Welche Konzerte sind eure Top5 ?

Für mich wäre wichtig, wie oft ihr so auf Konzerte geht - bis heute - also nicht jetzt wo es keine gibt, sondern WENN es wieder welche geben wird & davor. Ich bemerke unfassbar viele sehr alte Konzerte (ich bin selbst alt, ich habe also auch in den 80ern Konzerte besucht, aber erst mit dem Auto konnte ich wirklich RICHTIG überall hin).

Guter Hinweis !

Ist sicher auch eine Sache, wie sich die persönlichen Umstände entwickelt haben. Nachdem ich 2009 Papa eines behinderten Kindes (DS) geworden bin, bin ich natürlich kaum mehr auf Konzerte gegangen. Davor war es aber 2-3 mal (also 'grössere') im Jahr.

Jenzz
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir gehören lustigerweise 2x Spiritualized zu den Top Konzerten hier in Köln. Einmal im Luxor und dann später noch besser im Stollwerk: Gitarrenwände, 10 min lang, mit Strobo. Wunderbares Erlebnis.
 
Bei mir gehören lustigerweise 2x Spiritualized zu den Top Konzerten hier in Köln. Einmal im Luxor und dann später noch besser im Stollwerk: Gitarrenwände, 10 min lang, mit Strobo. Wunderbares Erlebnis.

Wenn Du das Konzert von 2003 meinst: Da war ich auch.

Das Beste an diesem Konzert waren allerdings die drei Stunden vorher, wo Thighpausandra und ich im Foyer saßen und plauderten -- und das kleine warme Universum waren, um das sich das Leben des Stollwercks drehte.

Stephen
 
Ich war in meinem Leben auf drei Konzerten und mehr werden es sicherlich auch nicht. Das beste war PinkFloyd Berlin Waldbühne, kann mich nur noch an eine riesige Discokugel erinnern.
 
1) Earth Wind & Fire als vorgruppe von Santana / Erstes deutsches konzert - Mind Blowing!

santana-earth-wind-fire-1975.jpg

2) THE FALL in Haus der Jugend Düsseldorf irgendwann in den 90ern
So kompromisslos, dass es einen erschaudern lässt!
 
Ich war in meinem Leben auf drei Konzerten und mehr werden es sicherlich auch nicht. Das beste war PinkFloyd Berlin Waldbühne, kann mich nur noch an eine riesige Discokugel erinnern.
Ich frage mich gerade wann Pink Floyd in der Waldbühne aufgetreten sind? Bis Du Dir da sicher?
 
Ist schon ewig her..

- Heinz Rudolf Kunze (im Stadtpark)

- Front 242 (im Docks)

Und dann noch Pink Floyd im Stadtpark, wobei ich mir das auf einer Nebenwiese angehört habe, war also nicht "im" Konzert richtig dabei.
 


News

Zurück
Oben