ppg360 schrieb:Der Mini Moog ist einer der solidesten Synthesiser, die je gebaut wurden. Aus der Not heraus hat Onkel Bob seinerzeit Military Surplus Parts verwendet, was mit ein Grund ist, warum die Schalter und Potis eines Minis auch nach über 30 Jahren noch funktionieren
lintronics schrieb:ppg360 schrieb:Der Mini Moog ist einer der solidesten Synthesiser, die je gebaut wurden. Aus der Not heraus hat Onkel Bob seinerzeit Military Surplus Parts verwendet, was mit ein Grund ist, warum die Schalter und Potis eines Minis auch nach über 30 Jahren noch funktionieren
Sorry, wenn ich mich einmische... aber das stimmt nicht. Bob hat mir mal gesagt, dass er damals günstige Schalter für seine Modularsysteme suchte und deshalb diese Kippschalter verwendete, weil sie eben 0815 Standardware waren.
stimmt. Die Taster vom Synclavier mit den roten LEDs sind sehr hochwertig und wurden u. a. auch bei Boeing und Lockheed in vielen Modellen verbaut, u. a. auch in der B52.DamDuram schrieb:übrigens, die knöpfe vom synclavier sollen die gleichen sein, die in dem langstreckenbomber b52 verbaut worden sind.
Passt doch: ein Synclavier kann zwar nicht fliegen, hat aber einen bombigen Sound.Bernie schrieb:stimmt. Die Taster vom Synclavier mit den roten LEDs sind sehr hochwertig und wurden u. a. auch bei Boeing und Lockheed in vielen Modellen verbaut, u. a. auch in der B52.DamDuram schrieb:übrigens, die knöpfe vom synclavier sollen die gleichen sein, die in dem langstreckenbomber b52 verbaut worden sind.
ppg360 schrieb:Laß mal einen Jupiter-8 jahrelang unbenutzt in der Ecke stehen -- und wundere Dich dann auch noch über merkwürdige Zeichen im Display beim Einschalten oder nach und nach ausfallende Bedienelemente...
Stephen
Electricity kills Electronics...Tom schrieb:Ich dachte Hitze == Betrieb ist "tödlich"!
Jörg schrieb:Aber das Phänomen des "Kaputtstehens" kennt man ja auch.
micromoog schrieb:Es stehen sogar welche in der Ecke, sogar hochkant - hat beim MIDI-Betrieb noch nie gestört...

Kann mir gut vorstellen dass du da richtig liegst. Ist ja kein Auto das bewegt werden will.Tom schrieb:Ich denke das ist einen Legende. Kann mir nicht vorstellen das Strom heilende Kräfte hat (nur bei der Eso Fraktion).
Das Teil wäre in Betrieb wahrscheinlich ebenso kaputt gegangen.
Jörg schrieb:Lass mal nen JD800 eine Weile unabgedeckt stehen.![]()
Soundwave schrieb:und gehen diese oft kaputt oder praktisch nie? und wie sieht es mit den potis aus, du wirst das ja wissen...

geil!Damals war in den Spezifikationen der Potis zu lesen, dass mindestens 5 Millionen Drehzyklen möglich sein sollten.
Bernie schrieb:stimmt. Die Taster vom Synclavier mit den roten LEDs sind sehr hochwertig und wurden u. a. auch bei Boeing und Lockheed in vielen Modellen verbaut, u. a. auch in der B52.DamDuram schrieb:übrigens, die knöpfe vom synclavier sollen die gleichen sein, die in dem langstreckenbomber b52 verbaut worden sind.
Jörg schrieb:Electricity kills Electronics...Tom schrieb:Ich dachte Hitze == Betrieb ist "tödlich"!
Aber das Phänomen des "Kaputtstehens" kennt man ja auch.
Matt van K schrieb:[...] Soll ich es wieder umtauschen(Habs gegen einen Virus TI2 Desktop getauscht) oder kann man da was machen? :|
ppg360 schrieb:darsho schrieb:mal gucken, wann der erste den Maya-Kalender ins Spiel bringt.
Das war jetzt so mein Gedanke...
Analoge Synthesiser gehen kaputt, wenn
- der Blitz einschlägt;
Cyborg schrieb:ppg360 schrieb:Das war jetzt so mein Gedanke...
Analoge Synthesiser gehen kaputt, wenn
- der Blitz einschlägt;
oder jemand krampfhaft versucht Patchcords eines Moog Modular in zerbrochene Kontrollampen desselben zu stecken. Tja, so starb ein Großteil des ehemaligen Tangerine Dream Systems als es in die Hände eines bekannten OST-Elektronikers kam. ;)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.