Wandlerqualität Multiface1 vs Multiface2 ?

M

moroe

..
Hallo

Möchte 4 Adat Wandler an meine RME Raydat hängen.

Die Multifaces kann man ja auch als reinen ADAT Wandler ohne Cardbus Karte betreiben.

Vier Multiface2 sind mir zu teuer und nun hab ich mir gedacht vier Multiface1 an meine Raydat zu hängen.

Gibts zwischen den beiden grosse unterschiede bezüglich Klang und Rauschverhalten ?

Grüsse

Moroe
 
RME sacht:

Unterschiede zum Multiface I

Entscheidende Änderungen erfolgten am Innenleben. Das Multiface II enthält weiterentwickelte Funktionen der Fireface- und OctaMic-Serie:

* 1 x Hi-Power Analog Line/Headphone Out mit Volume-Regler (119 dB(A) SNR)
* analoge Eingangsstufe mit verbesserten CMRR, niedrigerem THD und einem um 10 dB verbesserten SNR
* analoge Ausgangsstufe mit deutlich niedrigerem THD
* synchronisiertes und effizienteres Netzteil
* Referenzlevel der analogen I/Os kann nun auf der Frontseite mit zwei separaten Schaltern, statt des bislang verwendeten
internen Jumpers, gewechselt werden
* der ADAT-Sync-Anschluss wurde zugunsten eines grösseren Abstandes zwischen den Klinkenbuchsen entfernt
* Verbessertes Gehäuse und großzügigeres Board-Layout, zur Verbesserung der technischen Leistungsdaten und der
Qualität.
 
achtung: das multiface vergisst seine einstellungen, wenn es keinen strom bekommt.
als nur-wandler ist es deshalb leider NICHT brauchbar, obwohl es den "disconnect" modus hat.
es sei denn, man ließe den strom immer an. anders ist das beim fireface.
 
fab schrieb:
achtung: das multiface vergisst seine einstellungen, wenn es keinen strom bekommt.
als nur-wandler ist es deshalb leider NICHT brauchbar, obwohl es den "disconnect" modus hat.
es sei denn, man ließe den strom immer an. anders ist das beim fireface.

wie meinst du das? einmal eingestellt und abgespeichert vergisst das multiface eigentlich nichts.........bitte näher erklären.
 
es gibt keinen batteriegespeisten puffer. wenn du ein routing einstellst, auf "disconnect" klickst und die verbindung zum rechner trennst, bleibt es zwar. wenn du jetzt aber den strom ausmachst, dann ist es weg. machst du ohne rechner den strom wieder an, funktioniert das multiface nicht mehr als wandler/mischer. du musst es wieder mit dem rechner verbinden.
 
fab schrieb:
es gibt keinen batteriegespeisten puffer. wenn du ein routing einstellst, auf "disconnect" klickst und die verbindung zum rechner trennst, bleibt es zwar. wenn du jetzt aber den strom ausmachst, dann ist es weg. machst du ohne rechner den strom wieder an, funktioniert das multiface nicht mehr als wandler/mischer. du musst es wieder mit dem rechner verbinden.

okay, verstanden. da ich es so nicht nutze, war es mir erst nicht klar.
 
fab schrieb:
es gibt keinen batteriegespeisten puffer. wenn du ein routing einstellst, auf "disconnect" klickst und die verbindung zum rechner trennst, bleibt es zwar. wenn du jetzt aber den strom ausmachst, dann ist es weg. machst du ohne rechner den strom wieder an, funktioniert das multiface nicht mehr als wandler/mischer. du musst es wieder mit dem rechner verbinden.


Hi

Ich route nur im Sequenzer (Cubase).

Das Multiface sollte nur die analogen Anschlüsse 1:1 an die Raydat weiterleiten.

Tut es das in der default Konfiguration ?

Grüsse

Moroe
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben