Welche Synths für Wavetables zu empfehlen?

Hi,

ich arbeite gerne mit dem Softsynth Xfer Serum.
Nun hätte ich auch einen Hardwaresynth wie Serum der viele Wavetables hat. Welchen außer dem Novation Peak könnt ihr noch empfehlen?
Vielleicht einen neuen? Bin ja am WE auf der Superbooth. Gibts da was neues?
 
die Ultranova hat auch Wavetables.. und wenn ich richtig informiert bin, hat der Arturia Microfreak auch ein WT-Oszillatormodell an Bord..
 
ja, richtig. Ein Wavetable Synth wie der Peak mit vielen Potis aber weiteren Wavetables. Sollte für Techno sein.
 
Nicht neu und nicht ganz günstig aber noch im Laden erhältlich : Virus Ti2 - klingt eigen, muß man mögen aber sehr vielseitig.
 
Audiothingies Micromonsta kann eigene Wavetables laden, 1-15 sind Factory Wavetables, 16-32 sind frei.
Ist halt n kleiner Kasten mit Endlosdrehencodern, kann aber sogar mittlerweile mit MPE Controllern gespielt werden, ist 8 stimmig, polychaining wäre möglich. On board FX gibts auch.
Also schon ein cooles Teil!
 
Der Waldorf Blofeld ist das sicher ein guter Kandidat. Is aber nicht neu - dafür günstig zu kriegen.

Edit: Evtl. auch der Modal CRAFT - der is definitiv neu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der A hat ja auch mit Wave-Tables nichts am Hut. Ich mag allerdings beim Peak Klang (Filter !) und Bedienung wesentlich mehr als beim Ti2. Gibt sonst noch den P12, aber da sind´s dann wirklich relativ wenige Wave-Tables wobei man da dafür morphen kann. Und ohne es zu kennen : Im anderen Thread wurde dann auch noch die UltraNova erwähnt.

@Mod : Eine Zusammenlegung mit dem anderen Thread wäre vielleicht sinnvoll ?
 
OK, danke für die Links. Aber mir scheint der Peak / Summit ungeschlagen in dieser Disziplin zu sein.
Aber die UltraNova und Microwaves werde ich mir nochmal genauer anschauen.
Danke.
 
Ultranova ist interessant weil man die Wavetables per virtual Sync, Unisono und prefiltering zum Sinus (alles modulierbar) zusätzlich bearbeiten kann. Auf diese Weise geht schon pro Oszillator 'ne Menge, ohne die beiden Filter pro Stimme bemühen zu müssen.
 
Novation Ultranova hat mir zu wenig Fader/Potis und alles zu bedienen. Sollte schon ähnlich viele wie beim Peak sein.
Nord Lead und System-8 kommen nicht in Frage.
Aber auf der Superbooth habe ich den Waldorf Quantum gefunden. Der kann sogar zusätzlich Samplen und Resamplen.
Leider passt der Preis nicht: 4000 Euronen :sad:
Ich bleibe bei meinem Peak.
 
Novation Ultranova hat mir zu wenig Fader/Potis und alles zu bedienen. Sollte schon ähnlich viele wie beim Peak sein.

Er hat einfach zu viele Parameter um das alles so wie beim Peak auf die Oberfläche zu packen, aber die UI ist recht zugänglich. Zumindest gut genug um auf der Messe auf die Schnelle die Sachen zu testen die mir wichtig waren, zuhause programmiere ich ihn dann mit dem Editor, was aber eher an meiner Faulheit liegt mich bei jedem Synth mit der Oberfläche anzufreunden :oops:
 


News

Zurück
Oben