Was ersetzt meinen PC...

andman

...
...auf der B

...auf der Bühne???

Ich bin auf der Suche nach einem Gerät das während eines Gigs die Hintergrundteppiche abspielt.

Bis jetzt haben wir das immer mit Hilfe von Ableton am PC gem8.

Da wir das Geschleppe (Gehäuse, Monitor...) aber satt haben und der Rechenknecht uns auf der Bühne auch schon mal hängen gelassen hat wollen wir das ändern.
Ausserdem möchten wir live lieber mehr unsere Instrumente nutzen.

Deshalb benötigen ein Gerät welches den Hintergrund der Songs abspielt, der nicht aus den Instrumenten kommt.

Kann uns jemand da was empfehlen?
Was nutzt ihr so? (Wenn denn überhaupt ;-) )

Ist ein Harddisk-Rec. sinnvoll... oder lieber was mit ner MD... oder doch eher ein DAT-Player?

Laptop fällt aus wegen zu teuer und so...
 
Oder einem Mp3 Player ;-)

Oder einem Mp3 Player ;-)
 
ich weiss nich, bei cd h

ich weiss nich, bei cd hätt ich immer angst das die mal springt.
Es ist ja dann doch etwas mehr Bewegung auffe Bühne.

MP3 ist mir Qualitechnisch nicht so lieb.
Je lauter desto mehr hört man die Qualieinbußen.

Man merkt ja auch wenn ein DJ nen MP3 Song zwischen zwei normalen CD-Songs auflegt.
 
Gibt auch Teile die WAVs abspielen koennen, am besten gleich

Gibt auch Teile die WAVs abspielen koennen, am besten gleich mit digi-out dann kannst du zusaetzlich einen Wandler deiner Wahl anschliessen...
 
[quote:74afcdf7c3=*Summa*]Gibt auch Teile die WAVs abspielen

Summa schrieb:
Gibt auch Teile die WAVs abspielen koennen, am besten gleich mit digi-out dann kannst du zusaetzlich einen Wandler deiner Wahl anschliessen...

hmm, kenn mich da nicht so aus kannst du mir was empfehlen?

THX aber schon mal für die Tipps.
 
Eigentlich kenne ich mich damit nicht aus, weiss aber dass d

Eigentlich kenne ich mich damit nicht aus, weiss aber dass die meisten Player mit HD auch PCM-WAVs abspielen koennen. Was S/P-Dif Ausgang betrifft muesste ich auch erst nachschauen...
 
[quote:57157d0f01=*escii*]Wie w

escii schrieb:
Wie wär`s mit einer simplen Cd?

Und als Abspielgerät z.B. ein Pioneer CDJ 100.
Die Dinger können einiges an Erschütterung ab und sind auch im Tempo pitchbar.
Nur leider gibts keinen Digitalausgang, was Ich auch nicht ganz so wichtig finde auf der Bühne.
 
Ich bin auf der Suche nach einem Ger
Ich bin auf der Suche nach einem Gerät das während eines Gigs die Hintergrundteppiche abspielt.

Hallo,

Ich empfehle dir mal nach zuschauhen ûber einen CD-P01U PRO oder
CD 160 von TASCAM, es handelt sich hier um einen preiswerten Profi-CD Spieler im 19 Zoll Gehâuse.
Die Vorteile bei so einem Gerät sind das du es in einen stabiles Live oder Winkel Rack montierst,
neben bei sind die Laufwerktasten sehr robust und ein gut ablesbares Display ist vorhanden.
Auch andere Geräte vielleicht mit Infarot Fernbedienung sind wünschenswert, da läuft man eben nen bisschen weniger ! ;-)
 
Warum soll die Funktion hinderlich sein?
Man muss davon ja


Warum soll die Funktion hinderlich sein?
Man muss davon ja nicht gebrauch machen, aber es erhöt die Flexibilität um einiges.
 
Das stimmt sicherlich - nur bl

Das stimmt sicherlich - nur blöd, wenn Du nicht dran denkst und der Pitchregler entsprechend hoch oder niedrig eingestellt ist beim Live Act.
 
Der Pitchregler ist so gross gebaut, den kann man bei dem Ge

Der Pitchregler ist so gross gebaut, den kann man bei dem Gerät nicht übersehen. :P
Zudem wird der Pitchbereich im Display angezeigt.
 
Warum kein MD ? H

Warum kein MD ? Höchste Qualität und kein springen oder nervige Menüs.
 
Wie siehts mit nem

Wie siehts mit nem älteren HD Recorder aus ? zb die alten Akai's ?

Da springt nix und du hast die beste Qualtität uuuunnnnddd sie sind mitlerweilen günstig gebraucht zu kaufen maybe kannste den sowiso für Bandaufnahmen gebrauchen ?!
 
Die gute alte Kassette macht keine Mucken :sowhat: MD-Wa

Die gute alte Kassette macht keine Mucken :sowhat: MD-Walkman (mit Rec.-Funktion) oder kleiner DAT.
 
Jo, ich denke ich teste mal einen MP3-Player der auch wav ab

Jo, ich denke ich teste mal einen MP3-Player der auch wav abspielt und einen LineOut hat.

THX, trotzdem an alle :)
 


News

Zurück
Oben