wo wir grad bei prodigy sind, eine der geilsten stellen die die je gemacht haben is die verstärkte bassdrum ab 1:05 die als übergang verwendet wird. da geht mir immer einer ab.
BABA BA BA BAAAAAM
BABA BA BA BAAAAAM

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
CS1x schrieb:Die meisten sounds die mir gefallen kommen aus psytrance, hier ist so ein sound kommt aus track namens Rinkadink Vs Protoculture - Poolside Killer
[mp3]mymikrofon.de/fur_andere_nicht_loschen/psy.mp3[/mp3]
Summa schrieb:Ich schaetze mal dass es nur irgend ein modifiziertes Preset ist, fuer den NL3 gab's was aehnliches, G2, V-Synth XT kann man sicher auch dazu bewegen. So fern ein spezieller Vocal-Filter vorhanden ist sollte das recht leicht gehen, ansonsten wird's ein klein wenig haariger, aber mit Zufall hat das imho nicht viel zu tun...
Genau wegen solchen Sounds, wie sie bei Saga oder Styx häufig benutzt wurden, habe ich meine beiden Memorymoogs und den Jupi8 wieder verkauft. Ich finde die Flächen einfach zu fett und aufdringlich, in jedem Mix schieben sie sich unschön dominant nach vorne. Okay, für Bombastrock mag das ja ganz schön sein, wenn man gegen laute 3 Gitarrenschrammler anstinken möchte, aber sonst? Druckvoll ist nicht immer gut, manchmal sind es auch die leisen Töne. Die Klangbeispiele erinnern mich bischen an: Mein Haus, mein Auto, meine Yacht, mein Protzsound.microbug schrieb:Hm, was flasht mich immmer wieder? Sind nicht einzelnde Sounds, sondern eher Arrangements mit entsprechenden Sounds. zB.....
Bernie schrieb:Okay, für Bombastrock mag das ja ganz schön sein, wenn man gegen laute 3 Gitarrenschrammler anstinken möchte, aber sonst? Druckvoll ist nicht immer gut, manchmal sind es auch die leisen Töne.
microbug schrieb:Flächen sollten auch seidig-schimmernd im Hintergrund sein können, wobei ich immer dachte, daß Geräte wie Memorymoog und Jupi8 sowas auch hinbekommen
s-tek schrieb:als alter technaut auf der suche nach der perfekten bassdrum hat mich dashier letztens mal wieder geflasht:
ab 2:40min. wird gerockt!!!(video eines fans is auch kool.)
Subphect schrieb:Es ist noch garnich so lange her da hat mich der track sehr krass geflashed! Die atmosphaere, vor allem im intro ist einfach der hammer! der dop is der pure adrenaline rush und die Snare is einfach goettlich!
also an alle die auf etwas haerteren Drum N Bass stehen:
Subphect schrieb:Es ist noch garnich so lange her da hat mich der track sehr krass geflashed! Die atmosphaere, vor allem im intro ist einfach der hammer! der dop is der pure adrenaline rush und die Snare is einfach goettlich!
also an alle die auf etwas haerteren Drum N Bass stehen:
Mit dem Sound beginnt die Synclavier Demo-LP (Lila-durchsichtiges Vinyl...). Ein Bekannter von mir hat die.microbug schrieb:BTW: bei 0:37 wird ein Sound verwendet, der mich sehr an den Anfang von Michael Jacksons "beat it" erinnert - gleicher Sound, gleiches Instrument? Bei Jacko wars angeblich ein Synclavier, ich dacht erst immer daß es aus dem PPG Wave stammte ...
Wunderbardk schrieb:http://www.youtube.com/watch?v=OHs6-xypiaI&feature=youtube_gdata_player
florian_anwander schrieb:Wunderbardk schrieb:http://www.youtube.com/watch?v=OHs6-xypiaI&feature=youtube_gdata_playerAls würde Benjamin Diamond mit Bernard Edwards und Berie Worrell jammen. Unverschämt gut auch den Pad mal mit mal ohne Sidechainkompression zu nehmen.