welche sounds haben euch letztens"geflasht"?

wo wir grad bei prodigy sind, eine der geilsten stellen die die je gemacht haben is die verstärkte bassdrum ab 1:05 die als übergang verwendet wird. da geht mir immer einer ab.

BABA BA BA BAAAAAM :mrgreen: :mrgreen:

 
CS1x schrieb:
Die meisten sounds die mir gefallen kommen aus psytrance, hier ist so ein sound kommt aus track namens Rinkadink Vs Protoculture - Poolside Killer
[mp3]mymikrofon.de/fur_andere_nicht_loschen/psy.mp3[/mp3]

jap genauso psy sachen hauen mich auch immer wech oder viele sounds die duch zufall entstehen hauen mich auch um.... hier und da geschraubt und WOW wat dat denn WOW

es gibt unwählige beispiele für sound die kompf kino entstehen lassen abe rdas leiste ist im psytrance zuhause und typische sounds aus diesse richtung die der oben zitirte.
 
Ich schaetze mal dass es nur irgend ein modifiziertes Preset ist, fuer den NL3 gab's was aehnliches, G2, V-Synth XT kann man sicher auch dazu bewegen. So fern ein spezieller Vocal-Filter vorhanden ist sollte das recht leicht gehen, ansonsten wird's ein klein wenig haariger, aber mit Zufall hat das imho nicht viel zu tun...
 
Hm, was flasht mich immmer wieder? Sind nicht einzelnde Sounds, sondern eher Arrangements mit entsprechenden Sounds. zB.:

- Tangerine Dream, Album "Exit" mit massivem PPG-Einsatz

Der Anfang von dem hier:



(und das über ne große Anlage oder inner Disco, das knallt einfach)

- Alyson Moyet: All cried out (Anfang)

- die ganzen alten SAGA-Sachen mit massivem (Poly)moog-Einsatz

- wenn wir schon bei SAGA sind:



Die schöne Attack-Fläche vom Memorymoog in Zusammenhang mit den PPG-Sounds sind einfach klasse. Kann ich immer wieder hören.

- Jona Lewie: Kitchen at Parties. Wie oben bei Saga wg den schönen Moogs

was ich garnicht überkriege ist das Wurli, zB in Songs wie dem hier (natürlich das Original, auch wenn die Triton wirklich klasse klingt):



dann wäre da noch massiver DX7-Einsatz wie das hier:



Der Anfang von dem hier:



da ist doch mindestens ein Memorymoog dabei, so fett wie das klingt ...

Ich krieg wohl das Kind in den 80ern doch nicht beerdigt :mrgreen:
 
Summa schrieb:
Ich schaetze mal dass es nur irgend ein modifiziertes Preset ist, fuer den NL3 gab's was aehnliches, G2, V-Synth XT kann man sicher auch dazu bewegen. So fern ein spezieller Vocal-Filter vorhanden ist sollte das recht leicht gehen, ansonsten wird's ein klein wenig haariger, aber mit Zufall hat das imho nicht viel zu tun...


da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt...

ich meine die sounds die man so schraugt einfahc mal loss schraubt oder mit den parameter spielt so wei beim tg77 4 mal fm und das dann alles so laufen lassen das haut mich oft um was da raus kommt.

die sound der gepostet wurde ist ein standert ound den man mehr oder weniger in sehr sehr vielen producktionen hören kann das bekommt man recht shcnell hin mit software oder auch hardware....
 
einfach alles phat :lol:
http://soundcloud.com/2d-p30ple/time-lapse

so ab 1:34. das Zusammenspiel aus der schönen weichen Kickdrum, dem dezenten Leadsound und den Flächen (dann so ab 2:00)
http://soundcloud.com/royksopp/tricky-two

der Chicago Chord, allein zB bei 3:35. auch wenn mir der Wirbel zu 4:20 hin zu kasprig ist
http://soundcloud.com/soulmigrantz/calling-chicago-dirty-phonebooth-mix

edit: habs bewusst als URL eingebunden da bei sndcloud-Einbindung der erste Track immer bei nem anderen Interpreten (mit gleichem Titelnamen) landete/rauskam, obwohl Adressangabe korrekt war :!: :?: :sad:
 
microbug schrieb:
Hm, was flasht mich immmer wieder? Sind nicht einzelnde Sounds, sondern eher Arrangements mit entsprechenden Sounds. zB.....
Genau wegen solchen Sounds, wie sie bei Saga oder Styx häufig benutzt wurden, habe ich meine beiden Memorymoogs und den Jupi8 wieder verkauft. Ich finde die Flächen einfach zu fett und aufdringlich, in jedem Mix schieben sie sich unschön dominant nach vorne. Okay, für Bombastrock mag das ja ganz schön sein, wenn man gegen laute 3 Gitarrenschrammler anstinken möchte, aber sonst? Druckvoll ist nicht immer gut, manchmal sind es auch die leisen Töne. Die Klangbeispiele erinnern mich bischen an: Mein Haus, mein Auto, meine Yacht, mein Protzsound.
 
Bernie schrieb:
Okay, für Bombastrock mag das ja ganz schön sein, wenn man gegen laute 3 Gitarrenschrammler anstinken möchte, aber sonst? Druckvoll ist nicht immer gut, manchmal sind es auch die leisen Töne.

Da sagst was Wahres. Flächen sollten auch seidig-schimmernd im Hintergrund sein können, wobei ich immer dachte, daß Geräte wie Memorymoog und Jupi8 sowas auch hinbekommen - war ich wohl auf dem Holzweg. Das mit den Dominanzen ist im Übrigen etwas, was mir bei Werkspresets in den 90ern immer wieder unangenehm auffiel: Da sind lauter Egosounds versammelt, die man im Arrangement so gut wie garnicht brauchen kann. Aber wer benutzt schon Werkspresets :) Immerhin sollen die ja die Möglichkeiten eines Geräts demonstrieren und zum Kauf verleiten - klappt ja auch meistens. Oft kann der Rest dahinter allerdings das Versprechen dann doch nicht einlösen.
 
microbug schrieb:
Flächen sollten auch seidig-schimmernd im Hintergrund sein können, wobei ich immer dachte, daß Geräte wie Memorymoog und Jupi8 sowas auch hinbekommen

Klar bekommen die das hin.
 
als alter technaut auf der suche nach der perfekten bassdrum hat mich dashier letztens mal wieder geflasht:



B-Seite


ausserdem:


ab 2:40min. wird gerockt!!! :D (video eines fans is auch kool.)


hier ab 1:40. fett
 
Der Sound in irgendeinem alten Star Trek Film, also dieser synthetische Klang von den Walen. Als ich den dann halbwegs nachgebaut hatte, fand ich den zwar auch noch toll, aber letztendlich ist so etwas eben auch nicht vielseitig einsetzbar. Da hänge ich doch lieber das Mikro. aus dem Fenster und verwurste irgendwelche Teile davon per Resynthese.

So richtig nett nett fand ich damals nur von den The Stranglers - Meninblack und ein wenig Intro Kram von Pink Floyd. Mit meinem Kram bin ich allerdings auch sehr zufrieden.

Meninblack.
 
s-tek schrieb:
als alter technaut auf der suche nach der perfekten bassdrum hat mich dashier letztens mal wieder geflasht:

ab 2:40min. wird gerockt!!! :D (video eines fans is auch kool.)


Das ist so brutal geil. Das geht so hart!
Scheisse, ich würds gern kaufen, wenn ich könnte.... :sad:
 
Es ist noch garnich so lange her da hat mich der track sehr krass geflashed! Die atmosphaere, vor allem im intro ist einfach der hammer! der dop is der pure adrenaline rush und die Snare is einfach goettlich :D!
also an alle die auf etwas haerteren Drum N Bass stehen:
 
Subphect schrieb:
Es ist noch garnich so lange her da hat mich der track sehr krass geflashed! Die atmosphaere, vor allem im intro ist einfach der hammer! der dop is der pure adrenaline rush und die Snare is einfach goettlich :D!
also an alle die auf etwas haerteren Drum N Bass stehen:


das ist ja schon eher drumcore :mrgreen:

bei mir waren diese beiden hier, aber die hälfte langsamer

ein doch alt bekannter mal ganz anders: 0:51 und dann dieses gestotter :mrgreen:


oder noch überspitzer:

schön krass wie es zum drummer verschält wird 0:27

 
Was ist denn Drumcore oO?
The Bloody Beetroots - WARP (feat. Steve Aoki) (Dirtyphonics Remix) hat mich gearde auch sehr geflasht, danke :D!
 
schon wieder PsyTrance : - ) immer wieder gibst es da was Geiles hier die langsam ansteigende sequenz Memody
0:00 bis 1.00
1:02 bis 1:04 hier was ganz komisches wahrscheinlich ein EQ im spiel
und dan noch mal die langsam ansteigende sequenz Memody von 4:45 bis 7:27
 
Das ist sowieso ein wirklich herausragender Song von den Beatles, da stimmt wirklich alles.

Für meine Begriffe hatten sie sowieso um diese Zeit (1967) eine unglaubliche Häufung toller Einfälle - I Am the Walrus, Lucy in the Sky, Benefit of Mr. Kite, A Day in the Life, All You Need Is Love, finde ich alles sehr, sehr gut, auch - oder vielleicht sogar gerade - mit dem Abstand von heute.
 
ich verstehe sound so als gesammteindruck deswegen hier mein beitrag _ hoffe es inspiriert :D



das deepest album last time:





erinnert mich sehr an detroit _ sehr filigraner dubtech





feine rhythms ein super gespürfür samples :





grüße jaash
 
Eine für meinen Geschmack sehr gelungene Hommage an eins der schönsten Stücke der Beatles - und ein kleiner Vorgeschmack auf das morgige Residents-Konzert in Düsseldorf: :D

 
Mich hats gerade wieder mal mit den Wavesounds aus dem PPG, wie zB hier:



oder das hier (schrieb ich ja weiter oben schon):



BTW: bei 0:37 wird ein Sound verwendet, der mich sehr an den Anfang von Michael Jacksons "beat it" erinnert - gleicher Sound, gleiches Instrument? Bei Jacko wars angeblich ein Synclavier, ich dacht erst immer daß es aus dem PPG Wave stammte ...
 
Subphect schrieb:
Es ist noch garnich so lange her da hat mich der track sehr krass geflashed! Die atmosphaere, vor allem im intro ist einfach der hammer! der dop is der pure adrenaline rush und die Snare is einfach goettlich :D!
also an alle die auf etwas haerteren Drum N Bass stehen:


Das Cover ist ja peinlich (unteres auch). Hihi.


Egal. Dir sollte das hier gefallen (ab 1:37 Möbelverrücken):


HC-Dnb aib!
Ansonsten auch mal Coresplittaz Sets anhören!
 
microbug schrieb:
BTW: bei 0:37 wird ein Sound verwendet, der mich sehr an den Anfang von Michael Jacksons "beat it" erinnert - gleicher Sound, gleiches Instrument? Bei Jacko wars angeblich ein Synclavier, ich dacht erst immer daß es aus dem PPG Wave stammte ...
Mit dem Sound beginnt die Synclavier Demo-LP (Lila-durchsichtiges Vinyl...). Ein Bekannter von mir hat die.

Florian
 
dk schrieb:
http://www.youtube.com/watch?v=OHs6-xypiaI&feature=youtube_gdata_player
Wunderbar :!: Als würde Benjamin Diamond mit Bernard Edwards und Berie Worrell jammen. Unverschämt gut auch den Pad mal mit mal ohne Sidechainkompression zu nehmen.
 
florian_anwander schrieb:
dk schrieb:
http://www.youtube.com/watch?v=OHs6-xypiaI&feature=youtube_gdata_player
Wunderbar :!: Als würde Benjamin Diamond mit Bernard Edwards und Berie Worrell jammen. Unverschämt gut auch den Pad mal mit mal ohne Sidechainkompression zu nehmen.

genau, wobei mich das pad MIT sidechain durch die bd richtig flasht. herrlich wie die bd das pad "runtermatscht" um es dann wieder aufblühen zu lassen!
habe selten en track gehört bei der dieser " kommen u. gehen" effekt durch das sidechaining so schön umgesetzt wird!
 


News

Zurück
Oben