was haltet ihr vom arturia prophet?

knilch schrieb:
stimmt- aber das würde jahre -jahrzente dauern, weil du meinen musikgeschmack erfahren müstest,den es praktisch nicht gibt - sozusagen unendlich und jeden tag neu usw.
auserdem ist das illegal glaub ich .
tut mir leid.hab ich fehler gemacht .

Nicht Musikgeschmack, der Soundgeschmack und Demos der Presets sind sicher nicht illegal... :D
Aber ist auch nicht wirklich wichtig, ich denke bei mir hat sich bei Klangerzeugern eine gewisse Saettigung eingestellt. Retro war eh nie so mein Ding, ich schau bei den Sounds die ich fuer meine Musik brauche doch lieber nach vorne...
Die Idee die beiden Propheten miteinander zu verbinden hat natuerlich was postitives, aber komplett neue Konzepte und "Morphing" statt ueberblenden ist mir eigentlich lieber...
 
naja ich finde bestimmt 3456000 sounds gut wo soll ich anfangen -ein sound ist meistenz im kontext .
ich finde das der prophet sagenhafte strings hatt ,die kein anderer hinkriegt und diese keinen ahnung weltraum warmen obertöne kann nur er .
die bässe sind auch fantastisch -
der komplexer kann halt die technhous sachen gut und sein acid ist der hammer .
der virus kann fast alles
die korg legacy ist auch der hammer für techno oder bigbeat, drum n bass.

und so weiter.
 
Hmmm... ok, dann sind wir was Sounds betrifft schon mal nicht auf der selben Wellenlaenge... ;-)
 
wellenlänge - welche welle?

alles hatt seinen eigene art .

woher willst du das wissen .
irgendwas muss man ja sagen
das ist doch nur ein minimaler ausschnitt vom ganzen .


scheis schubladen denken
 
Fuer mein Gefuehl beschreibst die Eigenschaften der mitgelieferten Libraries, ich gehe eher von Grundklang, Architektur und (wenn ich den Synth gut genug kenne) deren Eigenheiten aus...
 
mitgelieferte librarsys sind meistenz scheise .
aber du versuchst mir immer das einzudeuten was ich grade im gegenteil meine .
der sound hat doch nur deshalb charakter,
weil mann ihn assoziiert mit musik oder ähnlichem was man kennt von daher veräppelst du dich doch selber mit deiner selbstdarstellung.
stanley clark etno discojazzrock für keyboarder
ist ja auch nicht alles womit man sich identifizieren muss
 
auserdem stiimt das nicht weil korg legacy techno klingt halt nun mal weniger klassik als waldorf .
 
weil mann ihn assoziiert mit musik oder ähnlichem was man kennt von daher veräppelst du dich doch selber mit deiner selbstdarstellung.

Du denkst zu gerade aus, so arbeite ich nicht. Zumindest wenn ich Sounds fuer mich mache bzw. ohne Vorgaben arbeite, sind es eher die Sounds die mich zur Musik inspirieren und keine Sounds die ich mit einer bestimmten Art der Musik in Verbindung bringe. Inspiration kann sowohl von der Musik und als auch von den Sounds kommen...
 
na und. soll mich das jetzt kratzen dann verkauf ich den scheis halt wieder -wenn der deshalb nicht geplant war :twisted:
 


News

Zurück
Oben