Was macht man mit einem alten Hameg Oszilloskop??

CO2

CO2

||||||||||
ich brauche das Teil nicht mehr, riesen Kiste.... keine Ahnung, ob man sowas heutzutage einfach wegschmeißt?
Wills jemand haben??
 
Wegschmeißen würde ich das nicht. Für Analogtechnik ist das aller Voraussicht nach schon noch brauchbar. Vielleicht einfach für günstig ins Biete?

... damit nix falsch ankommt: Ich will es Dir nicht abschwatzen, sondern als DIYer diversen Synth- und sonstigen Musikkrams* habe und verwende ich selbst ein olles Hameg 303-3 von ca. 1995 :D.

* immerhin so Zeugs wie TTSH, MFOS SL Mini, Ultimate und Vocoder, Jasper, ARP 1601 und diverse Effekte.
 
ist doch immer schön so für Lissajous Figuren
liss1.png
 
Ich würde es auch nehmen. Ein altes Hameg Oszilloskop ist besser als kein Oszilloskop :D
 
ich benutze immer noch mein altes Phillips-Scope,
warum auch nicht???
ich würds verschenken wenn mir jemand ein Neues von Tektronics o.ä. hinstellt
 
Nee mal im Ernst, habe das ein paarmal benutzt, war mir nie sicher, ob es richtig funktioniert, sind schon ein paar Knöppe dran. Ist ein HM 512. Die gehen bei ebay so zwischen 25,- und 60,- weg, ist jetzt kein Preis, bei dem ich bock hätte, das Teil aufwendig zu verpacken usw...
Also, wenn es hier jemand haben will und es in Darmstadt abholt, würde ich es für eine kleine Spende in Form von zb. Europatchkabeln oder so abgeben...
 
Es funktioniert noch, zumindest kann ich mir Wellenformen von nem Oszi anschauen, bei den meisten Schaltern und Knöpfen passiert was, wenn man dreht oder drückt....
 
Wow, das ist ja noch von vorm Krieg. Als Du Hameg sagtest, dachte ich an so etwa in Richtung HM604... Aber trotzdem, in Darmstadt sollte sich doch ein armer Student finden lassen, der Spass damit hat. Oder beim Zimmermann vorbeibringen, so als Grabbelware für den Ausgang. Grüss mir die THD, oder wie die Hochschule nun heisst...
 
Ich bin ja nicht oft in Darmstadt, aber wenn der HM512 vom CO2 noch nicht verschenkt/verschrottet wurde, würde ich mir das evtl. mal in Form eines kleinen Ausfluges einplanen! ;-)

PN an mich falls Du das Ding noch loswerden willst, @CO2 ;-)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben