welche Synthesizer sind ein Traumpaar?

snowcrash schrieb:
DSI PEK + MOOG VoyagerOS

PEK: hybride und digitale Flächen, Sequenzen, Noise, Polystandards "Modulares", Drones
Voyager: Wohlklang, Fett, Bässe, Drones


Mehr bräuchte ich eigentlich nicht.
Kann ich gut nachvollziehen.

Mir fällt auf, dass es eine gewisse Tendenz in diesem Thread gibt, ein polyphones Tasteninstrument in Verbindung mit einem monophonen Moog-Synth zu nennen.
 
Find ich geil... Jetzt noch spielen können. :shock:

Schöne Kombi auch: Polysix + Mono/Poly
 
Minimoog plus Mellotron plus Akustikgitarre.
Zu hören auf der "Ammerland" von Führs und Fröhling.

Bei mir persönlich momentan Polaris (Flächen) plus Jupiter-4 (Arpeggios) plus SY-2 (Lead) - huch, ein Dreier!

Absoluter Traum-Vierer: Jörgs Zeug, troniques Zeug, Happys Zeug, mein Zeug (jeweils ein Kofferraum voll) plus ein Ferienhaus in Holland...

Schöne Grüße,
Bert
 
SynthUser0815 schrieb:
Mir fällt auf, dass es eine gewisse Tendenz in diesem Thread gibt, ein polyphones Tasteninstrument in Verbindung mit einem monophonen Moog-Synth zu nennen.
:supi:

Bei stehen jeweils übereinander:
Moog Voyager + Nord Lead 1
sowie
Prophet-6 + Little Phatty

Wenn ich mich von diesen für zwei entscheiden müsste, dann:
Moog Voyager + Prophet-6
 
6Slash9 schrieb:
Schluchz... und ich bescheuertstes aller Rinder habe meinen Microwave I letztes Jahr im Glauben, ihn nicht mehr zu benötigen, verkauft.... :selfhammer: :selfhammer: :selfhammer:

Was war das ´ne geile Kiste... :supi:
Ich hab meinen letztes Jahr auch veräußert, und ehrlich gesagt bin ich auch froh darüber. Meine Zeit der Hardware ist größtenteils vorbei, und der gute und vor allem gepflegte Microwave steht jetzt in einem Museum.

Als derzeitiges Traumpaar würde ich Diva und Omnisphere nennen...sind aber SW.
 
Sogyra schrieb:
6Slash9 schrieb:
Schluchz... und ich bescheuertstes aller Rinder habe meinen Microwave I letztes Jahr im Glauben, ihn nicht mehr zu benötigen, verkauft.... :selfhammer: :selfhammer: :selfhammer:

Was war das ´ne geile Kiste... :supi:
Ich hab meinen letztes Jahr auch veräußert, und ehrlich gesagt bin ich auch froh darüber. Meine Zeit der Hardware ist größtenteils vorbei, und der gute und vor allem gepflegte Microwave steht jetzt in einem Museum.

Als derzeitiges Traumpaar würde ich Diva und Omnisphere nennen...sind aber SW.

Diva und Omnisphere? Warum?
Zum Omnisphere passt ja eigentlich nur noch ein " Spezialist ", wie z.B. Serum, Razor oder monophone Hardware :kaffee:
 
Tja, gute Frage! ... ?

Ich lasse mal ein Video sprechen von Traumaduo:



Polysynth mit Arpeggiator trifft auf Monosynth mit Sequenzer, 's schon ein Traumpaar!

Wenn ich doch mal auf meine Synths schaue, nehme ich Access Virus und Moog Subphatty.

ciaOliver
 
MickMack schrieb:
Diva und Omnisphere? Warum?
Zum Omnisphere passt ja eigentlich nur noch ein " Spezialist ", wie z.B. Serum, Razor oder monophone Hardware :kaffee:

Diva ist eine analoge Emu und Omnisphere ein Rompler. Beides ist eine sehr gute Ergänzuung zueinander.
Als (aus meiner Sicht) perfektes Trio würd ich noch einen FM8 hinzufügen wollen. Fehlt dann eigentlich nurnoch ein additiver.
 


News

Zurück
Oben