Welche 3 zur Zeit käuflichen Analoge Monophone Synthesizer sind deiner Meinung nach die besten ?

Welche 3 zur Zeit käuflichen Analoge Monophone Synthesizer sind deiner Meinung nach die besten ?


  • Umfrageteilnehmer
    58
G

Geliliede9954

Guest
Welche 3 Analoge Monophone Synthesizer die es zur Zeit zu kaufen gibt sind deiner Meinung nach die besten?

Die Umfrage soll auch in Zukunft dabei helfen wenn jemand Empfehlung zu guten Analigen Monophonen Synthesizern braucht. Die Umfrage dient dann als Orientierung. Außerdem ist es interessant.

Ich liste so viel auf wie geht.
Es gibt leider eine Begrenzung bei der Anzahl. Bitte nicht böse sein wenn ein Synth fehlt. Dann war kein Platz mehr.
Ich liste nur die meiner Meinung nach wichtigsten.

Und ich liste von einer Firma maximal 3 Synthesizer!!!

Paraphon zähle ich auch als Monophon!
 
Meine Favoriten:
1. Waldorf Blofeld
2. Yamaha Montage 8
3. Roland Juno-DS 88
 
Da fehlt aber ne Menge Holz in der Auflistung. Und dann ist das auch noch soo subjektiv. Allein die Liste ist ja schon mehr eine Präferenz Liste des Autors. Und was gewinnen wir aus der Erkenntnis?
 
Die 3 aktuell zu noch kaufenden besten stehen nicht auf der Liste: Minimoog Model D Reissue, Moog Voyager XL, Moog Subsequent 37 CV.
Ja, die sind einfach die Besten.
Eventuell käme noch der Arturia Matrixbrute dazu, zumindest von den Features, der Größe und dem Bedienkonzept nach zu urteilen, den habe ich aber noch nicht gehört/gespielt, deswegen kann ich das nicht beurteilen.
 
Ich finde Umfragen toll, dann weiß ich genau was dir Mehrheit mag und von daher eher nix für mich ist ;-)
 
Hallo,

berechtigte Kritik, ist dass einige Geräte fehlen, aber es sind nicht viele. Unberechtigt finde ich, dass die Umfrage nichts bringt. Es reicht doch, wenn es den Fredstarter interessiert. Dass er uns keine Kriterien vorgab, ist auch nicht schlimm. Denn durch diese Umfrage kann er ja genau das herausbekommen. Wenn z.B. die Mehrheit den Matrixbrute am besten findet, verrät das doch welche Kriterien die meisten von uns für gute Monofone haben. Transportabel zu sein, gehört anscheinend nicht dazu.

Viele Grüße
Martin
 
Dann hätte er nach den Kriterien fragen müssen. So bringt diese Umfrage nichts...
 
[ ] von Analogue Soutions

[ ] Nicht von Analogue Solutions

[ ] Isch komme aus Leibzisch...

[ ] Ich wäre gern ein Alien.
 
Nochmal an alle.
In meinem Intro Text hatte ich alles schön erklärt. Muss man halt auch lesen. ;-)

Und eine Erklärung von vielen war, dass ich nicht alle Synthesizer auflisten kann, weil die Technik des Forum nur eine begrenzte Anzahl zulässt. Darum zähle ich die Meiner Meinung nach wichtigsten auf.

Auch hatte ich erwähnt, dass ich von jedem Hersteller maximal 3 Synthesizer aufliste u.s.w

Man muss halt auch mal das Intro lesen dann werden vieke Anliegen und Fragen schon direkt am Anfang von alleine beantwortet.;-)
 
Erstmal führt die Umfrage eindrucksvoll vor Augen, wie viele verschiedene monophone Analoge es derzeit zu kaufen gibt. "Am besten" ist natürlich schwer zu beantworten, denn was objektiv "gut" ist, muss ja nicht dem eigenen Geschmack oder dem eigenen Anwendungsbereich entsprechen. Wer einen Keyboardsynth mit Tasten und Presetspeichern braucht, für den ist ein Pittsburgh Lifeforms natürlich total "schlecht" usw. usf. ...

Aber egal, ich habe die drei angekreuzt, die ich derzeit für meine Musik am besten brauchen könnte.

Mir machen solche Umfragen immer Spaß. Nicht überbewerten und einfach mitmachen wäre doch netter als das Gemeckere, oder nicht?
 
Ich hab noch Umfragevorschläge für PWM den Umfrage König...

- welche 3 analogen Synthesizer kann ich mit auf Klo nehmen?
- welche 3 analogen Synthesizer sind die geilsten nach dem Leipzig?
- welche 3 analogen Synthesizer findet PWM am geilsten?
- welche 3 analogen Synthesizer machen am wenigsten Spaß?
- welche 3 analogen Synthesizer soll ich mir als nächstes kaufen?
- welche 3 analogen Synthesizer werden demnächst auf den Markt kommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal führt die Umfrage eindrucksvoll vor Augen, wie viele verschiedene monophone Analoge es derzeit zu kaufen gibt. "Am besten" ist natürlich schwer zu beantworten, denn was objektiv "gut" ist, muss ja nicht dem eigenen Geschmack oder dem eigenen Anwendungsbereich entsprechen. Wer einen Keyboardsynth mit Tasten und Presetspeichern braucht, für den ist ein Pittsburgh Lifeforms natürlich total "schlecht" usw. usf. ...

Aber egal, ich habe die drei angekreuzt, die ich derzeit für meine Musik am besten brauchen könnte.

Mir machen solche Umfragen immer Spaß. Nicht überbewerten und einfach mitmachen wäre doch netter als das Gemeckere, oder nicht?
Der Mann hat es verstanden.
Wenigstens einer der Grips hat.
 
Für alle Nörgler...
Ich drück es mal ganz dezent aus.
Einfach mal die Fresse halten und einfach abstimmen... ;-)

Danke :heyho:
 
Leider fehlt in obiger Liste noch der eine oder andere 'Monophone', bedauerlicherweise aber gerade diejenigen, bei denen ich mir schon seit einigen Wochen und Monaten zwecks eines eventuellen Kaufes in der Jetzt-Zeit bezüglich prinzipienbedingter Vor- und Nachteile den Kopf zermartere.....
 
Warum fehlt dann die Neuauflage vom Minimoog Model D in der Liste?

Passt wohl nicht in dein persönliches Bild?
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant wird es, wenn man nun alle Geräte mit 1 oder 0 Stimmen weg lässt.


:D
 


News

Zurück
Oben