Ach ich bin echt fleißig in letzter Zeit.
Hab mir jetzt so ziemlich alles im Netz und jede Sendung in der Mediathek über Herr und Frau Beltracchi reingezogen.
Grandios! Die Interviews sind sehr interessant. Ab und zu kann man sehen wie er malt. Das ist hoch interessant.
Er hat keine Gemälde gefälscht wie man erst glauben könnte weil man ihn den Jahrhundertfälscher nennt,
nein er hat Bilder gemalt wie die Maler sie damals in etwa gemalt hätten. Und zwar hat jeder Maler seine Eigene Handschrift.
Diese hat er über Jahrzehnte von 100 Malern studiert und in den jeweiligen Handschriften Bilder gemalt und über Jahrzehnte
an Kunsthändler vertickt bis man ihm auf die schliche kam weil er ein Titanweiß benutzte daß es zu Lebzeiten des
Malers in dessen Handschrift er malte noch nicht gab.
Interessant ist daß er nicht nur Maler ist, sondern zusammen mit seiner Frau auch Kunsthistoriker und Restaurator bzw. um
die Bilder authentisch wie möglich zu machen mußten die sich einfach richtig gut auskennen.
Ich persönlich war nie einer der mit Musik beispielweise andere Stile kopieren wollte. Aber ich finde das so megainteressant weil
es Außergewöhnlich ist. Und ich mag außergewöhnliche Dinge.
Ich selbst hatte ,vor allem musikalisch, immer ,ganz normal nur mein Eigenes Ding gemacht, nie meine Energie verwendet zu klingen wie andere
und das wird für mich auch beim malen so sein. Ich lasse mich aber natürlich von Perlen die ich finde und für mich persönlich besonderen
Eindrücken generell gerne inspirieren um das dann musikalisch oder im Gemälde umzusetzen.
Naja, ich nenne mein neues Bild " Hundertmaler" Jeder Farbtupfer steht für einen Maler.