Pics Was für ein Synth wird da bei Jarre benutzt?

Scenturio

au͘͏͡d̛̀i̛͝a͞ţ͏u͏r ̷͜et ̶͟͝a͡l͜t͢͡͠e͜͠ŗa ͝p͢a̛rs
n'Abend zusammen,

ich habe gerade mal wieder dieses Video geschaut:


https://www.youtube.com/watch?v=3HJ2Q8GQwts


Und ich bekomme nicht heraus, um was für ein Gerät es sich bei dem Synth handelt, den der Kollege hinten links (aus Zuschauersicht) spielt.

Das Teil scheint ein größeres Display (und/oder Patchfeld?) in der Mitte und Regler links und rechts zu haben.
Die Anschlüsse hinten könnten (z.T.) für Bananenstecker sein (bin aber nicht sicher, da das Bild durch die rot/grün-3D-Darstellung sehr farbverfälscht rüberkommt):

synth1.png

synth2.png

synth3.png

Der Kollege spielt auf dem Teil die Basssequenz bei Oxygene 4 ... Google erkennt die Bilder zumindest als "Musical Keyboard" ;-)

Erkennt jemand dieses Gerät? Danke!
 
.. jedenfalls das größere.

... und damit dürfte es auch der Voyager sein - ohne hochgeklapptes Panel und der etwas seltsamen Optik habe ich den echt nicht erkannt. :achso: Danke für den Tipp!
Das der an der Rückseite farbige Ringe um die Control-Inputs hat, wusste ich auch nicht - interessant. ;-)

Aber wo wir gerade dabei sind: das größere Keyboard, an dem Jarre einen großteil der Zeit spielt, ist vermutlich ein Memorymoog oder?

s5.png
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben