Waves stellt ersten Synth vor....

Ojeoje, das nenne ich akustisches Dauerbombardement ohne Sinn und Verstand, aber ich kenne ihn nicht anders, Moore und Sherinian waren in dieser Reihenfolge die interessanteren Keyboarder bei Dream Theater.
 
Die auffällige Kinnhaarfrisur finde ich noch lustig und ganz respektabel für einen Performer, aber wenn Waves in Sachen "Element" einige handfeste und detaillierte Infos nachreichen würde, fände ich das besser als ein Rudess-Statement, dass er "nach zwei Minuten" bereits völlig überzeugt gewesen sei. Ich frage mich überhaupt, was Waves von seinen Kunden hält, wenn es einerseits das Produkt zum Kauf anbietet, dramatisch anpreist, andererseits sogar grundlegende Informationen nicht rausrückt.

Wenn außerdem das zentrale "Tutorial" des angeblichen (Oberflächen-?)-Entwicklers auf einem tontechnisch extrem lausigen Niveau dargeboten wird, dann macht sich Waves mit seiner Werbung für "Element" extrem lächerlich in meinen Augen.

Was ja schade ist, wenn das Softsynth-Plugin am Ende wirklich viel taugen sollte - über die inklusiven FX hinaus.
 
und wann rottet ihr euch zusammen und marschiert mit brennenden fackeln und mistgabeln bewaffnet zur firmnzenztrale?
oder muss man das jetz kaufen? (fdp konjunkturzwangspaket ?)


ps: und dass man auch über den rudess herfallen muss - ja - lustig - er trifft zwar auch nicht meinen nerv - aber ich vermute mal da maulen hier auch öeute über sein spiel die selber froh wären wenn sie bei ner ganzen jamsession soviel richtige noten träfen wie er in 5 sekunden...

waves ist scheisse, jordan rudess auch, das plugin ist dreck ... LOL

waves und er leben aber wohl sehr gut davon - klingelts?
 
kennst Du den: Wes' Brot ich ess, des' Lied ich sing
willst du mir damit etwas mitteilen, oder bezieht sich das auf Waves und deren Werbung???? :roll:

ich persönlich benutze keine Wave_Plugs, finde den Synth auch ehrlichgesagt total uninteressant, benutze quasi keine Softsynth..... hatte nur ne Mail von Waves im Postfach und dachte, es interessiert hier jemand..... :agent:
 
Ich habe mir gerade die Sound-Demos angetan... Klanglich irgendwie ein wenig von allen einschlägigen VA-Soft-Synths, vielleicht auch ein wenig "Plastik-VA der Yamaha 90er" plus EQing... GUI ist aber halbwegs gelungen, erinnert mich ein wenig an den TC Helicon. Dafür durchaus ein :supi: - wer sonst keinen VA hat, kann sich den durchaus mal näher anschauen.

Ob Jordan Rudess nun was gut findet, dem noch keiner erzählt hat wo das Toupet normalerweise hingehört oder in China fällt der bekannte Sack Reis um... ist eigentlich doch egal.... oder?

Übrigens mal was zu dem o. a. Video. Ich lehne mich mal soweit aus dem Fenster mit der Aussage, dass 99,9 % der Leute hier das sofort auch hinbekommen, wenn man die um 3 Uhr nachts wecken würde. Sorry, aber das ist Gitarren-Gew.. nur in anderer Form.
 
Ich kannte den vorher garnicht, ich fand nur die Frisur lustig.
Hab ich da jetzt ein nettpfäppchen mitgenommen ? :denk:


@tomf
Den Mark Twain find ich unangemessen .....
 
tom f schrieb:
... wenn sie bei ner ganzen jamsession soviel richtige noten träfen wie er in 5 sekunden...
naja, ob die Musik besser wird wenn ich 23 oder 42 noten in 5 sec spiele :denk:
es muss ja nicht immer die revolutions etude sein
 
nox70 schrieb:
Übrigens mal was zu dem o. a. Video. Ich lehne mich mal soweit aus dem Fenster mit der Aussage, dass 99,9 % der Leute hier das sofort auch hinbekommen, wenn man die um 3 Uhr nachts wecken würde. Sorry, aber das ist Gitarren-Gew.. nur in anderer Form.
skale wählen & paar tasten schnell drücken > der igel ist schon da
dazu muss man wirklich nicht auf tasten spielen können
noch n paar schreckliche pitchbends & jaul vibrato dazu :floet:
 
leedoeslala schrieb:
nox70 schrieb:
Übrigens mal was zu dem o. a. Video. Ich lehne mich mal soweit aus dem Fenster mit der Aussage, dass 99,9 % der Leute hier das sofort auch hinbekommen, wenn man die um 3 Uhr nachts wecken würde. Sorry, aber das ist Gitarren-Gew.. nur in anderer Form.
skale wählen & paar tasten schnell drücken > der igel ist schon da
dazu muss man wirklich nicht auf tasten spielen können
noch n paar schreckliche pitchbends & jaul vibrato dazu :floet:

Das ist Quatsch - Skale wählen & Tasten drücken. Gerade die Glissandi und das Vibrato bekommt man am Continuum ohne irgendwelche Quantisierung viel besser hin. Durch die Glissandi hört man ja wohin man "ziehen" muss und gleichzeitig weiss man, um es einfach auszudrücken, welche Töne klingen und welche nicht. Jeder halbwegs begabte Keyboardspieler kann das Spielen.
 
tom f schrieb:
ps: und dass man auch über den rudess herfallen muss - ja - lustig - er trifft zwar auch nicht meinen nerv - aber ich vermute mal da maulen hier auch öeute über sein spiel die selber froh wären wenn sie bei ner ganzen jamsession soviel richtige noten träfen wie er in 5 sekunden...

waves ist scheisse, jordan rudess auch, das plugin ist dreck ... LOL

waves und er leben aber wohl sehr gut davon - klingelts?

Ja also ich beneid den Jordan Rudess auch sehr für sein Fingerspiel, das kann er wie wenig andere schon sehr genial! Und ja der lebt davon bestimmt sehr gut ....

Aber so langsam sollte er sich mal entscheiden, was er hyped und was nicht, weil irgendwie hyped der alles (Korg, Roland, Spectrasonics ... nun auch Waves)

Und dadurch wirds langsam unglaubwürdig und vielleicht kommen da diese Reaktionen her? Der Werbefaktor Jordan Rudess scheint sich scheinbar abzunutzen mittlerweile? :mrgreen:

Ach ja im Korgforum war mal gestanden, dass der sich seine Sounds, die er oft so spielt, von extra Leuten schön zurecht programmieren lässt, keine Ahnung ob das stimmt, aber wenn, ist es schon ein bissle seltsam, das ein genialer aber reiner Fingerakrobat, als Werbeikone für Synthesizer herangezogen wird?? Der könnte doch besser Klaviere anpreisen oder!?

Aber gut, solang die Fangemeinden drauf anspringen und fleissig kaufen, wie das ja bei Korgprodukten wie dem Kronos ja auch zu funzen scheint ... zeigt halt mal wieder wie leicht manipulierbar einige zu sein scheinen ... ? Wenn der Rudess sagt "das ist super" ... ab in den Musikgearladen ...

Vielleicht ist ja deshalb auch überall der Pianowahn ausgebrochen ... ? :mrgreen:

EDIT:
Vielleicht macht er ja sogar irgendwann mal Werbung für Elektron?
 
Der Typ hat ganz offenbar Artist Relation Verträge mit den ganzen Firmen.Macht Werbung und kriegt mindestens alles für umme.Sowas hatte ich mal mit steinberg.Gegenstand des Vertrages war ganz einfach SOLLTE ich mal so ein Bekannter werden,das es sich lohnt in Magazinen oder ählicher Werbung solche statements von mir abzudrucken,dann hätte ich das tun müssen."Gottlob"isses nie dazu gekommen,den ganzen Steinberg stuff hatte ich trotzdem für'n paar Pfennig fufzich abgegriffen :mrgreen:

@tom:also,ich weiss nicht weiss Deine Samariter posts momentan sollen aber wir können ja mal durch Deine Posthysterie...äh...Historie gehen und mal schauen wen Du denn so alles angezornt und auf die Füsse getreten hast ob begründet oder nicht.Eigentlich reicht aber ein kurzer Blicke in den Minibrute thread.Glashaus und so ;-)
 
Crabman schrieb:
Der Typ hat ganz offenbar Artist Relation Verträge mit den ganzen Firmen.Macht Werbung und kriegt mindestens alles für umme.Sowas hatte ich mal mit steinberg.Gegenstand des Vertrages war ganz einfach SOLLTE ich mal so ein Bekannter werden,das es sich lohnt in Magazinen oder ählicher Werbung solche statements von mir abzudrucken,dann hätte ich das tun müssen."Gottlob"isses nie dazu gekommen,den ganzen Steinberg stuff hatte ich trotzdem für'n paar Pfennig fufzich abgegriffen :mrgreen

Das ist ja mal interessant, so läuft das also im Hintergrund ... das heißt also, wenn Du mal berühmt wirst, musst Du überall erzählen "Steinberg ist super genial" oder so in der Art etwas besser verpackt sozusagen? Wenn Du also dann hier im Forum mal über Steinberg mosern tätst und die kriegen das mit, dann wäre das direkt ein Vertragsbruch und Du tätst Ärger kriegen, vielleicht sogar zahlen müssen?

Puh, dann pass mal nur auf, dass Du nicht mal nen dicken Hit raus haust, sonst heißts dicke Steinberg / Yamaha hypen, egal was und wie es ist !! :mrgreen:

Warum unterschreibt man sowas, als Bekannter macht man doch eh genug Kohle schon?
 
clipnotic schrieb:
Crabman schrieb:
Der Typ hat ganz offenbar Artist Relation Verträge mit den ganzen Firmen.Macht Werbung und kriegt mindestens alles für umme.Sowas hatte ich mal mit steinberg.Gegenstand des Vertrages war ganz einfach SOLLTE ich mal so ein Bekannter werden,das es sich lohnt in Magazinen oder ählicher Werbung solche statements von mir abzudrucken,dann hätte ich das tun müssen."Gottlob"isses nie dazu gekommen,den ganzen Steinberg stuff hatte ich trotzdem für'n paar Pfennig fufzich abgegriffen :mrgreen

Das ist ja mal interessant, so läuft das also im Hintergrund ... das heißt also, wenn Du mal berühmt wirst, musst Du überall erzählen "Steinberg ist super genial" oder so in der Art etwas besser verpackt sozusagen? Wenn Du also dann hier im Forum mal über Steinberg mosern tätst und die kriegen das mit, dann wäre das direkt ein Vertragsbruch und Du tätst Ärger kriegen, vielleicht sogar zahlen müssen?

Puh, dann pass mal nur auf, dass Du nicht mal nen dicken Hit raus haust, sonst heißts dicke Steinberg / Yamaha hypen, egal was und wie es ist !! :mrgreen:

Warum unterschreibt man sowas, als Bekannter macht man doch eh genug Kohle schon?

Ich hab schon lange keinen Bezug mehr zu Steinberg.Spätestens als ich zu Logic wechselte (und dafür mit Freuden den vollen Preis bezahlte) ist der Kontakt etwas eingeschlafen. :mrgreen:

Und warum unterschreibt man das?Es war schon ein Unterschied für Nuendo 1500,- oder 200,- zu bezahlen.SO dicke hatte ich's dann auch nicht ;-)

Ich sag ja,man supported dadurch mögliche"aufstrebende"Artists und hofft das die groß rauskommen um eventuell dann mal (billig!)Werbung mit machen zu können.Ich glaube es gab auch noch andere Sachen,sowas wie mal Produkte in Musikläden vorführen.ABER:bei meiner Musik steht/stand völlig ausser Frage das ich damit jemals nen dicken Hit lande.War/ist wohl nicht so entscheidend (gewesen).Durch einen Blick auf die Steinberg Seite unter"artists"kann man sich einen Überblick verschaffen.Jede Wette das die meisten so einen Deal haben.Ich habs damals nicht nichtmal in die Rubrik geschafft,lol

Allerdings hiess das nicht das man seine Seele verkauft und nur den ganzen Tag Steinberg preisen musste.Das lief schon alles recht entspannt ab ;-)

Und mal abgesehen davon,das kann doch nicht wirklich überraschen.Glaubt hier wirklich ernsthaft jemand,das solche Zitate von entsprechender Person stammen oder die Person sich freiwillig bei der Firma meldet mit"hallo,ich find Euch toll.Könnt ihr das mit in Euren Pressetext packen?" :mrgreen:

Bedeutet aber natürlich nicht das entsprechende Person die Software nicht trotzdem dolle finden kann und damit arbeitet...
 
He he, das ist natürlich hart, wenn dann doch glatt ein Wechsel auf Logic folgt ... :lollo:

Das ist schon ne komische Welt heutzutage, was die so alle treiben um ihre Produkte los zu kriegen ... ich bleib da einfach naiv und glaube / hoffe weiter, dass wenn Jemand ein dickes Produkt macht, dass wirklich gut und innovativ ist, dass der nicht mal ne Marketing Firma oder Abteilung bräuchte, das tät sich von selbst rumsprechen ... ?

EDIT:
Mich überrascht das schon ein bissle, weil ich nie gedacht hätte, dass das schon so gezielt abläuft ... weil irgendwann wird die ganze heiße Luft doch auch mal zu viel und die Welt braucht ne Abkühlung wieder ... ? Siehst ja beim Rudess jetzt, das prallt an mir völlig ab, was der über den Waves Synth sagt oder nicht, obwohl ich sein Fingerspiel genial finde, also diese Art der Werbung funzt nicht mehr ewig ... ?

EDIT:
Wobei, wenn der mal herging und mal über ein Produkt sagen tät "voll scheiße" ... DAS hätte dann mal ne große Wirkung! :mrgreen:
 
Wäre schön, ist aber nicht so. Das Spielchen geht anders. Man muss nur wenige Personen an Schlüsselpositionen überzeugen/einbinden und die Masse schwimmt dann mit. Das sich einige Leute irgendwann gezielt und grundsätzlich von diesen Mechanismen abwenden ist normal, denn es kommen immer wieder neue hinzu.
Auch das "Rumsprechen" ist kein Selbstläufer sondern überwiegend gesteuert.
 
nox70 schrieb:
Wäre schön, ist aber nicht so. Das Spielchen geht anders. Man muss nur wenige Personen an Schlüsselpositionen überzeugen/einbinden und die Masse schwimmt dann mit. Das sich einige Leute irgendwann gezielt und grundsätzlich von diesen Mechanismen abwenden ist normal, denn es kommen immer wieder neue hinzu.
Auch das "Rumsprechen" ist kein Selbstläufer sondern überwiegend gesteuert.

Ja so läuft das wohl ab.

Also wenn ich Niemand, jetzt einfach mal ein Plugin bauen tät, dann tät ich halt ein 30 Tage Demo machen und es in jedes Musik Forum stellen. Und wenn das ein dickes Plugin wäre, dann täten doch die braven Hyper auch hypen dafür und wenn es Mist wäre, dann täten sie es eben zerhacken? Aber wenn es gut wäre, tät sichs doch rumsprechen oder?

EDIT:
Weil hier wird das Waves Plugin ja eigentlich von vorne herein schon gut zerhackt obwohl man da doch den Rudess Kopf präsentiert? :mrgreen:

Oder will man hier bei Waves wieder mal die ganz frischen von Null Anfänger ansprechen wie das ja Mode ist mittlerweile ... weil andere Märkte gibts doch bald gar nicht mehr ... EDIT: Ja und die Rudess Fans und Glaubenden sollen dann also nen Korg Kronos, nen Omnisphere und das Waves Plugin kaufen ... ?? Das konkurriert sich selber oder ?? :selfhammer:
 
clipnotic schrieb:
Ja der Rudess ist bestimmt Millionär schon oder? hmmm ... aber vielleicht ist er es ja erst dadurch geworden ... :mrgreen:
Wie definierst du "Millionär"?... Zählen dazu auch Assets wie Immobilien etc.? Um seinen Lebensstandard, wie auch immer er ist, aufrecht zu erhalten, muss er offenbar immer noch was tun. Vielleicht will er das aber auch und braucht so etwas. Ich habe ihn z.B. auf der Musikmesse gesehen: Mit einem Trolley durch die Halle zum Messestand von KORG, um dort wahrscheinlich eine Präsentation zu machen. Sah eher nach einem hart arbeitenden Menschen als nach einem "Millionär". Vielleicht macht ihm das aber auch Spaß. Tom Coster (Keyboarder von Santana) mit seinen über 70 Jahren kommt auch mindestens drei mal am Tag mit einem Rücksack in die KORG-Kabine um Präsentation des KRONOS zu machen. Usw. usf. Michael Jackson ist offenbar sogar dadurch gestorben, dass alle von ihm erwartet haben, dass er pünktlich zur Probe kommt und Gas gibt.

