil, es zerstört sie bzw. schadet ihr auf lange Sicht.

Da gibt es Menschen, die machen großes Geschrei, um angeblich die Welt vor bösen Verfehlungen zu bewahren. Tatsächlich auf der Faktenebene sind sie aber dabei, Dingen von wirklichem Wert zu schaden.

Waldorf ist uneingeschränkt konstruktiv. Waldorf schenkt der Welt Dinge von wirklichem Wert. Aber die, die Waldorf (und andere) bei jeder Gelegenheit schlecht reden - das sind die eigentlichen Zerstörer.


schön dass wir hiere einen firmenvertreter mit an bord haben - man könnte gemäss deiner argumentation demnächst also durchaus intensiv-synthseminare veranstalten mit dem griffigen titel "konzetrationslager wochenenende" oder bei neuen blofeld presets markige namen wie "stalin-bass" "doutreux lead" und "bergen belsen pad" vergeben
..und den synth mit sprüchen wie "nichts für schwuchteln - viel zu dick und hart" bewerebn :selfhammer:

jedem das seine - lol
 
Der Text ist Ironisch und bezieht sich auf den Namen Rocket.
Wer das nicht rafft kauft sich halt ne Monotribe.
 


News

Zurück
Oben