Was neues von Clavia: Nord... (Electro 5)

Dieses Thema im Forum "Digital" wurde erstellt von nanotone, 19. Dezember 2014.

  1. nanotone

    nanotone Tach


    src: https://youtu.be/BNnEH5KczpY

    Mit einem Display... Ich tippe mal auf einen Stage 3...

    __MOD: hat sich als Nord Electro 5 herausgestellt.
     
  2. Re: Was neues von Nord...

     

    Anhänge:

  3. snowcrash

    snowcrash Tach

    Re: Was neues von Nord...

    Nord Wave 2

    Wetten? :mrgreen:
     
  4. nanotone

    nanotone Tach

    Re: Was neues von Nord...

    OK, ein neuer Wave wäre auf jeden Fall fällig und für die Bearbeitung der Samples im Gerät wäre ein Display wichtig.
     
  5. Max

    Max bin angekommen

    Re: Was neues von Nord...

    Oder doch der G3 mit Sampling?
     
  6. theorist

    theorist Tach

    Re: Was neues von Nord...

    Och nee, ein Nord G3 mit Sampling, ich bekomm das nicht aus dem Kopf :selfhammer:
     
  7. Moogulator

    Moogulator Admin

    Re: Was neues von Nord...

    Die sollten sich einen besseren Kameramenschen suchen, da ist ja alles unscharf ;-)
     
  8. snowcrash

    snowcrash Tach

    Re: Was neues von Nord...

    Und alles klingt total verzerrt, muss wohl Schrott sein das Teil. :selfhammer:
     
  9. Max

    Max bin angekommen

    Re: Was neues von Nord...

    Selbst wenns "nur" ein neuer Wave werden sollte könnte ich da schon schwach werden... fand den ersten schon immer sehr geil...
     
  10. Zotterl

    Zotterl Guest

    Re: Was neues von Nord...

    Kein G3 - zu wenig Displays :cry:
     
  11. nox70

    nox70 bin angekommen

    Re: Was neues von Nord...

    Finde die Geheimniskrämerei einfach nur nervend. Hätte lieber Fakten, nicht dieses Pseudospannendmachen.
     
  12. snowcrash

    snowcrash Tach

    Re: Was neues von Nord...

    Das ist, damit jetzt vor Weihnachten niemand unüberlegt Geld ausgibt und es nachher bereut, weil auf der NAMM so viele geile Neuvorstellungen auftauchen werden.
     
  13. Zotterl

    Zotterl Guest

    Re: Was neues von Nord...

    Die kommen doch rüber:
    - neues inkompetentes pseudocooles Marketingteam
    - der Hausmeister hat immer noch nicht das defekte Licht ersetzt.
    - Kameramann kifft
    - Jahresende: Etat 2014 ausgeschöpft.
     
  14. Moogulator

    Moogulator Admin

    Re: Was neues von Nord...

    Das ist schon spannend machen, nicht Pseudospannend.
    Aber da es keinen G3 mehr geben kann wird es wohl nicht so spannend wie es werden könnte..

    Besonders wenn das nur ein neues Klavierorgeldingsi wäre.
     
  15. snowcrash

    snowcrash Tach

    Re: Was neues von Nord...

    Das virale Marketing für den NL4 war auch geprägt von Sounds, die mit dem Gerät selbst erzeugt wurden. Angenommen, das ist hier auch der Fall: Samples, what else?
     
  16. Moogulator

    Moogulator Admin

    Re: Was neues von Nord...

    Ein Sampler mit Knöpfen ist nach wie vor interessant.
    Die Technik ist ja da. Kostet die nicht viel. Wenn sie es gut machen…
     
  17. spookyman

    spookyman bin angekommen

    Re: Was neues von Nord...

    Sieht irgendwie nach OLED Display aus.
     
  18. Zolo

    Zolo Tach

    Re: Was neues von Nord...

    Ihr immer so: G3. Eher sagen uns Außerirdische im Fernsehen Hallo, als das ein G3 kommen wird :roll:

    Und mit blauen Display bin ich persönlich eh schon draussen :mrgreen:
     
  19. Steril707

    Steril707 Tach

    Re: Was neues von Nord...

    Ich weiß aus gut unterrichteten Quellen, dass es sich um die NORD ELECTRIBE handelt.
     
  20. nox70

    nox70 bin angekommen

    Re: Was neues von Nord...

    Genau das habe ich mir auch gedacht, ich habe meine Jahresplanung 2015 eigentlich stehen, ein G3 würde das aber enorm beeinflussen. Aber das wäre wohl auch die unwahrscheinlichste Möglichkeit. Ich denke diese Wundertüten-Kampagnen sind halt auch Zeitgeist, ist aber nix für mich.
     
  21. nox70

    nox70 bin angekommen

    Re: Was neues von Nord...

    Die Werbewirkung ist ja höchst subjektiv :nihao: ... Schließe einen G3 eigentlich aufgrund der geringen Zielgruppe aus, für die das Thema aber dann megaspannend wäre.
     
  22. Moogulator

    Moogulator Admin

    Re: Was neues von Nord...

    Den G3 bekommen sie nicht finanziert, da kommt nichts. Kannst du bereits einplanen.
     
  23. snowcrash

    snowcrash Tach

    Re: Was neues von Nord...

    Ja, ich auch, mit Keyboard und bunt leuchtenden Tasten!
     
  24. Zotterl

    Zotterl Guest

    Re: Was neues von Nord...

    Tendiere nun auch zu Wave 2...

    ...weil ich nicht schon wieder electro-stage-lead wahrhaben will.
     
  25. starmogul

    starmogul bin angekommen

    Re: Was neues von Nord...

    Die Musik im Video spricht eine eindeutige Sprache: Es wird ein Natursound-ROMpler! Endlich setzt mal jemand das Offensichtliche um... :D
     
  26. Moogulator

    Moogulator Admin

    Re: Was neues von Nord...

    Oder einen RAMpler, also mit einladbaren Samples. Ich neige dazu die auch als Sampler zu sortieren, aber genau genommen sind sie halt RAMpler, da sie nicht direkt samplen können.
     
  27. Michael Burman

    Michael Burman ★★★★★★★★★

    Re: Was neues von Nord...

    RAMpler sind out, FlashROMpler sind in! :school: :mrgreen:
     
  28. Moogulator

    Moogulator Admin

    Re: Was neues von Nord...

    Der possierliche FishRAMpler durchstreift nördliche Züge des Ruhgebeats um erfolgreich zu werden. Klar.
    Sampler und Rampler - da darf es aber schon mehr geben, eigentlich dürfen sie alle auch Samples verarbeiten, die auch Loop und Co als Knopf anbieten, dann hätten wir nämlich mal das, was sich einige wünschen.
     
  29. Michael Burman

    Michael Burman ★★★★★★★★★

    Re: Was neues von Nord...

    Motif XF ist z.B. ROMpler, Sampler und FlashROMpler.
    MOXF: ROMpler+FlashROMpler

    Sampler kann sampeln
    Rampler kann neue Samples ins RAM laden
    FlashROMpler kann neue Samples ins FlashROM laden

    Kronos ist ein RomSamRamSSDler + Synthesizer
     
  30. snowcrash

    snowcrash Tach

    Re: Was neues von Nord...

    Solang es kein Rammler wird... :hasi:
     

Diese Seite empfehlen