Wartemusik aus den 70ern

TickTackMann

TickTackMann

..
Moin,

mir geht da seit Tagen eine Melody durch den Kopf - ein ganz kurze Phrase...
Muss irgendwie so eine Fernsehwartemusik oder ein Jingle gewesen sein
für -keine Ahnung- witzige Scenen oder so...

Es ist ein Stück mit Bläsern die eigentlich die ganze Zeit immer wieder die gleiche
Phrase / das gleiche "Riff" spielen.
Ich weiss , ist schwer ohne das ich Euch das vorsinge ;-) aber ich finde nichts dazu....

ZDF Wartemelody ist es nicht, Wartemusik bringt auch keinen Erfolg.

Vielleicht hat ja jemand von Euch eine Idee?
 
Ich kann es hier nicht einspielen, erst heute Abend...

Aber der erste Vorschlag von Serge kommt dem sehr nahe...
Ist ein bisschen anders die Medley - aber fast ...
 
Hmm, wenn Du nicht "Bläser" geschrieben hättest, hätte ich an die Hintergrundmusik in Loriots Anzugkauf gedacht (weiß jemand, was diese Musik ist)? Übrigens einer seiner besten Sketche, wie ich finde. :D
 
TickTackMann schrieb:
Ist ein bisschen anders die Medley - aber fast ...

Was meinst Du damit? Ein Medley (das Medley, nicht "die") ist eine Zusammensetzung von mehreren Musikstücken mit fliessenden Übergängen.
Die beiden Beispiele sind beides keine Medleys
 
Ich meinte Melody, leider kann ich meine eigenen Beiträge nicht editieren um diesen Fehler zu berichtigen...
 
der hier könnte es auch sein. Trompete ab 0:35. Cool nummer und super Vocals:
 
Nicht Bläser. NDR mit Gitarre (Klaus Weiland, "Das Loch in der Banane"):

Nur die Musik hier.
 


oder besser in der Version
 
Sousa:

Der General


Monty Python's Flying Circus
 
Nicht das was eigentlich gesucht war - aber "Mission wurde erfüllt" ;-) :)
Danke!
 
Ich hätte meinen Arsch verwettet, dass es Herb Alpert gewesen war.
 
TickTackMann schrieb:
Nicht das was eigentlich gesucht war - aber "Mission wurde erfüllt" ;-) :)
Danke!

Welche Mission? Da ist man so nett und gibt sich mit den nervigen Ohrwürmern ab, die man sonst lieber zu vergessen versucht und dann hat der Mann 'ne Mission :selfhammer:
 


News

Zurück
Oben