was analogez mit schnellen hüllkurven??

Dieses Thema im Forum "Analog" wurde erstellt von boombaze, 7. Februar 2006.

  1. boombaze

    boombaze Tach

    hallo leute!

    ich brauch nen neuen synth was analogez solls sein mit schnellen!! hülkurven
    die von meinem evo sind zu träge.
    so um de 800 neu gebraucht egal...
    ich hätt ja gern nen semtex doch dafür reichts grad nich :?

    any suggestions???
     
  2. Anonymous

    Anonymous Guest

    Roland Jupiter 4 / ProMars, sollte gebraucht für unter 500 zu haben sein.
     
  3. robosys

    robosys Tach

    wenn's auch monophon sein darf: ROLAND SH-101
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    Na, polyphon wird bei der Preisvorgabe eh schwierig,
    der Jupiter 4 ist aber immerhin polyphon.

    Nur meist ohne MIDI!!!
     
  5. Jörg

    Jörg |

    Der Promars hat immerhin Ein- und Ausgänge für CV/Gate und ist somit problemlos zu midifizieren oder analog anzusteuern. Dessen Hüllkurven sind wirklich richtig schnell! :)
    Der Semtex ist in dem Zusammenhang natürlich auch auf jeden Fall zu nennen, aber klar, der kostet mal eben das dreifache! ;-)
    Ich könnt jetzt auch noch "Cwejman" sagen, aber da reden wir besser gar nicht über den Preis. :floet:

    Ich finde die Hüllkurven des Evolver übrigens auch zu langsam.
     
  6. boombaze

    boombaze Tach

    wie siehts mit dem mfb synth 2 aus wie sind da denn die kurven?

    an nen sh hab ich auch schon gedacht

    hat der jupiter cv/gate für midi?

    btw wieviel lieferzeit hat denn der semtex im moment?
     
  7. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich werfe mal den Sequential Circuits Pro One in die Runde...

    Von MFB kenne ich nur den MFB Synth (also den "einser"), die Hüllkurven sind nicht sehr schnell - der macht mehr "Blubb" als "Zapp" ;-)
     
  8. Anonymous

    Anonymous Guest

    Nein, da gibt es aber eine Modifikation für.
     
  9. Jörg

    Jörg |

    Das ist eine sehr gute Frage - die dir aber nur Meister Thommy selber beantworten kann. So viel ich weiß gibt es im Moment einen "Überhang" an Bestellungen, der erst mal abgearbeitet werden muss. Was mich übrigens sehr freut! :)
     
  10. Moogulator

    Moogulator Admin

    alle diese:
    www.Sequencer.de/specials/fast-LFO-synthesizer.html

    solche listen findest du übrigens generell auf der site unter der großen grauen taste "topics/themen)
     
  11. boombaze

    boombaze Tach

    hmm der pro one gefällt mir :D und mfb fällt dann raus bei dem blub;-)

    gibts was an soundbeispilen für das baby der is echt lecker...

    wie wird der denn gehandelt kursmässig?
     
  12. Moogulator

    Moogulator Admin

    der Pro One ist eher schlecht verarbeitet und teuer: 800€
    siehe hier: <a href=http://www.sequencer.de/syns/sequentialcircuits>Sequential Circuits</a>
     
  13. boombaze

    boombaze Tach

    das mit der verarbeitung vom pro hab ich grad gelesen... :?

    der sound gefällt mir grad ganz gut

    deine links nutz ich grad massivst danke moogu! :D

    nur bei deinen fast env sachen is halt nix günstiges dabei ausser sh..

    :oops: was jetzt bitte nich heissen soll ich will für qualität nich bezahlen

    ich wollt ma hörn was ihr so sagt...

    p.s freut michauch das euer semtex so gut läuft und eigentlich bin ich echt am überlegen obs nich so einer werden soll weil der is preis/leistungsmässig echt nicht zu schlagen nur ich hätte mir nen 24db flilter gewünscht
     
  14. Anonymous

    Anonymous Guest

    Den Pro One habe ich des öfteren schon für weniger gesehen als 800... so ab 650 aufwärts...

    Schlecht verarbeitet stimmt, wobei mir meiner bisher noch keine Probleme bereitet hat (nur Studiobetrieb). Der größte Schwachpunkt ist wohl bei einigen die Tastatur.
     
  15. Moogulator

    Moogulator Admin

    ich schlage immernoch gern den <a href=http://www.sequencer.de/roland/roland_jupiter_promars.html>Jupiter</a> 4 vor, der ist sehr nett..
     
  16. Anonymous

    Anonymous Guest

    Stimmt schon, der Jupiter 4 is auch ne coole Kiste...und Preis-/leistungsmäßig fast unschlagbar.
    Halt etwas schwieriger anzusteuern ohne Mod...

    Hier fällt doch auch öfter der Name <a href=http://www.sequencer.de/syns/doepfer>Doepfer</a> MS 404, wie sind da eigentlich die Hüllkurven?
     
  17. Moogulator

    Moogulator Admin

    <a href=http://www.sequencer.de/syns/doepfer>Doepfer</a> envs sind schnell.. der ms404 ist eigentlich recht nett, wenn auch nix spektakuläres.. aber auch sauschneller lfo.
     
  18. Anonymous

    Anonymous Guest

    Wartezeit für den Semtex hiess es bei mir 4-6 wochen. (Das war vor 4 Wochen)
    Plasmatron hat mir gestern (oder vorgestern) gesagt dass es immer noch 6 wochen sind.
     
  19. Jörg

    Jörg |

    Das wäre ja noch nicht allzuviel.
     
  20. boombaze

    boombaze Tach

    naja 4-6 wochen wären ja ok auch mit g.a.s. ;-) wenns dann 2-3 monate werden isses ausdauerbreich :shock:

    aber die zeit würd ich schon warten für das baby!
     
  21. Moogulator

    Moogulator Admin

    jedenfalls ist der Semtex sicher einer der schnellsten Vertreter in der Kurvenzunft™

    fastlfox
     

Diese Seite empfehlen