Waldorf Xtk Opamp

W

Wackawacka

..
Hey ,

Mein XTk macht probleme an den Ausgängen. Ich habe ihn mal selbst gebraucht vor Jahren gekauft. Knöpfe hin Potis bröckeln ,kein audio am ausgang.
Bei den ausgängen hab ich ein opa604 reingehauen und der XTk gibt mir ein unverzerrten Output. Da ich nicht weiss ob der Vorbesitzer da auch schon rumgebastelt hat
Bin ich mir nicht sicher welche Opamps die richtigen wären. Der opa604 ist auf jedenfall der falsche da nur mono und zu leise. und der opa2604 funktioniert nicht.
Weiss jemand welche opamps bei xt/k am ausgang hängen?

Gruss Andre
 
Einen Schaltplan habe ich für die MW II Platine, die auch im XT und XTk ist, noch nicht gefunden.
Leider sind die Fotos auf Studiorepair nicht gut genug, um die Beschriftung eines Op-Amps zu lesen.
 
single und Dual OPs sind ja nicht pinkompatibel, wenn der OP604 funktioniert hat kanns eigentlich
nur ein Single sein. Ohne Schaltplan schwer zu sogen was da reingehört.
 
ok der ist bipolar und kein FET wie der 2604, aber trotz des hochohmigen Eingangs des OP2604 hätte der funktionieren müssen,
zumindest wenn Du keine sehr niederohmige Last am Ausgang hattest.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben