Was macht Ihr...

Dieses Thema im Forum "SyntheTisch!" wurde erstellt von Tyskiesstiefvater, 12. Oktober 2012.

1. Tyskiesstiefvater

Tyskiesstiefvater bin angekommen

wenn mal gar nix geeeht!
    Wenn im Studio/Musikzimmer/Kinderzimmer einfach nix geht!
    Wie oft wart ihr schon drauf und dran, euer ,,Hobby,, aufzugeben?
    Nen Drummie etc...gegen die Wand zu schmeißen?

2. Siticritix

Siticritix Tach

Presets Programmieren.

3. mink99

mink99 bin angekommen

Was macht ihr, wenn im Schlafzimmer nichts mehr geht ?

Neue Anregung holen ....

So bei Musik auch......

Kennen wir alle natürlich nur aus der Theorie oder weils ein Kumpel mal so gemacht hat......

4. Anonymous

Anonymous Guest

im forum abhängen
    ein buch lesen
    wieder mit dem rauchen anfangen
    nur sounds schrauben
    beta-testen

5. Bernie

Bernie Anfänger

Samples erstellen, mehr live spielen oder am Modularsystem sinnlos herumdudeln.

6. Also wenn ich im Schlafzimmer nicht mehr schlafen kann, dann steh ich auf geh ins Musikzimmer und mach Musik... :selfhammer:

7. Oooch, ganz aufgeben stand eigentlich noch nie zur Debatte, aber ich hab schon mal überlegt, den ganzen Krempel zu verkaufen und nur das Klavier zu behalten ... nagut und das Wurlitzer auch ... naja, und die 808 und die 101 sind sowieso unverkäuflich ...
    Naja, ungefähr so - halt.
    Den Herunterreduzier-Gedanken hab ich ungefähr alle zwei drei Monate.

8. j[b++]

j[b++] Mim Taxi ins Autokino

Frustriert sein + das dann aushalten ("Grim and bear it").

9. Keta

Keta Tach

Schwimmen gehen :D

10. Anonymous

Anonymous Guest

Geht mir genauso.

Bei nerKrise hilft entspannen, frische Luft und vielleicht sogar mal mit Forenkollegen treffen und Musik machen. Oder auch mal die Kisten auslassen und ein anderes Hobby verfolgen.

11. Panko PanneKowski

Panko PanneKowski bin angekommen

Bier trinken oder auch Biertrinken , Bier trinken .. Ach ja und Bier Trinken.
    Irgend eine Bar wo Musiker abhängen und rumlabern übers Musik machen
    gibt es doch immer und überall.
    Wohlsein! :geige: :prost:

12. Anonymous

Anonymous Guest

da geht auch alkfreies Krombacher. :mrgreen: :prost:

13. Das letzt Mal, als mir das passiert ist, hab ich GAS freien Lauf gelassen - seither keine Probleme :mrgreen:

14. motone

motone eingearbeitet

- Equipment reparieren oder modden.

- Musikzimmer aufräumen.

- Die gute alte MC-303 (oder ein anderes schon ewig nicht mehr genutztes Gerät) aus der Ecke holen und was lustiges damit machen.

Hatte auch schon mal nahezu alles Equipment verscherbelt, aber irgendwie kommen die Sachen immer wieder zurück ins Haus.

15. Raze

Raze Tach

wolters pilsener gibts dann.....

16. Anonymous

Anonymous Guest

Über das Internet Krimis ansehen. Zur Not gibt es genug ältere Tatort-Folgen bei YouTube.

17. Anonymous

Anonymous Guest

:supi: + joggen.

18. Polarphox

Polarphox Tach

Das gleiche hatte ich jetzt...daher auch meine Abwesenheit.

Alles verkauft. Und ich gebe motone recht....irgendwie suche ich mir gerade das wieder zusammen, was ich abgegeben habe :)

Aber für mich war das n wichtiger reset. Die Ideen kommen wieder...jetzt muss auch wieder n equip her.
    Das schöne ist: jetzt hole ich mir erstmal nach und nach ins Haus was mir WIRKLICH gerade fehlt.
    Vorher hatte man batzillionen möglichkeiten. Ich zumindest hab mich dann immer in spielereien verloren und irgendwie ist da garnichts bei rumgekommen.
    Zumindest kommt jetzt zum "Haben Will" das "Brauch ich auch" dazu :)

19. synthlab01

synthlab01 Tach

Einen Kopfstand machen und dabei meditieren. :selfhammer:

20. dns

dns Tach

Ich hör mir den neuesten "Track" von Thx2 an.
    Dann kanns nur besser werden.......
    :mrgreen:

:invader2:

21. motone

motone eingearbeitet

Genau!

@tyskie: das und dein OP-1 und los gehts...

22. Siticritix

Siticritix Tach

Mehrere Hobbys haben, z.B Briefmarken sammeln :mrgreen:

23. darsho

darsho verkanntes Genie

Ich hab von 1996 bis 2007 pausiert, hatte aber allerlei Gründe. u.a. auch wegen damals blödem Equipment und kein Geld für besseres, aber da war auch für eine Weile danach einfach kein Interesse am Musik machen mehr.

Ansonsten hab ich aber nie solche Anflüge, mein Equipment an die Wand zu schmeißen.
    Manchmal spiele ich aber auch nur ein halbes Stündchen lang Heavy Metal Riffs auf der Gitarre :phat:
    Wenn ich gerade nix aufnehmen oder komponieren will, naja dann mixe ich halt was oder dudel einfach ein bisschen auf einem Synthie rum, ich seh das heutzutage nicht mehr so eng.

24. nox70

nox70 bin angekommen

Geht mir auch so :D

25. lowcust

lowcust bin angekommen

26. Bernie

Bernie Anfänger

So ganz aufgeben stand für mich noch nie zur Debatte.
    Es gab aber Zeiten, da war ich mehrere Monate garnicht aktiv an den Geräten, weil irgendwelche anderen Dinge anstanden, die eine höhere Priorität hatten (z. B. mein Unternehmen gründen oder das Haus umbauen).
    Da ich immer wieder kleinere Auftragsarbeiten abgewickelt habe, die auch gut bezahlt wurden, gabs eigentlich nie einen ernsten Grund, alles zu verkaufen.

27. Tyskiesstiefvater

Tyskiesstiefvater bin angekommen

:D

28. Cyborg

Cyborg bin angekommen

Kisten abschalten, was anderes machen: Holz hacken, im Garten Unkraut zupfen, Tomaten entgeizen, Bäume schneiden, Sauerkraut schneiden und einstampfen, Zwetschgen vergären, Auto endlich mal waschen, liegen gebliebene Reparaturen im Haushalt erledigen, TV glotzen, mit den Hunden spazieren gehen, ein paar Tage mit dem Auto eine Kurzreise machen..........

Wir hatten damals meist zu Dritt Musik gemacht (100% Synthesizer, alles live ohne Midi usw) Wenn wir merkten, dass es an dem Abend nichts bringt, haben wir die Kisten abgeschaltet statt uns zu nerven und sind in eine Spielhalle gefahren um unsere HighScores zu checken und ggf. wieder zu erneuern. Also erfolgreicher "eingesprungener FlipFlop mit Urschrei" am Flipper statt gefrustetem Gerödel

29. Cyborg

Cyborg bin angekommen

1) Löcher in die Luft starren

2) fachsimpeln
    :phat:

30. Jenzz

Jenzz bin angekommen

Kann ich gut verstehen und geht mir genau so... Alles raus, nur noch Rhodes mit Prodigy obendrauf zum daddeln, und ansonsten nur noch Vibraphon spielen. Tendenziell habe ich den Eindruck, daß dieser Tag, wo das passiert, auch tatsächlich näher rückt... Im 'Alter' verschieben sich halt die Prioritäten zu den wirklich wichtigen Dingen des Lebens... Familie, Kinder etc...(ja, 5 EUR ins Phrasenschwein ! .-)

Jenzz

Diese Seite empfehlen