erledigt Welche Studiomonitore für kleines Homestudio?

Ich bin ja immer noch mit meinen Eris E5 zufrieden, die können auch ganz gut an den Aufstellungsort angepasst werden.


Mittlerweile gibt es auch den Nachfolger mit XT im Namen oder natürlich auch die 8er, wenn es eine Nummer größer sein soll.

Die E5 habe ich seit einiger Zeit und finde die für den Preis Top!

Die iLoud hatte ich kurz zum testen. Unglaublich was aus den kleinen Dingern rauskommt. Wenn du Platz sparen musst würde ich die iLoud nehmen.
 
Yamaha Hs80 oder Adam T7V

Yamaha sind besser verarbeitet, Adam hat 5 Jahre Garantie. Ich wuerd mir eher die Hs80 holen, da mich die klanglich voll überzeugt und die sich bewährt haben.
 
Yamaha Hs80 oder Adam T7V

Yamaha sind besser verarbeitet, Adam hat 5 Jahre Garantie. Ich wuerd mir eher die Hs80 holen, da mich die klanglich voll überzeugt und die sich bewährt haben.
Ich hatte Anfangs auch Monitore mit 8 Zoll-Membranen in meinem Komastübchen. Die tieferen Frequenzen hat damals nur meine Tochter im Zimmer nebenan gehört.
 
Kappa 5 Infinity - Hammer - braucht man halt noch einen Amp, wird mit 500€ nicht reichen.. Da kann Nubert weinend nach Hause gehen

Gibts bestimmt ein Videobeweis! Aus dem Netz

🥳
 
Vielen Dank für eure Unterstützung! Es sind jetzt Adam Audio T7V geworden. Ich habe sie gerade bei Elevator abgeholt und noch stehen sie im Karton da. Sobald ich sie getestet habe, werde ich mich noch mal melden. Ich bin schon gespannt. :)
 
Vielen Dank für eure Unterstützung! Es sind jetzt Adam Audio T7V geworden. Ich habe sie gerade bei Elevator abgeholt und noch stehen sie im Karton da. Sobald ich sie getestet habe, werde ich mich noch mal melden. Ich bin schon gespannt. :)
Da hast Du vermutlich so ziemlich die beste Wahl fürs Geld getroffen. Damit kann man arbeiten. Die TV5 hätten es vermutlich auch schon getan aber so geht nach unten halt noch nen Tick mehr.
Viel Spaß damit!
 
Super! Diese praktischen Pads zum Unterlegen / entkoppeln / leicht anschrägen direkt mitgeholt?
 
Super! Diese praktischen Pads zum Unterlegen / entkoppeln / leicht anschrägen direkt mitgeholt?
Ja genau, das war ein Set. Elevator hatte weit und breit das günstigste Angebot. Ich habe für das Set 415 gezahlt und bin damit locker in meinem gesetzten Rahmen geblieben. (Für den Rest habe ich dann ein KeyStep für meine 707 mitgenommen :mrgreen:)

Die Monitore klingen super gut! Ich habe zwar noch nicht ganz aufgedreht (habe gerade keine Lust auf laut), aber das was ich bisher gehört habe, klingt mega gut, da kommt ordentlich Bass raus. Ich denke ein Subwoofer kann ich mir sparen.

Wie macht ihr das mit den Einstellungen der Lautstärke? Ich habe die Monitore hinten auf 3/4 gestellt. Die Lautstärke regel ich dann mit einem BigKnob. (Den BigKnob habe ich glücklicherweise beim kauf eines gebrauchten Synth geschenkt bekommen, der rundet das ganze nun super ab.)

Ich bin jedenfalls sehr glücklich mit dem Kauf und mein Setup ist jetzt perfekt. Eigentlich brauche ich jetzt nichts mehr ausser vielleicht.... oder doch lieber........, oder einfach beides und die anderen Sachen auch noch? :selfhammer: Nein, es soll erst mal nichts geben. Zu Weihnachten würde ich mir gerne Bitwig zulegen, sonst habe ich aktuell keine größeren Wünsche.

So, ich bin dann mal :dj:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben