Warten auf Apple Macbook Pro 16" oder jetzt 15" kaufen?

Kann mir jemand von Euch eine gute Transporthülle empfehlen? Hatte mit dem Ledesleeve von Apple geliebäugelt aber das kostet über 200 Euro und es gibt auch günstigere Alternativen habe ich gesehen.
 
Ich verwende seit Jahren eine Hülle von Crumpler, allerdings wird es wohl noch etwas dauern, bis die für 16'' MacBooks zu haben sind. Vielleicht passt ja die hier:
 
Hallo zusammen, also hier nochmal ein Update von meiner Seite. Der Rechner ist tatsächlich nur das eine Mal gefreezed. Konnte bis jetzt sorgenfrei damit arbeiten. Habe mir nun nach ca. 10 Jahren Logic Pro abstinenz wieder Logic Pro X gekauft. Was mir auffällt ist, dass mein Macbook Pro mit Logic Pro X weniger Lüftergeräusche verursacht und eine geringere CPU Last aufweißt. Das Arrangieren mit Logic macht auch wesentlich mehr Spass als mit Ableton. Insgesammt bin ich mit meinem Kauf sehr sehr zufrieden. Das Macbook Pro ist ne tolle Kiste. Ich hoffe es bleibt dabei. LG
ja mir ist auch aufgefallen das eigentlich alle DAWs - ganz vorne Bitwig! - deutlich mehr Ressourcen verbrauchen als Logic. Besonders die GPU wird richtig hart rangenommen von Bitwig.
 
Kann mir jemand von Euch eine gute Transporthülle empfehlen? Hatte mit dem Ledesleeve von Apple geliebäugelt aber das kostet über 200 Euro und es gibt auch günstigere Alternativen habe ich gesehen.
Ich hab die Filzhülle von Amazon
https://www.amazon.de/gp/product/B013TGFMRW/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1


Reicht mir vollkommen aus, da alles ja noch im Rucksack verschwindet. Das 16er passt da auch rein (inkl. MS Surface)
 
Es ist so krass wie sehr unterschiedlich die CPU Last zwischen Ableton und Logic ist. Wow. Und es ist auch krass wieviel besser Logic ist. Nach all den Jahren mit Ableton merke ich nun das Ableton im Vergleich echt ein Spielzeug ist. Logic ist meiner Meinung nach eine echte DAW. Ich werde trotzdem weiterhin Ableton nutzen aber zum produzieren ist Logic um Längen besser.
 
Ich habe jetzt die Version mit i9 2,3 / 5500 bestellt. Allerdings finde ich im Netz immer noch keine genaueren vergleichenden Aussagen zur i7 / 5300 Basiskonfiguration hinsichtlich der Lüfter.
Wenn die Basisversion signifikant leiser ist, würde ich ggf. noch wechseln. Vielleicht kann jemand helfen...
 
Ich habe jetzt die Version mit i9 2,3 / 5500 bestellt. Allerdings finde ich im Netz immer noch keine genaueren vergleichenden Aussagen zur i7 / 5300 Basiskonfiguration hinsichtlich der Lüfter.
Wenn die Basisversion signifikant leiser ist, würde ich ggf. noch wechseln. Vielleicht kann jemand helfen...
Ich kann Dir da leider auch nichts zu sagen. Mit welcher DAW wirst Du arbeiten?
 
Beim mir wird es das aktuelle Cubase 10.5 Pro sein, bin auf weitere Erfahrungsberichte gespannt - scheint hier noch nicht weit verbreitet zu sein, das neue 16"-Modell...
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben