Waldorf Rocket

Dann lass die Rakete steigen...
Meine Theorie ist ja übrigens, dass Waldorf uns alle bis heute vereimert hat (schon mit dem ersten Vermarktungstext, der damals vielen als militaristisch aufgestoßen ist), und dass "Rocket" in diesem Fall überhaupt nicht "Rakete" heißt!
Die grüne Beschriftung des Instruments lässt vielmehr darauf schließen, dass die andere mögliche Übersetzung des englischen Wortes "rocket" gemeint war, nämlich Rauke (was dem neudeutschen Rucola entspricht). Also ein Lebensmittel, wie "Streichfett".
So, jetzt wisst ihr's. Macht was draus.

Schöne Grüße,
Bert
 
Also das ist chon etwas speziell gelöst, aber es ergeben sich ganz gute Möglichkeiten.
Steht der Wave Regler für die Stimmenanzahl auf "2" (also kurz nach der Mitte) werden bei dem rechten Tune Regler im Chord Bereich Dur Klänge erzeugt, mit dem linken Regler etwas weiter rechts dann Moll Dreiklänge. Steht der Wave Regler auf sozusagen 4 (also so etwa 3 Uhr) sind wiederum 4stimmige Dur Akkorde dran (da ist dann die Oktave mit dabei). Bei 5 Stimmen sind es wieder Moll Akkorde, prinzipiell eher 4-stimmig aber eine Stimme scheint gedoppelt zu werden. Bei 6 Stimmen sind wieder die gleichen 4stimmigen Dur Klänge dran, aber angefettet mit Dopplungen der 2 zusätzlichen OSCs. 7 Stimmen sind irgendwie ein Sonderfall, da wird alles höher. 8 sind dann komplett gedoppelte Dur Klänge bzw. der Modus, wo man die
Akkorde selbst greifen kann.

Der Tunes Regler ezeugt dann verschiedene Varianten des jeweiligen Akkordes, wenn man das so sagen kann.

Edit: Das ganze geht so in dieser Form nur mit ausgewähltem Sägezahn. Bei Rechteck ist es anders, sehr eingeschränkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt wisst ihr's. Macht was draus.
Nette Theorie. Meine geht etwas anders. Schau mal im Handbuch nach, wie der Entwickler heisst: Oliver Rockstedt
Von da ist es ja nicht weit bis zu Rocket. Like: Oliver Rockstedt has a rocket in his pocket. Und ein Bond Metapher konnte es ja nicht sein.
 
Wo kommt diese schöne Tabelle den her? Selber gemacht?
Ja. Ich möchte den Rocket an den Polyend Tracker hängen, der nur 8 monophone Spuren hat, aber auch CCs senden kann.
Mit den Akkordeinstellungen brauche ich da trotzdem nur eine Spur. Deswegen habe ich das mal systematisch zusammengestellt.

Außerdem sind das bei den höheren Werten für Tune ab 96 weite Lagen, dafür braucht man sonst 2 Hände.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade gesehen: Der Rocket ist aus dem Waldorf-Sortiment geflogen.
 
Der ist schon bestimmt ein Jahr raus aus dem Sortiment. Will jemand ihn mir für 1000 Euro abkaufen? Ist echt rar. Schwöre. Angesichts mancher 4-Pole Angebote ein Schnäppchen. Tausche auch gegen ein Syntakt.
 
Ich finde, man kann die Kiste gut verwenden. Gibt Controller aus und kann die Sound-Einstellung dumpen.
Ich hab noch 2 davon.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben