Auf der fullbucket.com Seite gibt es jetzt auch poly 61 plugin.
Ist auch nicht schlecht.
Hatt mehr stimmen und gibt es auch natürlich in vst3.
Leider fehlt der arpeggiator aber sonst.
Anhang anzeigen 251380
Und auch toll:
Wenn man oben auf das kleine gelbe dreieck klickt kommt man auf einer alternative Parameter Seite.
Dann sieht er so aus:
Anhang anzeigen 251382
Habe das Teil heute getestet, also wirklich schon Recht nah dran, aber einige Dinge sind mir aufgefallen:
Die Hüllkurve war beim Original knackiger,
Das Filter klang vor allem mit hoher Resonanz chaotischer, analoger, hat willkürliches Krächzen von sich gegeben, das macht das Plugin nicht.
Die VCA Hüllkurve hat einen Bug. Wenn man die Release auf 0 dreht, überspringt die Filterhüllkurve beim Abspielen neuer Töne manchmal due Attack phase.
Es kommt mir so vor, dass die LFO-Speed bei allem Factorysounds zu schnell schwingt.
Einige Sounds habe ich sofort wiedererkannt, einige sind komplett Off, z.b. 11 Füll Brass und 15 Organ. Ich muss aber sagen, gerade die verkrüppelte Treppensägezahnwelle von DCO2, die den typischen Sound des Poly61 ausmacht, ist sehr gut getroffen. Schade, dass der Arpeggiator nicht mit drin ist und die Zusatzeffekte nur Mono sind. Aber schön, dass es das Teil, welches ich von 1983-86 besessen habe jetzt als kostenloses Plugin gibt.