clipnotic schrieb:
Oder will man hier bei Waves wieder mal die ganz frischen von Null Anfänger ansprechen
Oder Toningenieure, die Effekt-Plugins von Waves nutzen und nun auf einmal präsentiert bekommen, dass es auch Synthesizer als Plugins gibt! :mrgreen: Vielleicht wurde ein (einfacher) Synth aber auch gebraucht, um ihn z.B. für Vocoder-Effekte oder ähnliches zu verwenden.
 
Ich wollte das Plugin hier gestern Abend ja mal testen, weil richtig, einfach aufgebaute Synths sind eigentlich ne feine Sache. Eins meiner Lieblings VSTs ist ja auch der Sylenth, einfach aus dem Grund weil der super klingen kann aber man den auch schnell und gut bedienen kann, und auch der Tal UNO LX ist so ein feines simple aber gut Plugin. Und dieser Waves Synth hier sieht nach ner easy Bedienung aus, und scheint noch so das ein oder andere Feature zu haben, dass dem Sylenth sogar fehlt. Ich find immer, man muss ein Plugin raffen wenn man drauf guckt, sonst machts mir zumindest die Kreativität kaputt. Der Preis für das Waves Ding ist eigentlich auch OK, 99$ tät ich dafür schon zahlen, wenns gut klingt ....

Aber wenn man sich dann schon wieder erst mal registrieren muss um so ein Demo überhaupt mal zu kriegen, da reichts mir eigentlich schon wieder ... wer sagt denn das ich überhaupt Waves Kunde werden will? Wenn mir dann das Synth Demo nicht taugt, löschen die dann auch meine Daten wieder ... ? Also allein das Geschiss drum rum wieder ...

Dieser Synth hier wird auch irgendwie in so ziemlich jedem Forum zerrissen aber hauptsächlich wegen scheinbar nicht grad guten Waves Erfahrungen und weil man scheinbar auch bei der Installation und Authorisierung von deren Zeug den ein oder anderen typischen Ärger zu haben scheint ... ? Keine Ahnung, ich nutz hauptsächlich FLUX Plugins was so dieses Dynamik Geschichten angeht und bei denen kann man ein Demo einfach so runterladen und direkt testen und so muss das sein und nicht anders.

Kein Wunder das Waves Reißerwerbung machen muss, anders werden die ihr Zeug nicht los, selbst wenn manches bestimmt ganz gut ist aber so kriegen die mich nicht als Kunden
 
clipnotic schrieb:
Ja der Rudess ist bestimmt Millionär schon oder? hmmm ... aber vielleicht ist er es ja erst dadurch geworden ... :mrgreen:

Der wird bei Dream Theater bekanntlich pro gespieler Note bezahlt.
Also längst Trillionär !
 
darsho schrieb:
clipnotic schrieb:
Ja der Rudess ist bestimmt Millionär schon oder? hmmm ... aber vielleicht ist er es ja erst dadurch geworden ... :mrgreen:

Der wird bei Dream Theater bekanntlich pro gespieler Note bezahlt.
Also längst Trillionär !

He he, na ja wie gesagt, spielen kann der schon sehr fein! Aber ein Presetabfeuerer ist für mich kein Synth Beurteiler. Dem tät ich was über die Tastenqualität von nem Hardware Kasten vielleicht glauben noch aber mehr auch nicht ...

Auch bei dem Waves Werbevideo mit dem Pet Shop Boys Produzenten ... also wenn so auch die teilweise schon guten Songs von denen damals gemacht wurden ... dann kann man eigentlich gleich aufhören elektronische Musik zu machen ...
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben