Was neues von Akai...

Nein, wird irgendwas neues sein, glaube diese nachgemachten virtuell MPCs waren wohl nicht so der Bringer...
 
Nee, 64Bit Versionen davon oder paar Lautsprecher, oder noch schlimmer...Apps... sind das bestimmt auch nicht ;-)
 
ich könnte mir sowas wie die APC40 mit anschlagdynamischen Pads vorstellen. schließlich sind die APCs schon länger am Markt und Akai ist der Hersteller vom Ableton Push und sieht somit direkt die Begehrtheit dieses Controllers
mal sehn... :)
 
becker_mexico schrieb:
äähm, chain: ich finds eigentlich fürchterlich nervig, dass du für jeden deiner hochwichtigen links ein extra posting machst. glaubst du nicht auch, du könntest das vielleicht in einem posting zusammenfassen? immerhin wäre dann auch dein smilie kontingent einigermassen sozialverträglich limitiert.
wäre toll wenn du das so als anregung mal mit in den tag nimmst.

ne das ist forumstechnisch nicht so toll, mehr als 3 tubes zu verlinken.

Hast Du eigentlich lange Weile, das Du Dich so bemühst :dunno:
 
Toll wäre:

* Wenn es zum MPX25 eine "light"-Version gäbe, für ca. den halben Preis - aber inklusive CV/Gate-Feature. Aber 300 Öcken für ein 25er Controler-Keyboard? Das ist schon etwas heftig, wenn man einerseits bedenkt, zu welchen Preisen Controlerkeyboards normalerweise verkäuflich sind und andererseits bedenkt, dass es mit 50 Prozent Aufschlag doch bereits einen Minibrute oder Novation BS II gibt.

* Der kleine Pad-Sampler war im Prinzip eine tolle Idee - und ist mit 100,- Euro auch mit musikerfreundlich ausgepreist. Wenn es jetzt für 50 Euro Aufpreis eine erweiterte Variante (vielleicht sogar doppelt so "groß" - also immer noch schön kompakt) inkl. einer kleinen Drummaschinenfunktionalität gäbe: Mit 12 statt 8 Pads - sodass auch ein bisken Sequencerfunktionalität unterzubringen wäre. Das wäre auch ein tolles Produkt. Quasi eine "Micro MPC".

* Eine '"Ipad-MPC" wäre eventuell auch ein Produkt, das am Markt (d.h.: bei uns Musikern) erfolgreich wäre.

* Und wenn Akai ohnehin schon CV/Gate für sich entdeckt hat: Warum nicht mal ein kleines 25er Keyboard mit Analogfiltern, 4 Pads, hübscher hybrider Klangerzeugung (mono- oder duophon plus 4-phone für die Drums reicht völlig - dafür aber inkl. Wavetable, FM, VA und verschiedenen Spezialvarianten für die Drum-Synthese) und vor allem optimalen Klang für die Freunde von Acid. Also inkl. Sequencer und diversen Glide-Optionen. Bei Sonic Potions könnte man sich das Know How für den Drumsyth kaufen. Bei O. Rockstedt das Knowhow für die Synth-Klangerzeugung und Filter. Und dann noch ein klein bisken Sampling (inkl. Resampling-Funktion)-Funktionalität a ´la MPX8. Wäre doch Hammer, oder?

Sollte dann für Endkundenpreis 550,- Euro oder etwas darunter machbar sein - und dann wirklich gut laufen. Richtig gut. Akai-Qualität bei der Hardware - und dazu eine Marktlücke besetzt bzw. eine spannende Alternative für Leute produziert, die sich für die aktuell angesagten neu-analogen Mono-Synthies interessieren.
 
Ist eigentlich schon halb 11 in Akaihausen... nachdem die Kampagne ja fast nahelegt, dass das neue Produkt ein Edelgas ist, hat sich Teil vlt schon verfluechtigt....
 
Gähn, was für ein Scheiss, liest sich anfangs ja sogar ganz gut, Sequenzer, Waves, bla, bla, und am Schluss....PC erforderlich...super für live: in der einen Hand das Ding, unterm anderen Arm den PC ?
Nur damit man virtuelle Pads auf nem Wischi-Waschi Bildschirm hat ? (edit: isses noch nicht mal, die Knöppe sind "echt" :roll: ) Da kann man sich gleich irgendso ein kleines Pad da hin stellen.

heisse Luft, stimmt :selfhammer:
 
Ach, das war nur der erste Streich! Als nächstes kommt von AKAI ein hybrider Synthesizer mit digitaler Klangerzeugung und analogem Filter und VCA mit Röhren drin. :school:
 
AKAI MPC ELEMENT

Naja, ich vermute es sind Renaissance-Pads. Also einen Rechner mit einem guten Audiointerface dazu und man kann schön trommeln. :mrgreen: "Lustigerweise" zeigt die Software zwar die 16 Drehregler der Renaissance, am Controller sind aber keine. Naja, es gibt ja immer noch die Renaissance, wer auch die Drehregler will. :mrgreen: Wer aber nur MIDI-Drum-Pads sucht - warum nicht. Die Frage ist, wie man sonstige Taster mit seiner DAW nutzen kann. Z.B. auch "Tap" usw.

[url:2nvpsq2c]http://www.akaiprompc.com/mpc-element[/url] schrieb:
Technical Specifications
Sequencer
Tracks per sequence: 1
Wie meinen sie das?... Sonst gibt es ja 64 Tracks pro Sequence oder so. Ist damit gemeint, dass der Sequencer nur eine Spur hat. D.h. man hat ein Drum-Kit auf einer Spur und das war's?... :roll:

Das Teil soll ziemlich günstig sein:
149 €
http://www.musikhaus-korn.de/de/Akai-MPC-Element-inkl-MPC-Essentials.html

Aber eigentlich ist es nicht viel anders als MPC Fly. Bzw. scheint sogar exakt die gleiche Hardware zu sein. Nur der "Tap"-Taster statt "Ein/Aus" und "Tempo/Connect" ist jetzt mit "Pad Bank" beschriftet.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben