Was ist das ?

MFPhouse

|||||
Was ist das ?
was_ist_das.jpg
 

Anhänge

  • was_ist_das.jpg
    was_ist_das.jpg
    151,1 KB · Aufrufe: 471
Wunschdenken.

Ich wüßte allerdings nicht, was...

Stephen
 
Besonders hübsch ist er nicht... 2 Tastaturen für die Organisten in uns... Mir bereitet schon eine Tastatur Stress. LOL.
 
Was ist das?
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------^

latest
 
Vielleicht liegt es auch am Farbton... wenn man den etwas aendert, sieht er gar nicht mehr sooo schlimm aus, finde ich :mrgreen:

monstersynth.png
 
…ok , über Design kann man ja bekanntlich streiten.

Aber die Grundidee mit den zwei Tastaturen find ich geil .
BTW Gibts eigentlich aktuell einen Synt mit zwei Tastaturen ?

…und dann oben Modularmässig und unten dann DSI mässig oder so oder einfach eine normale Rompler Workstation mit Sampler OnBoard.

Auch die 3D Kiste find ich gut. Das sollten sich ganzen Entwickler/Hersteller mal auf den Zettel schreiben.
Also sich richtig Useranwenderfreudlich rantasten an den Traumsynt.

Wenn wir doch mal ehrlich sind ist doch Designmässig das meiste was zZ auf den Markt kommt Schrott.
 
MFPhouse schrieb:
Wenn wir doch mal ehrlich sind ist doch Designmässig das meiste was zZ auf den Markt kommt Schrott.

Da kann ich jetzt nicht ganz zustimmen... nichtmal wenn ich ehrlich bin... Was stoert Dich denn am Design der aktuellen Synths?
 
ZH schrieb:
Vielleicht liegt es auch am Farbton... wenn man den etwas aendert, sieht er gar nicht mehr sooo schlimm aus, finde ich :mrgreen:

Doch, es sieht es schlimm aus. Und ich habe mich gefragt, woran es wohl liegt:

- Das Ding ist breiter als ein Konzertflügel. (Mittlere Tastatur 88 Tasten + 4 Modweels)
Für diese Breite hat es zu große Regler mit zu großem Abstand.

- Der Abstand zwischen den beiden Manualen ist ergonomisch ungünstig. Wer wissen möchte,
wie man mehrere Manuale richtig anordnet, schaue sich eine Orgel an. Da spielt man
nicht auf dem einen Manual mit angewinkeltem, auf dem anderen mit ausgestrecktem Arm.
(Orgeln mit 4 oder mehr Manualen sind jetzt ausgenommen, aber auch dort sitzt nicht das
obere Manual deutlich weiter hinten).

- Die Grundkonstruktion sieht senkrechte Linien vor. Die großen Drehregler in der
in der Mitte, die Buchsen links und auch die kleinen Regler rechts sind gerade untereinander
angeordnet. Und dann kommen die schrägen äußeren Seiten in Trapezform.
Sorry, das geht gar nicht.

So bleibt es eine interessante Rendering-Übung, aber da muss noch jemand viel dran arbeiten...
 
OK, ich löse das Rätsel mal auf:

Das ist der neue Behringer-Synth, der ab Ende Juni für € 499,- UVP erhältlich sein wird. Er kombiniert einen 32stimmig polyphonen und 8fach multitimbralen vollanalogen Polysynth (obere Tastatur) mit einem richtig, richtig fetten Mono für Bässe bis Richterskala 9,5 und Leads, die Weingläser noch auf 15 km Entfernung zum Zerspringen bringen.

Beide Sub-Einheiten sind parallel nutzbar und ermöglichen so auch dolle Showeffekte à la 'Musik für Synthesizer zu 4 Händen*', die man bisher nur aus der Pianistenwelt kannte.

* insb. beim Mono: Eine Hand für die Tasten und eine für die Wheels, Drehknöppe usw. Aber das muss ich hier ja wohl niemandem im Detail erklären.

SCNR :floet:
 
Bodo schrieb:
Das ist der neue Behringer-Synth, der ab Ende Juni für € 499,- UVP erhältlich sein wird. Er kombiniert einen 32stimmig polyphonen und 8fach multitimbralen vollanalogen Polysynth (obere Tastatur) mit einem richtig, richtig fetten Mono für Bässe bis Richterskala 9,5 und Leads, die Weingläser noch auf 15 km Entfernung zum Zerspringen bringen.

Also doch kein Röhrenkammfilter, wie im Internetgerücht versprochen. Typisch Behringer, ist halt doch nur Billigkram und Nepp.

SCNR
 
bjoerngiesler schrieb:
Also doch kein Röhrenkammfilter, wie im Internetgerücht versprochen. Typisch Behringer, ist halt doch nur Billigkram und Nepp.

Hey, was erwartest Du für € 499,- UVP? Dafür kriegste anderswo nicht mal das leere Gehäuse mit den Tasten :opa: 8) :mrgreen: !
 
Bodo schrieb:
bjoerngiesler schrieb:
Also doch kein Röhrenkammfilter, wie im Internetgerücht versprochen. Typisch Behringer, ist halt doch nur Billigkram und Nepp.

Hey, was erwartest Du für € 499,- UVP? Dafür kriegste anderswo nicht mal das leere Gehäuse mit den Tasten :opa: 8) :mrgreen: !
Fehlt nur noch, das es kein Echtholz ist -nee oder?
 
Bernie schrieb:
Bodo schrieb:
Hey, was erwartest Du für € 499,- UVP? Dafür kriegste anderswo nicht mal das leere Gehäuse mit den Tasten :opa: 8) :mrgreen: !
Fehlt nur noch, das es kein Echtholz ist -nee oder?

Die Standardausführung hat Plastik-Finish (nicht mit Spiritus putzen, sonst geht die Maserung raus!).

Echtholzausführung gibts in 2 Versionen als Limited Edition :
1) Niederrheinische Straßenrand-Pappel € 2899,- UVP;
2) Mahagoni-Wurzelholz € 14.999,- UVP.
 


News

Zurück
Oben