Was wurde eigentlich aus der Beat Thang?

Spielt die heute noch eine Rolle? Benutzt die jemand?
Habe nichts mehr von der Firma gehört.

https://beatthang.com

bt-left-corner1.jpg
 
War an anderer Stelle hier im Forum schon mal Seitengespräch.
Ich find das Ding recht interessant, trotz einiger offensichtlicher Bugs im OS.
Leider sind die Gebrauchtpreise nach wie vor jenseits von Gut und Böse, so dass ich immer noch nicht dazu gekommen bin, das Ding anzutesten....
 
Kumpel hat es hier.

Für moderate 230€ mit dem letzten OS erstanden.

Für unterwegs ist es cool.

Wer viel sampled/ selbst mit samples arbeitet immer noch eine Empfehlung wert.

Definitiv lassen sich damit ganze Songs bauen.

Muss aber auch sagen, dass mich Grooveboxen/MPCs seit Jahrzehnten anmachen.

Geschmacksache.

Ein Pad/Phone ist mir dagegen zu unhaptisch.
 
Naja, es hieß ja, dass man mit dem Sequencer zwar in Echtzeit aufnehmen kann, man aber nix per Steps eingeben oder editieren kann. D.h. gar nix editieren. Weder Notenwerte, noch Positionen, noch Velocity etc. Wer will schon so ein Ding?... :agent:
Ich habe mir den Electribe 2 Sampler gekauft sobald er verfügbar war. Zwar kein völlig freies Timing, aber zumindest editierbar.
Ganze Songs kann man auf dem Electribe 2 Sampler allerdings vergessen, weil Pattern-Übergänge mit Sound-Abbrüchen.
 
Oder es war irgendwo im Lager hinters Regal gefallen. Nun ham se Frühjahrputz gemacht und das verdammte Ding gefunden.

"Weiß noch jemand was das war?"
"Egal, wisch den Karton ab. 399€. Irgendein Schwachkopf wirds schon kaufen!"

So würd ich's machen.
 
Und wie gesagt, wer will schon einen nicht-editierbaren Sequencer, zumindest in diesem Forum?
Seitdem sind zudem ein paar Alternativen in ähnlicher Preislage erschienen:
Electribe Sampler, Digitakt, Model:Samples.
 
Ich hätte ihn auch erst ordern können und dann den Link posten. Um andere Interessenten zu ärgern, wenn er dann schon weg ist. ?
 
Also ich hatte das Teil ja mal kurze Zeit.
Ich fands recht cool zum rumjamen, eingebauter Akku, das Styling, die fesche Beleuchtung...
Würde Flynn oder Tron musik machen, hätten die immer eins am Gürtel hängen! ;-)

Bedienung war sehr einfach, Pitchbend war cool, bin aber nie so recht tiefer eingestiegen, Sie konnte Anschluß- und Featuretechnisch den MPCs mit JJOS2XL die ich habe einfach nicht das Wasser reichen.

Schade das der Hersteller da nie weitergemacht hat, hätte richtig viel draus werden können, aber scheint wohl nur so ein blingbling moneygrab gewesen zu sein.

Hab Sie dann auch wieder verkauft die Kiste, war auch schnell weg, neuer Besitzer war auch sehr erfreut, hat Sie als Schaltzentrale oder so in sein Setup integriert, hab aber dann auch nie wieder was von beiden gehört...
 
Kumpel hat es hier.

Für moderate 230€ mit dem letzten OS erstanden.

Für unterwegs ist es cool.

Wer viel sampled/ selbst mit samples arbeitet immer noch eine Empfehlung wert.

Definitiv lassen sich damit ganze Songs bauen.

Muss aber auch sagen, dass mich Grooveboxen/MPCs seit Jahrzehnten anmachen.

Geschmacksache.

Ein Pad/Phone ist mir dagegen zu unhaptisch.

Wie stabil ist denn das OS?

Irgendwie hab ich über die Jahre nie richtig in Erfahrung bringen können, wie gut bzw. besch...eiden das OS letztendlich funktionierte. Auch hier in den Threads war immer mehr Spekulation als tatsächliche Erfahrungswerte.

In anderen Foren schrieben manche von Abstürzen bei Sample-Import/Export, andere berichteten von Abstürzen während des normalen Arbeitens... Auf der anderen Seite hörte man hin und wieder aber auch von Leuten, die scheinbar so gut wie gar keinen Ärger damit hatten. Seeeeeeltsam..... Jedes einzelne Gerät verschieden oder was ? :selfhammer:
 


News

Zurück
Oben