Welche Recordingkarten habt ihr ?

digi 002 + mbox + pro tools HD 3. ist nicht billig aber macht keine probleme. :schwachz:
heute würde ich nicht mehr ne mbox nehmen zum aufnehem. nur noch zum zuhause mixen.
 
Golfi77 schrieb:
Ich hab' mittlerweile die ESI 1010. Der Klang ist sehr gut! Leider ist die Latenz bei mir sehr hoch. Manuelles Einspielen und gleichzeitiges abhören über den PC ist nicht - dazu ist der Output zu stark zeitversetzt. Da muß ich mir noch etwas einfallen lassen.

Ich verwende zwar zum Recording 'ne andere Karte, aber hast du das Hardware Monitoring der mitgelieferten Mixer-Applikation (ich schaetze mal die 1010 hat das auch, hab' die Juli@) probiert?


Ansonsten gerät das Ganze Gebilde bei mehr als 2 Echtzeiteffekten in Cakewalk ins schleudern. Ich geh' dann schon auf die max. Latenz (kleinste Samplerate) aber es kommt irgendwann nur noch quietschen aus den Outputs... :sad:

Jeder zusaetzlicher Ausgang belastet den PCI-Bus, ich nehme an das an der Stelle der Flaschenhals liegt. Mit welchen Chipsatz arbeitet dein Board?

Mag aber auch mit der Rechenleistung des PCs zusammenhängen. Sempron 2400er mit 1GB RAM. Ich dachte immer das sollte reichen - tut's wohl nicht.

Eher nicht...

Cakwalk oder Sonar, welches OS, welche Version, ASIO- oder WDM-Treiber?


Bei der Gelegenheit off Topic: Gibt es die Möglichkeit die Audiosignale vor dem Soundkarteneingang zu splitten? D.h. Von den Geräten einmal zu 'nem Mixer zum Echtzeitabhören und einmal zur Karte für's Recording? Dann würde die Ausgangslatenz nichts mehr ausmachen...

Vielleicht der, aber wenn das mit dem HW-Monitoring funktioniert brauchst du den wahrscheinlich gar nicht mehr...

BEHRINGER MX882 ULTRALINK PRO ...
Größe19”/1HE
8 In/2 Out Line-Mischer bzw. 2 In/8 Out Line Splitter
Jeder Kanal kann sowohl im Mixer- als auch in Splitter-Modus betrieben werden
Nutzung als 6 In/6 Out-Aufholverstärker oder DI-Box
Wandelt Pegel zwischen -10 dBV und +4 dBu
Extreme Bandbreite von 5 Hz bis 200 kHz
6 Monoeingänge, 6 Monoausgänge, 2 Main-Eingänge, 2 Main-Ausgänge
Präzise Input-/Output-Pegelanzeigen für alle Kanäle
 
hatte:
Creamware Pulsar
Terratec EWS88 MT
und einige andere (turtlebeach pinnacle etc.)

Habe zur Zeit:
RME DIGI96
 


News

Zurück
Oben