Was zeichnet / malt ihr so?

@programchange
Das Bild erscheint mir sehr schön ausbalanciert,
Das Grün als Zentrum mit sich kontrastierend verteilten, leicht variierenden wenigen Farben
und die geschickte Umrahmung mit Violett-
Chapeau!
Bildschirmfoto 2024-02-06 um 20.51.44.png
 
Oh cool :) schön das es gefällt. Ich habe jedoch ein Foto als Vorlage genommen. Mache ich immer so ….
Ich muss mal n paar andere Sache aus meinem Sketchbook fotografieren :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwei Übungen der letzten Tage :cool: Muß noch viel lernen. Ich will demnächst mal in einen Malkurs gehen. Ich sollte auch wieder mehr YT Tip Videos gucken.
Ich hab Mühe mich zu bremsen. Will immer schneller als ich eigentlich kann und verlier oft die Geduld und klatsche am Ende dann Farbe drauf. Naja...ich werds noch in den Griff bekommen
mit der Zeit. Bin ja froh daß ich überhaupt wieder ein bißchen male und mich nicht nur auf die Syntheseisör konzentriere.

47156060wi.jpg


47156061ik.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Strichmännchen....

Kann leider nicht zeichnen. Aber ich bewundere Leute, die dies können. Die Fantasie (von der ich einige habe) aufs Blatt bringen, muss etwas herrliches sein. Leider ist mir diese Gabe nicht gegeben, habe dafür andere Fähigkeiten. Viele schöne Bilder hier!
 
Zwei Übungen der letzten Tage :cool: Muß noch viel lernen. Ich will demnächst mal in einen Malkurs gehen. Ich sollte auch wieder mehr YT Tip Videos gucken.
Ich hab Mühe mich zu bremsen. Will immer schneller als ich eigentlich kann und verlier oft die Geduld und klatsche am Ende dann Farbe drauf. Naja...ich werds noch in den Griff bekommen
mit der Zeit. Bin ja froh daß ich überhaupt wieder ein bißchen male und mich nicht nur auf die Syntheseisör konzentriere.

47156060wi.jpg


47156061ik.jpg

Die untere Zeichnung zeigt doch Vicco von Bülow und Evelyn Hamann, oder?
Wenn dem so ist, finde ich deren beider Gesichtszüge schon gut getroffen.
 
Meine Tochter (wer sonst, ;-) ) hat mich portraitiert mittels I-Pad:

IMG_E0715.JPG

Eigentlich sehe ich da ein wenig aus wie mein eigener Großvater väterlicherseits, jedenfalls um einiges älter als in der Realität. ;-)

Die Beule auf der Stirn ist übrigens korrekt (hatte mit 15 einen "kleinen" Unfall mit einer selbstgebauten Seifenkiste...)
 
Was mir auffällt ist daß echte Farben im Gegensatz zu einem Malpad ein crasser Unterschied sind. Ich habe ein Malpad und bin schnell davon weggekommen.
Das liegt nur noch in der Ecke rum.
Ich finde echte Farben und Stifte und Pinsel viel interessanter. Malpad ist natürlich auch Super wegen den vielen Bearbeitungsmöglichkeiten, aber ich hab mir gedacht daß
ich die Zeit und Kraft doch erstmal ausschließlich ins malen mit echten Mitteln investiere.
 
Hab wieder bissi gemalt. Mit Kreide macht echt Spaß. Hab Pastellkreide und die weiß ist ne Ölkreide.
Das fühlt sich gut an. Die normalen haben aber mehr leuchtkraft habe ich gehört.
Hab noch viel zu lernen und erkenne das, aber wichtig ist der Spaß an der Sache. Kann nur besser werden mit der Zeit :cool:


47826390df.jpg


47826393hk.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
und hier hab ich zu ner Dubplate die ich aufgenommen habe ,also einem Track von mir ein zweiseitiges Cover gestaltet.

Hab mal ein Video zu meinem Projekt gemacht :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
durch Ausbesserungen leider hier und das das Papier zerrubbelt. Der Captain Future sieht dadurch
leider nicht mehr so gut aus wie es sein sollte Hauttechnisch. Naja...war ne schöne Übung.
Beim Herrscher von Megara (Emperror of megara) habe ich aus versehenden falschen Lack zum fixieren genommen :lol:
Nämlich den ,mit dem ich eigentlich den Balkonschrank schützen wollte.

48375337sg.jpg


48375335dl.jpg


48375346zj.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry daß ich hier alles so zubombe, aber ich hab wohl bissi zu viel Zeit in der letzten Zeit. :lol:
Da mein neuer Musikrelease auch was mit male/zeichen zu tun hat will ich den natürlich mitteilen.
Es handelt sich wieder um ein Unikum. Eine 12inch Dubplate mit zugehörigem ,selbstgemalten Papiercover.
Den Track habe ich schon 2015 gemacht und zwischenzeitlich 2 mal released.
 
Hab mir heute Kohlestifte gekauft in 3 Ausführungen (weich, mittel ,hart)
Die eignen sich bei Linien und Füllungen die richtig Tiefschwarz sein sollen nämlich
besser als ein Pastellstift wie ich aus einem wunderbaren Lehrvideo entnommen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
..und noch zwei weitere Erkenntnisse habe ich gewonnen. Es gibt auch weiße Kohlestifte.
Und es ist in Ordnung wenn man Bilder schon in der frühen Phase fixiert.
Wie wichtig eine Staffelei ist erklärt folgendes Video:
 
Hab mir heute Kohlestifte gekauft in 3 Ausführungen (weich, mittel ,hart)
Die eignen sich bei Linien und Füllungen die richtig Tiefschwarz sein sollen nämlich
besser als ein Pastellstift wie ich aus einem wunderbaren Lehrvideo entnommen habe.

es gibt auch fineliner aus schwarzer kreide, die ggf ein bischen fester sind als normale kreiden, aber gegenüber kohle den vorteil haben, dass sie wasserlöslich und verwischbar sind.
 
es gibt auch fineliner aus schwarzer kreide, die ggf ein bischen fester sind als normale kreiden, aber gegenüber kohle den vorteil haben, dass sie wasserlöslich und verwischbar sind.
Ja, die Pastellstifte habe ich auch. Aber die sind zu schwach wenn man gegen Ende die Konturen verstärken möchte. Dazu eignen sich die Kohlestifte wirklich sehr gut. drei schwarze
(jeweisl 3 versch. stärken) habe ich schon, und bin mehr als zufrieden und die weißen habe ich bestellt und bin gespannt drauf wie nützlich sie mir für die Lichteffekte oder weiße Haare
bzw. dünne Linien sein werden.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben