Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ist das bei dem auch so intuitiv möglich? (Gefällt mir grundsätzlich besser, kostet aber auch mindestens das Doppelte)Deluge!
Effekte onboard, ja. Sah halt sehr spaßig aus: Step im Track ausgewählt, Effekt dazugepackt, fertig. Können Force u. M+ m.E. nicht.Was genau meinst du mit Effekt, denn der Polyend Tracker ist ja meines Wissens nach ein Sequencer (oder hat der auch eine Synthengine und Effekte onboard?).
Prinzipiell können das doch alle Kisten von Elektron dank Parameter Locking, falls wir nicht aneinander vorbeireden.
Kommt darauf an, ob das gemeinschaftliche FX sind. Also, ob es ein FX gibt, auf den die unterschiedlichen Parts geroutet werden oder ob, je part ein eigener FX vorhanden ist.Was genau meinst du mit Effekt, denn der Polyend Tracker ist ja meines Wissens nach ein Sequencer (oder hat der auch eine Synthengine und Effekte onboard?).
Prinzipiell können das doch alle Kisten von Elektron dank Parameter Locking, falls wir nicht aneinander vorbeireden.
Ok, danke. Mit dem gemeinschaftlichen ist klar. Kannst Du das bitte noch einmal mit dem eigenenen Sequencer für einen FX erläutern - geht dann ein ganzer Track für einen Effekt drauf? In dem Video sah das in der Tat so aus, als wenn er in einem Track einen Step auswählt, und für diesen Step einen beliebigen Effekt zuspielt… war aber sehr spät und ich nicht mehr ganz klar, müsste das ggfs. noch einmal suchen.Kommt darauf an, ob das gemeinschaftliche FX sind. Also, ob es ein FX gibt, auf den die unterschiedlichen Parts geroutet werden oder ob, je part ein eigener FX vorhanden ist.
Bei gemeinschaftlichen FX kannst du entweder nur den FX-Amount je Step einstellen oder dein FX hat einen eigenen Sequencer, in dem du FX-Parameter je step abspeichern kannst.
Das ist nett, aber völlig unnötig, dass du mir das erklärst ...Kommt darauf an, ob das gemeinschaftliche FX sind. Also, ob es ein FX gibt, auf den die unterschiedlichen Parts geroutet werden oder ob, je part ein eigener FX vorhanden ist.
Bei gemeinschaftlichen FX kannst du entweder nur den FX-Amount je Step einstellen oder dein FX hat einen eigenen Sequencer, in dem du FX-Parameter je step abspeichern kannst.
Es lesen noch andere mit, speziell der Threat-Ersteller.Das ist nett, aber völlig unnötig, dass du mir das erklärst ...
Beim Deluge kannst du alle Parameter eines Patches incl. FX per Step einstellen. Der Elektron A4 hat einen Sequenzer für den FX-Block, in dem nur FX- Parameter unterschiedlich je Step eingestellt werden können.Ok, danke. Mit dem gemeinschaftlichen ist klar. Kannst Du das bitte noch einmal mit dem eigenenen Sequencer für einen FX erläutern - geht dann ein ganzer Track für einen Effekt drauf? In dem Video sah das in der Tat so aus, als wenn er in einem Track einen Step auswählt, und für diesen Step einen beliebigen Effekt zuspielt… war aber sehr spät und ich nicht mehr ganz klar, müsste das ggfs. noch einmal suchen.
Der Syntakt hat aber nicht allzuviele Effekte.Elektron Syntakt und wahrscheinlich die anderen von Elektron auch...
Dann würde ich es aber etwas anders formulieren.Es lesen noch andere mit, speziell der Threat-Ersteller.
Das geht mir oftmals genauso, dass ich etwas lese und dann darüber nachdenke, wie man es anders hätte formulieren können. Ich möchte an dieser Stelle versichern, dass mein Beitrag nur einen sachlichen Bezug zu deinem Inhalt darstellen sollte. Es solle in keiner Weise etwas zu deiner Person unterstellen. Ich habe dich auch in keiner Weise darin persönlich angesprochen.Dann würde ich es aber etwas anders formulieren.![]()
Geht uns vermutlich allen so, mir auch, leider. Hat, denke ich, auch etwas damit zu tun, ob man schnell mal antworten möchte oder sich gebührend Zeit und Bewusstsein nimmt. Schaffe ich leider auch nicht immer, aber gefühlt wieder immer öfter.Das geht mir oftmals genauso, ...
Ich kenne nicht alle Elektrons, um diese mit dem Delli zu vergleichen. Es gibt beim Delli Saturation, Bitreduction, Reverb, Delay, Phaser und Flanger.Geht uns vermutlich allen so, mir auch, leider. Hat, denke ich, auch etwas damit zu tun, ob man schnell mal antworten möchte oder sich gebührend Zeit und Bewusstsein nimmt. Schaffe ich leider auch nicht immer, aber gefühlt wieder immer öfter.
Back to topic: Hat der Deluge Elektron-ähnliche PLocks? Und falls ja, was für Effekte sind vorhanden?
Hat dieser je Track einen FX oder teilen sich die Tracks einige Effekt-Blöcke?Die passende Antwort scheint wohl Octatrack zu sein![]()
Bei Maschine+ kannst Du pro Step beliebige Parameter automatisieren. Aber das sind dann natürlich nur Effekt sends oder eben Parameter der FX im Track.Effekte onboard, ja. Sah halt sehr spaßig aus: Step im Track ausgewählt, Effekt dazugepackt, fertig. Können Force u. M+ m.E. nicht.
Hat dieser je Track einen FX oder teilen sich die Tracks einige Effekt-Blöcke?