Was für ein Synth ist das? (-> Video)

alba63
alba63
....
In einem Video von Olafur Arnalds (Live Session) stehen neben ihm zwei analoge Schönheiten. Oben - wenn mich nicht alles täuscht - der MS20 (kann jemand sehen ob alt oder neue Version?), der darunter ist größer, aber ich erkenne ihn nicht. Für die Freaks unter Euch sicher eine leichte Übung....
Wird in diesem Lied (das wirklich schön ist) gar nicht gespielt, dennoch: beide Synths sehen klasse aus.

Gut zu sehen ab Minute 1:50

https://youtu.be/5GIBRelGHpc?t=109
 
Audiohead
Audiohead
|||||||||||
..& ist für ihn womöglich schwer wahr zu haben, denn so ein PS3100 musste erstmal ranschaffen können 😊😉
 
alba63
alba63
....
meiner Aussage glaubst du nicht?
?? Doch, natürlich - ich hatte dich so verstanden, dass das oben der MS-10 ist und hab nochmal ergänzend gefragt, welcher der untere ist, weil die erste Antwort (nicht von dir) dazu etwas unbestimmt war. Ich hab mir inzwischen ein Bild des Korg 3100 rausgesucht, das scheint der Synth tatsächlich zu sein.
Also alles gut, danke für die Antworten.
 
verstaerker
verstaerker
*****
?? Doch, natürlich - ich hatte dich so verstanden, dass das oben der MS-10 ist und hab nochmal ergänzend gefragt, welcher der untere ist, weil die erste Antwort (nicht von dir) dazu etwas unbestimmt war. Ich hab mir inzwischen ein Bild des Korg 3100 rausgesucht, das scheint der Synth tatsächlich zu sein.
Also alles gut, danke für die Antworten.
die erste Antwort war doch von mir … ich bin irritiert. Aber das Rätsel ist ja gelöst 😉
 
alba63
alba63
....
Genau, alles klar. Ich habe noch ein making- of des tracks gefunden, wo der Einsatz des Korg (aber auch des Spitfire- Plug-ins, also etwas Werbung) gezeigt wird. Der Korg 3100 kommt relativ am Anfang: Für Olafur Arnalds sind Synths aber eher sekundär, er setzt meistens auf Klavier und Streicher. Diese eine Stück ist elektronischer (und hat sogar einen Preis gewonnen).

https://youtu.be/_PkBjx-Qvbo
 
swissdoc
swissdoc
back on duty
Kein Wunder, dass das gut klingt. Der Herr hat einen guten Reverb-Geschmack. Man sieht die Remote zum EMT 246 hinter dem Korg PS3100 hervorblitzen.
 
 


Neueste Beiträge

News

Oben