leute, ist mir schon klar dass es unendlich bitreduction plugins gibt. ich rede hier über hardwaresound, zb. 12 bit akai, das hier ist eigentlich mein lieblingssampler aus der serie. das ist sowas wie ein mehrstimmiger s612, die klingen etwas eleganter als die 900/950 serie, perfekt für ambient sounds. allerdings nur ca. 8 sekunden per sample max.
das 41 ist von 1980, das ist wahrlich prähhistorische 12 bit technologie. wo wird das angeboten? nicht dass ich mir sowas leisten könnte ...
.
hier ist noch ein gutes beispiel welche ambientsounds man aus alten samplern holen kann. das ist etwas von einem youtuber namens "thedaydreamsound" der videos zu alten samplern macht. die meisten sounds hier sind direkt aus dem sampler ohne viel processing. sorry das geht mit plugins nicht :-:
Hi! Den OTO Biscuit gäbe es da auch noch, ziemlich geiles Teil wie ich finde...
12Bit sorgen nur für einen erhöhten Noise Level
das ist stark vereinfacht gesagt. ich bin 12 bit fan und hab alles mögliche in 12 bit da, alles hat seinen eigenen sound. sp12 klingt ja auch nicht wie ein s900, nicht mal annähernd. der prophet 2000 zb ist der könig der 12 bit sampler nur ist er zur falschen zeit erschienen.
Wie gesagt, Lautstärkentabelle, dabei werden die drei Oszillatoren entsprechend zusammengemischt um die nötigen Lautstärkenstufen zu erhalten, waren dann wohl nur 7-Bit aber ohne AA-Filterung. Die ersten Beispiele stammen aus dem 50Khz 8-Bit Stereo Wandler des STe, der ist gefiltert und hat afair sogar 'nen EQ.sowas hat mit wandlern ja wenig zu tun, das sind einfach sehr schnelle einaus-schalter?
Hier um die Ecke, in Bachenbülach gibt es gerade ein PCM 41 ab CHF 420. Von daher machbar, aber ich weiss nicht so recht, was mir das bringen würde, ausser Street Credibilitydas 41 ist von 1980, das ist wahrlich prähhistorische 12 bit technologie. wo wird das angeboten? nicht dass ich mir sowas leisten könnte ...
Wie gesagt, Lautstärkentabelle, dabei werden die drei Oszillatoren entsprechend zusammengemischt um die nötigen Lautstärkenstufen zu erhalten, waren dann wohl nur 7-Bit aber ohne AA-Filterung.
Du möchtest "dreckigen-Sampler-Ambient-Sounds" machen, aber keinen Sampler kaufen
Nimm ein S760, gehe über Analog in rein, stelle Digital Boost auf +6db und greife das Signal am Digital Out wieder ab
Hier um die Ecke, in Bachenbülach gibt es gerade ein PCM 41 ab CHF 420.
Beim C64 konnte man über die Lautstärke des SID 4-Bit Samples abspielen.
Das ist jetzt aber ein bisschen mehr als nur "Charakter" ;) Aber gut zu wissen, ich dachte nämlich du wolltest vom Sound her auf was anderes hinaus...damn, das klingt so wie ich mir das vorstelle :)
Es klingt auch noch zu clean, vermutlich von einem Emulator abgespielt. Der SID im C64 hat eigentlich immer herumgespratzelt. Aber auch irgendwie egal.Das ist jetzt aber ein bisschen mehr als nur "Charakter"
12 bit ist völlig überbewertetgenauso wie analog.
Die Dinger sind aber auch echt teuer geworden. Ist wieder Bono schuld?
Was ist nun so cool an einem Roland SDE-3000? Gehyped wird doch immer das PCM 41/42 (weil Lexicon und mit speziellem Clipping-Limiter) oder eben das Korg SDD 2000 (wegen Bono) und auch gerne das TC 2290 (wahrscheinlich nur des coolen Looks wegen...) aber Roland SDE-3000?klingt schon genial mit gitarre aber dann sowieso lieber ein roland sde-3000

Das Roland SDE-3000 hat halt im Unterschied zum Korg SDD-2000 keine Knöpfe. Dafür bietet es einige Tricks/Features, die nicht so häufig sind, siehe hier:Also lieber leise sein... ist noch ein Geheimtip.
Ich hab auch hauptsächlich vom Roland SDE-2000 gesprochen, das hat Knöpfe genau nach meinem Geschmack...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.