Summa schrieb:So wie der im Moment schreiende Papagei im Garten gegenueber, direkt vor meinem Wohnzimmerstudio... :x
Moogulator schrieb:
Ich kämpfe mich seit heute Morgen durch einen Vista Thread im Gamingbereich, einfach um ein wenig von den Erfahrungen and deren Front so zu lesen und was so deren Eindrücke sind (vom Games daddeln mit dem OS mal abgesehen). Was ich für mich so rausgelesen habe ist, das es mit fetten Rechnern gut läuft, wobei 2Gig. RAM zur Grundausstattung gehören sollten.Moogulator schrieb:Ab jetzt gibts eh nurnoch Vista. DAS Audio OS ist es ja immer noch nicht so recht.
Toni W. schrieb:Linux reißt sich ja auch ersteimal alles an Speicher unter den Nagel (ist meine Erfahrung)
Moogulator schrieb:Fragt sich nur, auf was man letzlich rauskommt, wenn man die Stresseuro umrechnet, kann sich das lohnen. Soundkarte im Mac ist nicht zwingend. Im PC aber immer. Aber ich will hier nicht unbedingt wieder als Macapostel auftreten. Man kann seinen Rechner ja auch so einrichten, dass man damit keinen Ärger hat. Ich hab hier eigentlich sehr sehr selten Computerprobleme. Ich wechsel auch nicht unbedingt vor einer größere Produktion. Das hilft auch.
Ein PC lässt sich durchaus auch so einrichten, wie man das braucht und das man damit arbeiten kann. XP hält nur nicht so lange wie OS X, zumindest bei mir ist die Bilanz so.
Macbook: Sachmal, wo kaufst du das Ding denn? 1400€? Das ist dann schon das mittlere mit RAM und Platte komplett, gelle? So mit allem Zip und Zap.
Das ein oder andere PC Laptop kann sich auch als ungeeignet herausstellen.
Das ist kein WIN Problem, eher ein Problem der modularen Sache und bei den vielen Herstellern..
Ey, das geht aber gar nicht. Du kannst mir doch nicht indirekt verbieten auf dein post zu reagieren. Ja, du hast "Bitte" geschrieben aber sowas kommt einfach irgendwie anders rüber, so in die Richtung dem anderen stillschweigend den Mund zu verbieten. Auch wenn du das vieleicht anders gemeint hast, höflich ist das nicht gerade.sonicwarrior schrieb:Bitte jetzt hierauf nicht antworten, das ist ein ganz eigenes Thema und hochkomplex.
Ich kenne zwei solcher Musiker, die haben wirklich alles, ein tolles Studio und auch jede Menge Zeit. Aber die hängen jeden Tag nur faul ab, bekommen musikalisch absolut nix gebacken (trotz guter klassischer Ausbildung) und sind den ganzen Tag am Jammern.sinot schrieb:um es kurz zu fassen -> ich müsste reich geboren sein und ohne verpflichtungen auf kosten eines reichen vaters oder mutter leben.![]()
Ich find es super praktisch und entspannend, wenn ich mein Livezeugs schon fertig für den nächsten Gig gepackt hab, aber im Studio trotzdem normal weiterarbeiten machen kann. Finde komplizierte Geräte eher inspirierend.sonicwarrior schrieb:- Zuviele (komplexe) Geräte sind für Hobby-Musiker mit intaktem Sozialleben ein definitiver Hemmschuh.
Bernie schrieb:Ich kenne zwei solcher Musiker, die haben wirklich alles, ein tolles Studio und auch jede Menge Zeit. Aber die hängen jeden Tag nur faul ab, bekommen musikalisch absolut nix gebacken (trotz guter klassischer Ausbildung) und sind den ganzen Tag am Jammern.sinot schrieb:um es kurz zu fassen -> ich müsste reich geboren sein und ohne verpflichtungen auf kosten eines reichen vaters oder mutter leben.![]()
Toni W. schrieb:- Klingelnde Klinkenputzer (Vertreter)
Gott wie ich die Hasse. Die tauchen immer dann bei mir auf, wenns beim Mukke machen gerade richtig gut läuft. :?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.